Beiträge von Lilli

supi

Vielen Dank für deinen Tipp!

Hat viell. sonst noch jemand eine Idee, was dem 6230 als "Nachfolger" nahe kommt? Die Funktionen des 6230 find ich alle großartig! Allerdings: eine bessere Kamera wär natürlich der Hit :--D

LG Lilli

Hallöchen,

mein Vertrag läuft bald aus und ich blicke bei den tausend Nokia-Handys nicht mehr durch :-(
    Am liebsten hätte ich eine Art "Nachfolger" des 6230/i... aber was kommt dem am nächsten??

Freue mich sehr über alle Vorschläge :--)

LG Eure Lilli

Mein 6230 hatte ja schon oft bekloppte Fehler, so unter anderem funktioniert die Spracherkennung beim SMS schreiben nicht richtig, weiterhin werden Symbole wie "Briefumschlag" und "Telefonhörer" stur weiter angezeigt, auch wenn keine neue SMS bzw. kein neuer Anruf mehr da ist, sondern ich alles gelsen bzw. abgehört habe.

Das Hauptproblem, dass ich nach dem Ladevorgang Datum u. Uhrzeit neu eingeben durfte, hat sich (seltsamerweise) wieder gelegt (juchu!), ein Tonproblem bleibt aber bestehen: Manchmal kann ich zwischen den Profilen nicht wechseln, sondern muss das Handy zuerst abschalten. Manchmal kommen auch ganz verzerrte laute Töne anstatt eines leisen Tastentons - macht nix, Handy aus u. wieder an u. es geht wieder.

Was mich aber seit gestern Abend aufregt, ist, dass das tolle Handy ab sofort keine Anrufer mehr erkennt. Obwohl die eingehenden "Tel.-Nummern" Namen zugeordnet wurden, erkennt das Teil keinen Namen mehr. Es schreibt zu SMSen als Absender stur die Telefonnumer und nicht den Namen.

Ich weiß, ihr werdet schreien, ich soll ein neues Firmware-Dings drauf machen, aber ich will nicht, denn dann gehen alle Daten verloren u. ich krieg in zwei Monaten ENDLICH ein neues Handy (Vertragsverlängerung)... u. bis dahin würde ich es gerne nicht auch noch einschicken müssen :-(

Hat jem. einen Rat, wie ich dem Handy beibringen kann, dass es die Nummern, die seit gestern Abend per SMS eingehen, bereits kennt? lol...

LG Eure Lilli

Ohhhhh, das ging ja schnell *freu*

Hi Chris!

Also ich kann aufs Handy zugreifen, aber über die PC Suite (ist die 6.3) kann ich die MMC Karte nicht finden. Im Eplus-Geschäft hat man mir geraten, die Videos, die werkseitig auf der MMC Karte drauf waren, zu löschen. Das würde mein Problem beheben...

Ich hab also alles brav gelöscht - aber die PC Suite erkennt die MMC Karte immer noch nicht! Es wird zwar der Ordner "Galerie" angezeigt und alle anderen Unterordner wie "Fotos", "Videoclips" etc... aber die MMC Karte bleibt verschwunden...

Ich weiß aber dass sie nicht defekt sein kann, da ich ja die werkseitig aufgespielten Videos abspielen konnte... Was mach ich nur falsch? *stirnrunzel*

Liebe Grüße
    Lilli

Hallihallo,

ich nehme mal an, der ein oder andere wird sich alleine schon über die Überschrift kaputt lachen... (Liebe Admins, bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft) :-/

Aber Leutz, ich bin echt verzweifelt!!!

Ich habe mir extra ein Datenkabel gekauft. Und TAGE verbracht, um damit das Handy mit dem PC zu verbinden... doch damit kann man anscheinend keine mp3s aufs Handy schieben... *lächel*

Dann hab ich mir ein Kartenlesegerät gekauft, aber der kann die MMC-Karte nicht erkennen... Ist das nicht alles furchtbar traurig? Ich wäre ja sooo froh, ich hätte wenigstens ein Lied aufm Handy... :'-(

Liebe Grüße von der verzweifelten Lilli

Hallo ihr Lieben,

da mein 6230 immer mehr den Geist aufgibt, möchte ich noch schnell eine Sicherungskopie machen, bevor ich es zurückschicken werde. Zu diesem Zweck habe ich es heute in Stunden langer Arbeit endlich geschafft, das Handy mit dem DKU 2 USB-Kabel mit dem PC zu verbinden :-)

Beim kopieren (also der Sicherungskopie an sich) kommt aber schon gleich am Anfang folgende Fehlermeldung:

Während der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche Protokoll anzeigen.

Aber unter Protokoll ist leider nichts aussagekräftiges zu finden.

Weiß jemand Rat?

Ich komme nicht weiter... hänge an dem Punkt fest...

Vielen Dank im Voraus!!!
    Lilli

Edit: Nokia PC Suite 6.2.16, Windows XP, 6230: V. 3.15

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Meine "Fehler-Liste" ist schon ewig lang.... :-(
    Ich habe die 3.15 Version drauf.

Heute hatte ich eine lange ("zweifache") SMS bekommen. Auf dem Display steht dann ständig dieses Briefumschlag-Symbol. Um das wegzubekommen wollte ich das Handy nur kurz aus- und nochmal anmachen... Aus ging es auch, aber nicht mehr an. Ich hab ewig auf dem Knopf rumgedrückt. Mal lang, mal kurz. Mal mit Pause, mal schnell hintereiander... das Display blieb schwarz - bis auf so einen ganz feinen waagerechten Strich. Erinnerte mich ein bisschen an den alten Gameboy, wenn man den ausmachte, kam auch so ein waagerechter Strich / Streifen *g*...

Es hat also nichts damit zu tun, wie lange das Handy ausgeschaltet war...

Ich hab es übrigens erst wieder anbekommen, in dem ich den Akku ein- und wieder ausbaute... Was mit einem ziemlichen Kraftakt verbunden war, da ich diese blöde "Rückwand" (mir fällt gerade der passende Name nicht ein) nicht ausgebaut bekam... lol...

Liebe Grüße
    Lilli

Hi DesertEagle,

das mit dem T9 ist wirklich seltsam. Bisher ist es bei diesen drei Buchstaben aufgetreten (für den Fall, dass sich jemand tiefer damit befassen will ;-) lol):

Aus "a." wird "A!"
    aus "i." wird "G!"
    aus "u." wird "t?"

Der "Fehler" war keinesfalls von Anfang an vorhanden sondern erst seit einigen Tagen bzw. Wochen. Das Handy hab ich seit Anfang Juni.

Noch ne Frage zu deiner Antwort: Wessen Aussage war es, das sei normal? Oder hab ich da was falsch verstanden? *lächel*

Liebe Grüße,
    Lilli