Zwei Webseiten können nicht einmal ein MB sein, insofern hoffe ich dass Beste.
Beiträge von buesing
-
-
Oha, na dann will ich hoffen, dass da nicht soviel kommt...:mad:
Danke für den Hinweis!
-
Lohnt sich nicht - ich habe am Androiden die kompletten Syncoptionen deaktiviert und nur 2-3 Webseiten aufgerufen, um ein Gefühl zu bekommen. Wenn sich dafür ein Paket lohnt, wäre ich schon fassungslos...die Zeiten, wo pro MB 20,- € genommen werden, dürften ja wohl vorbei sein.
Habe trotzdem mal nach den WebSessions geschaut, aber verstanden habe ich das nicht - und im VF-Portal kann ich das unter "Tarifoptionen hinzubuchen" auch nirgends finden.
-
Interessant, aber wenn ich das richtig verstehe sind das bei vieren ja 18,- € p. M. Das lohnt sich in keinem Fall für uns.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Und was ist mit Bildmobil?
Community-Tarif haben sie und eine Inet-Flat auch, sowie eine Festnetzflat und ein SMS-Paket.Hmmmm...interessant, einer der wenigen Anbieter, den ich mir gar nicht angeschaut habe - alleine des Namens wegen :p
So, hab' mal ein wenig gegoogelt, trifft das denn noch zu:
"Nicht alle Online-Dienste nutzbar Nach wie vor besteht das Problem, dass BILDmobil nur einen eingeschränkten Internet-Zugang anbietet, der viele Dienste ausschließt. So bemängeln Leser, Google Mail nicht nutzen und Handy-Tickets nicht buchen zu können. Im teltarif-Test konnte auch ein SSH-Client nicht genutzt werden. Grund ist eine entsprechende Beschränkung auf der Prepaid-Plattform von Vodafone."
Klingt dann ja nicht so dolle...EDIT. eben gefunden: auch Instants Messaging inkl. GoogleMail Push und WhatsApp sind untersagt. Möööp, so geht's natürlich nicht. Also doch typisch Bild.
-
Ich habe - spasseshalber - nochmal meine Vodafone-Schubladekarte rausgeholt. Hab' zwar kein Datenpaket gebucht, aber zum schnellen Test reicht's ja

Und ich bin positiv überrascht - indoor hatte ich (wie oben erwähnt) nur GPRS, aber outdoor vollen HSPA-Ausschlag! Auf den genauen Speedtest habe ich verzichtet, aber der Aufruf von Websites ging gefühlt noch schneller als alles, was ich aus der Innenstadt so gewöhnt bin. Wahnsinn! :eek:
Fyve liegt da für mich dann nahe, fällt aber aus, weil die keinen Interntarif kennen, meine Frau aber viel mit den Kiddies telefoniert (s. anderen Thread)...doof.

-
Joh - aber nach den Postings hier sollen die wohl nicht mehr so übel wie früher sein. Ob man denen eine zweite Chance gibt, muss dann wohl jeder selbst entscheiden...
-
Joh, solche "dubiosen" Anbieter schließe ich für mich auch mal aus.
Maxxim hatte ich mir schonmal angeschaut...klingt soweit nicht schlecht. Kassieren allerdings für jeden Unsinn (z. B. 3,- € je SIM-Karte Versandgebühr - geht's noch? :eek: ) und 200MB für 9,95€ sind jetzt auch nicht so der Brüller.
Nach intensiven Netztests habe ich jetzt festgestellt, dass Vodafone hier (gerade auch an meinem Wohnort, Nähe Bremerhaven) im Bereich "mobiles Internet" unheimlich gut aufgestellt ist. Da Fyve aufgrund der fehlenden Interntarife ausfällt, überlege ich schon fast, ob ich nicht 2 Verträge (für mich und meine Frau) im VF-Mitarbeitertarif mache (geht für mich seit kurzem dank Rahmenvereinbarung mit meinem Arbeitgeber) und die Handys wieder verkaufe. Sind IIRC 22,50 € inkl. Datenflat und kostenlosen Internverbindungen...muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen.
-
Eine wahrlich gute Frage...nach meinen Erfahrungen sind in Bremerhaven selbst alle Netze gut ausgebaut. Ich habe diverse Speedtests durchgeführt und mal ist der eine, mal der andere besser (=schneller), halt je nach Auslastung der Funkzelle.
Sobald man sich von Bremerhaven entfernt (ich selbst wohne in einem Dorf ca. 3km von Bremerhaven entfernt), desto schneller ist das "H" aus dem Display weg. Allerdings bei allen Netzen, selbst mit Vodafone habe ich bei mir zuhause maximal Edge...allerdings habe ich die Erfahrung mit der Simyokarte gemacht, dass mitunter trotz "E"-Anzeige keine Verbindung möglich ist. Da Speedtests ja nicht so aussagekräftig sein sollen (und auch ziemlich am Datenvolumen zerren - meine Simyo-Testkarte hat "nur" 100MB gebucht), versuche ich das über den Aufruf diverser Webseiten gleichzeitig (einmal O2, einmal E-Plus) zu testen. Dabei hatte ich schon Fälle, dass das Gerät mit der O2-Karte trotz GPRS eine Seite geladen hat, während das Gerät mit der E-Plus-karte trotz EDGE irgendwann eine Fehlermeldung ("Verbindung nicht möglich" o.ä.) brachte.
Das ist natürlich bitter, für mich momentan allerdings weder nachvollziehbar noch reproduzierbar.
Ach so, warum ich überhaupt wechseln will...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=492987 -
Dabei war meine Anfrage durchaus ernst gemeint...mit 4 Karten komplett zu Wechseln, um sich dann zu ärgern, ist halt blöde. Und teuer, wenn man alles wieder zurück portieren muss (KD gibt keinen Bonus bei eingehenden Portierungen).