Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Nach Jahren Windows Mobile und einigen Monaten iPhone habe ich nun einige Passwortverwaltungen durch...Iliumsoft eWallet, Roboform, SPB Wallet etc.

Für Android gibt es von den o. a. Großen offenbar noch nichts. Einzig bekannter Name für mich war SplashID, mit 10$ auch nicht ganz billig.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Desktopgegenstück wäre allerdings ein Must-Have.

Besten Dank im Voraus!

Gruss,
    Matze

Moin zusammen!

Auf meinem jailbroken iPhone hatte ich eine Software, die es per Geste erlaubt, z. B. Apps zu schließen, die "Zurück-Funktion" auszuführen, das Gerät auszuschalten etc.

Da ich Tasten generell nicht traue (Stichwort Lebenserwartung) mal die Frage: gibt es eine solche Software auch für Android?

Besten Dank im Voraus!

Gruss,
    Matze

Moin zusammen!

Da ich jetzt auf den HTC Hero umsteige, bin ich auf der Suche nach einer guten, passenden Quertasche für das gute Stück.

Bei meinen Recherchen habe ich alleine von HTC 2 gefunden, die hochwertiger wirken und aus Leder sind:

HTC PO-C300
    HTC PO-C310

Im HTC-Shop ist keine davon gelistet, insofern muss ich mich auf die Händleraussage verlassen, dass die Tasche passen. Hat jemand von Euch eine der Taschen oder kann mir Unterschiede nennen?

Besten Dank im Voraus!

Naja, zu groß ist relativ - gerade wenn man iPhone hat(te).

Andersrum könnte man ja auch sagen, das Display des Pre ist zu klein :rolleyes: Die Unsicherheit über die Zukunft von Palm und die für mich echt vermurkste Hardwaretastatur und natürlich Google prall gefüllte Kriegskasse lassen für mich nur einen Schritt zu: Android. Und da dürfte der Hero momentan der beste für meine Zwecke sein.

Danke für den Hinweis - ich habe die MIttagspause mal konstrutiv verbracht und ne Menge Postings hier und in anderen Foren gelesen.

Ich denke, man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich Android durchsetzen wird. Bei Palm bin ich mir da nicht so sicher, schade, denn das OS hätte es sicherlich verdient.

Ich denke daher mal, dass ich mit dem Hero derzeit am besten aufgehoben bin...

Moin zusammen!

Aus diversen Gründen habe ich mich heute von meinem iPhone getrennt und bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Das Palm Pre ist extrem reizvoll, WebOS scheint wirklich durchdacht zu sein. Die Tastatur finde ich eher suboptimal, eine große virtuelle Tastatur wie beim iPhone finde ich eigentlich effizienter.

Allerdings habe ich kürzlich eine Studie gelesen, die Android eine güldene Zukunft (hinsichtlich Marktdurchdringung) vorhersagt. Von Apple bin ich viele Apps gewöhnt, dass Palm da noch nicht mithalten kann, ist klar.

Derzeit scheint es für Web OS z. B. noch nichts in Richtung Dropbox, Wallet (idealerweise SPB Wallet) und einer Toodledo-syncfähigen ToDo-Verwaltung zu geben. Bei Android kann ich das noch nicht qualifiziert beurteilen, sieht aber wohl auch noch nicht so dolle aus.

Was meint Ihr, soll ich mich für Palm oder für Android entscheiden?

Besten Dank im Voraus!

Moin zusammen!

Aus diversen Gründen werde ich mich von meinem iPhone 3G trennen. Die Frage ist nun: was nehmen? Leider habe ich keine Kategorie hier bei TT gefunden, die mal OS-übergreifend ist - wenn's was gibt, bitte Thread verschieben.

Android? Dürfte die Zukunft sein, wenn man den Studien Glauben schenken darf. Der Hero wäre wohl derzeit das Gerät der Wahl, der bevorstehenden Dragon ist mir schon zu groß. Dafür soll die Verarbeitung und die allgemeine Perfomance des Hero nicht so pralle sein, gerade wenn man iPhone gewohnt ist.

Gibt's noch andere Alternativen zum Hero für Android?

Web OS? Ich denke, das Betriebssystem von Palm ist klasse. Nur weiss man nicht, wie sich das entwickeln wird. Vom AppStore her bin ich natürlich sehr verwöhnt, was die Auswahl angeht. Palm dürfte da noch meilenweit hinterher hängen.

Windows Mobile hatte ich jahrelang, bis zuletzte (vor ca. einem halben Jahr) gab's nichtmal Geräte mit kapazitiven Touchscreen, die wirklich auf Fingerbedienung ausgelegt waren und wo nicht ständig wieder eine WM-Oberfläche zu sehen war, wo es hiess: Stift zücken. Ich fürchte, da hat sich nicht viel verändert, oder?

Was meint Ihr, was sollte ich mir zulegen?

Wichtig ist kompakte Größe, durchgängige und flüssige Fingerbedienung, Tastatur finde ich eigentlich eher abtörnend. Dazu nutze ich Interways, eine Exchangeanbindung wäre also schön :top:

Besten Dank im Voraus!