leider nur in der printversion der zeitschrift, hier findet sich ein hinweis und ganz unten unter weitere themen ist der artikel erwähnt
Beiträge von tobias6310
-
-
hallo jungs,
in der aktuellen c't (erscheint montag) ist von einem fehler im abrechnungssystem von t-mobile und vodafone die rede welcher kostenfreie gprs datenverbindungen unter 2 handys ermöglicht - mit hilfe eines tricks auch zum internet. technisch basiert das ganze darauf das datentransfers z.b. zum abholen einer mms beim mms server ja auch nicht berechnet wird.
um einen aprilscherz wirds sichs wohl kaum handeln - der war ja schon in der letzten c't und 2 werden die wohl nicht machen - diese ausgabe erscheint ja wiegesagt auch erst montag im handel. ich scanne den artikel gerade - wer interesse an einem pdf hat möge mir eine pm zukommen lassen.
edit:
Das prinzip ist recht einfach - es wird am laptop einfach per AT Kommando beim Verbindungs aufbau der APN des MMS Servers gesetzt man erhält eine IP vom MMS Server kann dann aber nicht viel machen. Wenn man nun einen zweiten Rechner mit 2. Handy z.b. am rechner zuhause am selben MMS APN Anmeldet erhält man eine IP aus dem Selbern pool und kann untereinander kommunizieren. mit einer VPN verbindung zum eigenen rechner zuhause der dann eine Interneverbindung hat ist surfen alles möglich...
eplus und o2 sperren die Kommunikation zwischen den einzelnen am MMS APN angemeldeten Parteien - bei T-mobile und Vodafone gehts!
edit2: der APN für MMS bei vodafone heisst event.vodafone.de
edit3: bei t-mobile gehts auch mit prepaid - umts eventuell auch anfaellig dafür
-
Oder ein schönes Bluespoon (Wenns klein sein soll) zu 99 EUR ?

-
Hallo,
wir haben einige der Bluespoon Analog Headsets am Lager - ich denke das Gerät dürfte bekannt sein kurze Eckdaten: 9,5 Gram, kleinstes Headset der Welt. Weitere Informationen findet ihr auf http://www.bluespoon.de.
Ich biete Euch hier die Geräte für 75 EUR netto EK an.
Wir Liefern per Vorkasse zu 7 EUR (brutto) Versand od. Nachnahme zu 12 EUR. (UPS)
Wenn ihr in 25er Chargen kaufen möchtet können wir uns gesondert einigen.
Bestellung bitte per Mail an tb@sta-systems.de
Tobias
-
Alles klar - Händlerangebot im Händlerforum

-
Es ist jetzt wieder eine neue Lieferung eingetroffen!
(Aufgrund der verfügbaren Menge: Gerne auch Händleranfragen!)
-
KOMSA hat gerade die aktuelle Mobilfunkpreisliste per Mail rausgehauen und neurdings wird da beim 6230 ein termin geführt..KW 13 steht da. Oft stimmt das.
-
Andere Geräte haben wir leider Momentan garnicht am Lager.
Probleme mit dem Bügel im Ohr kann es denke ich wenn überhaupt nur geben wenn du vorhast das Gerät Stundenlang (3-4 Stunden) am Stück zu tragen. Und nach so einer Zeit nerven die meisten Headsets..die anderen dann durch Ihr Gewicht und/oder den Bügel hinter dem Ohr.
Ein Headset was man "unbemerkt" den ganzen Tag bequem tragen kann ist mir ganz ehrlich noch nicht untergekommen.
-
Aktuell sind wieder Geräte am Lager - der Versand erfolgt bei Nachnahme Zahlung am Tag des Bestelleingangs!
-
mit den hier verwendeten modulen währe das schon möglich zu bauen
http://www.mobile-review.com/articles/2003/bt-cars-en.shtml
ist ja programmierbar - nur leider recht teuer.