Was meint Ihr...klappt das, wenn ich die neuen Karten per Fax an Wochenende registrieren lasse (wie lange dauert das gewöhnlich? ) und einen Tag später die Portierung anstoße?
Meine Nummern laufen noch bis zum 30.10.... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was meint Ihr...klappt das, wenn ich die neuen Karten per Fax an Wochenende registrieren lasse (wie lange dauert das gewöhnlich? ) und einen Tag später die Portierung anstoße?
Meine Nummern laufen noch bis zum 30.10.... :confused:
Habe gerade die 4 Karten bekommen...und bin schon auf 180. Man muss Karten ja erst umständlich per Post oder Fax (!)registrieren lassen.
In der Anleitung steht, das die letzten 4 Stellen der Kartennummer eingetragen werden müssen. Diese sind auf dem Faltblatt unter der Telefonnummer. Unsinn, da sind sie nicht! Natürlich kenne ich SIM-Kartennummern, aber sind nun dieletzten 4 Ziffern oder Stellen gemeint?
Geht ja gut los, wenn schon die Anleitung falsch ist... :mad:
Überredet ![]()
Hab' jetzt das Familypaket bestellt, weil ich tatsächlich 4 Karten für uns (2 Erwachsene, 2 Kids) brauche...von der mit gebuchten Internflat habe ich wohl erstmal nicht viel, wenn ich mir hier die Portierungszeiten so anschaue.
Von KD habe ich gestern auch endlich die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. In meiner Kündigung hatte ich die Portierung angekündigt, in der Bestätigung steht davon nichts. Ich hoffe, dass klappt trotzdem...
Sicherheitshalber mal eine Frage - meine Rufnummern sind zum 30.10.11 bei Kabel Deutschland Mobile gekündigt.
Wann soll man zweckmäßigerweise die Portierung zu Edeka Mobil initiieren, um
a) möglichst kurze Ausfallzeiten
b) keinen Verlust der Rufnummern
zu gewährleisten?
OK, das klingt plausibel. Wenn ich von etwas bescheidenen Service und der - auch für mich zugegebenermassen seltsamen - Portierungsmethode mal absehe, macht das ganze einen ganz guten Eindruck. Höchstenst ein kleineres Datenpaket wäre schon schick!
Sonst keine Fallstricke mehr, die ich noch nicht erkannt habe? Nutzung erfolgt mit Android-Smartphones...
Ok, danke...gut zu wissen. Aber warum wird denn nicht der normale APN von Vodafone genutzt?!
Ich wunderte mich halt warum die über einen Zwangsproxy gehen...wird ja einem Grund haben, oder?
Und wenn man ein wenig googelt, findet man auch recht üble Stories bei Rufnummernportierungen. Schwierig, schwierig.
Ich bin jetzt auch auf Edeka Mobil gestoßen, weil Vodafone nach meinen intensiven Tests hier mit Abstand das beste Datennetz unterhält.
Nur um sicher zu gehen, bevor ich 4 Nummern portiere: gibt es (wie z. B. bei Smartmobile) irgendwelche Portsperren, um z. B. WhatsApp und Co. auszusperren?
Nur nochmal sicherheitshalber - ich habe die letzten beiden Tage intensiv die drei Netze (O2, E-Plus und Vodafone) verglichen. Ergebnis: in der Stadt (in meinem Falle Bremerhaven) haben alle HSPA. In den Randbezirken ist nur noch Vodafone mit "H" unterwegs, O2 und E-Plus fallen schnell auf Edge zurück.
Das Netz von Vodafone ist in Bezug auf das mobile Internet hier einfach massiv besser. Gibt es denn wirklich gar keinen Anbieter auf Basis von Vodafone, der Prepaid abrechnet und einen Interntarif (gerne auch für eine Nummer zubuchbar a la Simyo) ermöglicht? :confused:
EDIT - schon wieder vergessen, scheint bei Edeka Mobil ja möglich zu sein. Wirkt ja fast zu gut, das ganze...
Ist das denn woanders wirklich soviel anders als hier? Habe hier auch mal mit T-Mobile und Vodafone getestet, aber auch da ist außerhalb von Bremerhaven sehr schnell nur noch EDGE...und damit kein Unterschied zu O2 oder E-Plus.