ZitatOriginal geschrieben von rmol
Lieber Gott, bitte lass Hirn und nicht noch mehr Paragraphen regnen...
Ihr habt mich überzeugt. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Lieber Gott, bitte lass Hirn und nicht noch mehr Paragraphen regnen...
Ihr habt mich überzeugt. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
g-pole
PS: Die Staatsanwaltschaft "entscheidet" schon mal gar nichts, auch nicht vorher.
§ 170 StPO
Entscheidung über eine Anklageerhebung
(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
(2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.
g-pole
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zur Verschwiegenheit meiner Vertragsbestandteile verpflichtet wurde.
Von daher kann ich hier schreiben und veröffentlichen, was ich möchte. Trotzdem, vielen Dank für deine Hinweise, die, zumindest im letzteren Teil, absurd sind.
Haha, wie du meinst.
Für dich ein kleines Gedankenspiel:
Hast du beim Kauf deines Küchenmessers jemals eine Erklärung unterschrieben, dass du dieses Messer keinem Menschen in die Hand geben darfst, welcher damit eine Person umbringen will?
Aber sei es drum, im Recht gibt's immer sehr viele Meinungen und Sichtweisen, man sollte keine als absurd hinstellen.
Mein Gott.... ist das jetzt echt dein Ernst?
Na gut, dann widerrufe ich den Vertrag gesetzlich konform und bestelle ihn vergünstigt neu :-).
Danke für deine Belehrungen (die dem Anbieter in jedem Fall teurer kommt). Aber dank deiner Rechtslehre sollte man es wohl so machen um auf Nummer sicher zu gehen :top:
Wie gesagt, obs vorliegt entscheiden letztendlich die Gerichte oder vorher die Staatsanwaltschaft.
Im konkreten Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass seitens "Tarifhaus" ein Interesse an einer möglich Strafverfolgung besteht.
Evtl. hilft ein kurzer Kontakt mit dem Kundenservice um eine alternative Tarif-ID zu erhalten. Veröffentlichen würde ich diese aber nicht, es gibt auch so etwas wie Beihilfe.
§ 27 StGB Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.
Will hier niemanden belehren, war nur ein gut gemeinter Hinweis.
Hier besteht aber kein "Tatbestand". Also wird auch nichts schön geredet... Was soll denn diese Moralapostel nun?
Hab hier seit Jahren nur gelesen und nicht mitgeschrieben, aber bei sowas...
Ich spare mir das mit der Moral, ich zitiere:
§ 263a
Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Obs tatsächlich vorliegt kann nur ein Gericht entscheiden. Zureichende Anhaltspunkte für einen Anfangsverdacht sind jedenfalls gegeben.
Hallo Leute,
der Titel sagt eig. schon alles.
Bin derzeit bei O2 Alice DSL Kunde und möchte einen O2 Blue M mit Auszahlung abschließen. Erhalte ich so auch den 10€ Rabatt, welcher durch O2 gewährt wird, wenn man bereits O2 Alice DSL Kunde ist?
Grüße
Bitte auch um Auszahlungsangebot für eine FSJlerin
o2 blue 100