Beiträge von buesing

    Moin zusammen!


    Mein Vertrag bei 1&1 läuft Mitte Januar aus und ich bin auf der Suche nach was Neuem. Ich habe nicht viele Ansprüche:


    - 2-4GB Daten inkl. LTE
    - Netz egal (!!!)
    - Preise und Inklusivleistungen für Telefonie egal (ich telefoniere quasi nie)
    - Rufnummerportierung muss möglich sein


    Dazu hätte ich gerne ein Google Pixel 3 XL - und natürlich eine möglichst geringe Grundgebühr :-)


    Bin auf die Angebote gespannt - vielen Dank!

    Moin zusammen!


    Meine Mutter möchte sich nun endlich doch mal in die Smartphonewelt begeben - zuhause gibt's kein WLAN, insofern wären 1, besser vielleicht noch 2GB Daten top. Da O2 an ihrem Wohnort quasi nicht vorhanden ist, bleibt nur D1 oder D2-Netz. Da sie aber noch nicht absehen kann, ob sie mit einem Smartphone klar kommt, fallen z. B. Laufzeitverträge vom Schlage 1&1 Portaltarif (6,99€ für 2GB mit 300 Freiminuten, kein LTE) leider aus.


    Gibt es zu Edeka Mobile (8,95€ für 1,25GB), Lidl (7,99€ für 1,5GB) und Vodafone Callya (9,99€ für 2GB) noch Alternativen?


    Besten Dank im Voraus!

    Super, danke für Euren Input! Interessanterweise sind die 4 Verträge alle unter unterschiedlichen Kundennummern angelegt worden - in diesem Falle ja gut. Nun muss ich nur noch schauen, wo man denn hinwechseln kann. Ich bin, zugegebenermaßen, recht schockiert, wie teuer Tarife mit LTE so sind...:-(

    Moin zusammen!


    Auf meinen Namen laufen seit Jahren 4 Verträge, derzeit in einem Portaltarif bei 1&1. Die Verträge laufen zu 01/2019 aus und wir wollen mit allen ohnehin wechseln.


    Eine der Verträge soll nun endlich umgeschrieben werden und zwar auf den Namen meiner inzwischen volljährigen Tochter. Das könnte ich natürlich jetzt schon, allerdings erhebt 1&1 saftige 24,99€ Gebühr dafür.


    Wie sind Eure Erfahrungen - kann man eine Umschreibung auch im Zuge einer Portierung vornehmen oder sorgt das für zusätzliche Probleme?


    Danke!

    Moin zusammen!


    Wir haben für unsere Familie (meine Frau und ich sowie meine beiden Töchter, 19 und 15) derzeit je einen Vertrag bei 1&1 im GMX-Special-Tarif. Unschlagbar günstig ja (6,99€, 2GB, 300 Freiminuten), auch im D-Netz (Vodafone), nur ohne LTE. Nicht dass ich LTE-Speed unbedingt brauche, aber die Provider bauen ja immer mehr LTE-only Sender auf und wir fallen dann auf Edge zurück :-(


    Ende des Jahres laufen die Vetrträge aus. Inzwischen bietet 1&1/GMX ja auch LTE, aber nur im O2-Netz. Außerhalb der Stadt (in meinem Falle Bremerhaven) sehr uncool...


    Daher suche ich jetzt folgendes:


    - Vertrag ohne Endgerät im D-Netz
    - Mind. 3GB mobiles Internet (meine Große hätte gerne 4 oder 5 - Snapchat/Instagram lassen grüßen!)
    - LTE


    Irgendwie finde ich nur Allnet-Flat-Tarife. Schön für die, die viel telefonieren, wir gehören nicht dazu. Von den 300 Freiminuten derzeit nutze ich vielleicht 3 ;-)


    Habt Ihr da eine Empfehlung?


    Besten Dank im Voraus!

    Moin zusammen!


    Unsere Familie (meine beiden Mädles, 15 und 19 sowie meine Frau und ich) sind seit längerem in einem Portaltarif von 1&1 - unschlagbar günstig (6,99 Euro), dazu 200 (oder 300) Freiminuten bzw. SMS und 2 GB mobiles Internet. Das Ganze im Vodafonnetz, jedoch ohne LTE.


    Letzteres nervt immer mehr, weil die Provider bekanntlich Sender austauschen und man dann in diesem Tarif auf Edge abfällt. Und: meine Mädels kommen NIE mit den 2GB hin.


    Die Verträge laufen noch 6 Monate, aber ich möchte jetzt schon einmal schauen, was es so gibt. Hier mal meine Anforderungen:


    - D-Netz
    - LTE
    - Mind. 3GB Traffic, gerne auch 5GB
    - Keine Allnet-Flat (wir telefonieren kaum...)
    - SIM-Only, da wir die Smartphones lieber vertragsunabhängig kaufen


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Besten Dank im Voraus!