Beiträge von tobias6310

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Jedes Mal dasselbe, wenn eines der neuen Nokia-Modelle ohne die herkömmliche WAP-Unterstützung heraus kommt. :rolleyes:
    So langsam sollten sich die Einstellungen mal herumgesprochen haben.

so schwer ist es ja auch nicht da den proxy, den port und den apn einzutragen.

jedenfalls hat das bei meinen letzten 12 handys immer geklappt wo ich das per hand kurz gemacht hab.

Zitat

Vielleicht sollte man mal eine Tabelle machen, welche User gebrandete Handys ablehnen, aber andererseits nicht in der Lage sind, die Konfiguration selbst vorzunehmen. Da wären vielleicht ein paar bekannte Nicks dabei. ;)
    Die könnten dann mal eine Woche in ihrer Signatur die Zeile "Ohne die Konfigurations-SMS von Nokia bin ich hilflos!" tragen. :D
    Wenn die auch immer korrekt wären.... ;)

es gibt ja von nokia konfigurations sms...nur funktionierts dann genausowenig als wenn man was per hand einträgt.

Zitat

Natürlich sind die Netzbetreiber auch nicht ganz schuldlos. Das Problem mit wap.ebay.de gäbe es nicht, wenn T-Mobile schon einen Proxy eingerichtet hätte, den man über den WAP-APN erreichen kann. Selbst Debitel hat schon einen entsprechenden eingerichtet. Evtl. könnte man den benutzen. Aus den Netzen von Vodafone und Eplus läßt er sich erreichen, bei D1 habe ich keine Ahnung. Die Einstellungen wären Gateway/Proxy-IP 193.168.128.127 Port: 8080. Falls es kein extra Feld für eine Portnummer gibt, schreibt man "193.168.128.127:8080". Als APN internet.t-d1.de und natürlich Proxy aktivieren nicht vergessen. Aber ich weiss nicht, ob das klappt.
    Ich habe das Handy eben nicht. Vielleicht sollte ich einen Fernkonfigurations-Service aufmachen und 3€ pro Konfigurations-SMS berechnen, damit ich mir auch die neuesten Modelle leisten kann. ;)

das werde ich nochmal testen ob sich der debitel proxy evtl. nutzen lässt wenn man per wap.viaginterkom.de reingeht. fakt momentan ist nur das mein 6230 sich jedlicher wap verbindung weigert. internet-gprs funktioniert ja. garkein problem.

Zitat

Für O2 kann man sich an den Einstellungen für das 6220, die hier gepostet wurden orientieren. Ansonsten kann man auch die Daten nehmen, die CooperX von O2 selbst bekommen hat. Entscheidend ist, daß der Port 8080 eingestellt wird. Wie bereits oben für D1 geschrieben, sollte das Feld fehlen, schreibt man unter Proxy "195.182.114.52:8080", sowohl bei WAP als auch bei MMS.

achja...eingentlich sollte man meinen das man nur 195.182.114.52:8080 als
    Proxy und wap.viaginterkom.de als apn eintragen muss und ab kanns gehen. schön wärs. zum kot**** ist das.

Mit O2 kanns ja nicht zu tun haben - bin ja anscheinend der einzige hier der das Problem hat. Dann werd ich wohl mal zu Nokia müssen - aber was die mir erzählen das weiss ich ja jetzt schon..."Da muessen Sie sich mal eine Konfiguratiosn SMS von unserer Webseite schicken lassen..Rufen Sie doch mal die Hotline Ihres Netzbetreibers an.."

Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    bei mir klappt das bis heute nicht - was zur hölle mache ich nur anders..

die OTA einstellungen von nokia tuns nicht - manuell alles eintragen in sämtlichen variationen führt zu nichts.. ich bin am verzweifeln. (o2)

sogar telf. zurücksetzen führt zu nix.

gibts nicht noch irgendeinen trick?! find das handy ja sonst ganz gut ;) aber ohne wap+mms...

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Die Einstellungen via OTA findet ihr [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]hier[/URL] .

bei mir klappt das bis heute nicht - was zur hölle mache ich nur anders..

die OTA einstellungen von nokia tuns nicht - manuell alles eintragen in sämtlichen variationen führt zu nichts.. ich bin am verzweifeln. (o2)

sogar telf. zurücksetzen führt zu nix.

Zur Abhol aktion:

Klar lassen sich die Geräte bei uns auch abholen - klar sollte auch sein das das nat. nur an Werktagen möglich ist;) Da das angebot nur bis Montag gilt bitte ich die die direkt abholen wollen Trotzdem bis Montag per Mail bei mir zu ordern - mit der Bemerkung das dann irgendwann ab Dienstag abgeholt wird.

Zitat

Original geschrieben von Display

langsam bringt mich dieses edle Teil von Telefon um den Verstand: könnte bitte bitte nochmal jemand die Manuellen Einstellungen Schritt für Schritt für O2 wiederholen bzw. posten?

ja mit o2 kann einen das irre machen - kein wap, kein mms - habe es auch noch nicht hinbekommen... :(

hmm, ja mir ist relativ wichtig das der einbausatz auch zu anderen geräten anderer hersteller kompatible ist da ich als notorischer handy tauscher min. alle 2 monate ein neues habe und z.b. kann ich mir vorstellen das der nokia einbausatz nicht gerade prächtig mit den kommenden SE Geräte harmonieren wird die uns dieses jahr noch erwarten und mit den ich sicher auch eine weile rumlaufen werde..

ich glaube mit der cross-hersteller kompatiblität ist parrot mom. am besten - oder?