-
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Nur eine letzte Verständnisfrage:
In der Anleitung zur Eumex 209 steht sinngemäß :
Wenn jemand an der doorline klingelt, klingelt das Telefon. Abnehmen und sprechen. So weit so gut - klappt alles.
Jetzt direkt im Gespräch die Taste Kreuz (#) und die Ziffer 99 eingeben und direkt auflegen. Nun müßte der Strom der beleuchteten Doorline an den Türöffner weitergeleitet werden und die Tür sich öffnen.
Richtig so?
Ich probiere es aus und melde mich dann wieder, ob es geklappt hat oder nicht.
Beste Grüße
und viel Spaß noch mit den letzten Sonnentagen 

-
hallo magenta,
danke für den tipp.
Ich habe es bereits heute morgen ausprobiert und beim herausziehen der beiden vorhandenen linken drähte eine erwischt bekommen.
Auch nach anschluss des SNG öffnet der türöffner der doorline nicht. Jetzt kann es aus meiner sicht nur noch am türöffner liegen, an dem auch zwei drähte abgehen.
Ich versuche es weiter.
Hast du ggf.noch einen Tipp woran es möglicherweise sonst liegen kann?
Die Verbindung mit "99" klappt auch die doorline ist beleuchtet.
Gruss

-
mit *99 klappt es auch nicht.
Habe nun den SNG bestellt und versuche es damit. Weiß jemand, wie man den SNG an die Eumex 209 anschließt?
Bin dankbar für jede konstruktive Hilfe.
:confused:
-
Hallo allerseits,:)
bin umgezogen und habe nun eine alte Eumex 209 samt doorline hinterlassen bekommen.
Wie in der Gebrauchsanleitung der Eumex 209 beschrieben, kann ich mit dem Telefon den Türruf entgegennehmen und über die Rufnummer "99" auch die Türsprechstelle anrufen. Die doorline ist am Tor ca 20m von der Eumex im Haus entfernt installiert.
Abends sieht man die Klingeltasten beleuchtet.
Nur der Türöffner klappt nicht:
Laut Eumex 209 soll er mit der Kombination "R99" funktionieren. Es tut sich aber nichts. R99 und 99 unterscheiden sich bei mir nicht.
Ein Freund von mir hat den Strom am Türöffner gemessen, wobei nichts drauf war.
Ich habe jetzt alles im Forum über doorlines gelesen und erfahren, dass es ein Steckernetzgerät (SNG DL) der Telekom gibt.
Reicht dieser aus, um das Problem zu beheben? Bedarf es noch weiterer Geräte?
Wie schließe ich ggf. den Stecker an die alte Eumex 209 an?
:confused:
Der Telekom-Techniker hatte keine Ahnung, da Eumex extrem antiquarisch und wollte mir eine neue Eumex + Zusatzgerät für ca 500.- € andrehen, was mich jedoch stutzig gemacht hat.
Vielelicht kann mir jemand helfen.
Gruss
nachhilfe
-
Erst mal Danke für die Antworten...
Der Techniker von der TElekom hat aber im Büro zwei Anschlüsse montiert, den üblichen analogen und daneben die ISDN-Buchse.
Er hat mir gesagt, dass ich entweder ISDN oder analog für diese MSN anschließen kann. :confused:
Heißt das, dass ich mir nun ein teures ISDN-Telefon ersparen kann oder bezieht sich das nur auf die beiden Telefone?
Falls ja welches ISDN-Telefon käme dann für mich in Frage? :confused: :confused:
Gruss
KA
-
Hallo allerseits,
ich möchte mir gerne das Siemens Gigaset SX 353 oder das Eurit 4000 kaufen.
Folgende Frage:
Welches Telefon ist besser?
Gibt es Probleme mit meiner Eumex-Anlage?
Ich besitze überall im Haus Analogbuchsen mit Analog-Gigasetgeräten. Nur im Büro ist ein zusätzlicher Anschluss für ISDN, wo das neue Telefon angeschlossen werden soll
Danke im Voraus für eine Antwort
KA