Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Meine Tochter hat es leider geschafft, Ihr LG Optimus 4x kurzzeitig mit in den Pool (Chlorwasser) zu nehmen. Sie hat's dann schnell bemerkt, das Gerät ist komplett auseinander genommen worden und war 2 Tage zum Trocknen im Reisbad. Akku habe ich sicherheitshalber getauscht.

Danach zeigte sich, dass das Gerät noch funktioniert, nur ein paar Schlieren gab's auf dem Display - die sind mittlerweile gottlob auch verschwunden. Kurz: funktioniert alles wie gehabt, auch Laden lässt es sich völlig normal.

Gibt es - mal abgesehen von möglichen Folgeschäden z. B. durch Korrosion - irgendwelche Gefahren befürchten? Möchte ja nicht, dass meiner Tochter was passiert...

Besten Dank im Voraus!

Scheint ja wirklich keinen zu interessieren. Ich berichte trotzdem mal kurz :rolleyes:

Ich hab' mir jetzt den Universal Charger von Leitz geholt, weil das Gesamtpaket mit Abstand am bestem aussah. Günstiger Anbieter war ein Dritthändler via Amazon, 66,- €. Es gibt auch Anbieter, die >100,- € haben wollen, UVP ist mir nicht bekannt, weil das Ladegerät eigentlich erst in 2013 richtig am Markt platziert werden soll (Quell: Leitz).

Qualität und Haptik ist gut bis sehr gut. Allerdings bin ich unterm Strich doch etwas enttäuscht: die Auflage ist für aktuelle Smartphones zu klein, mein Nexus 4 hängt untenrum komplett in der Luft (s. Bild).

Weiterer Nachteil: neben den 3x 1A-Ausgängen (für Smartphones) steht auch ein 2A-Ausgang für Tablets zur Verfügung. Mein Nexus7 lädt problemlos, allerdings deutlich langsamer als mit dem normalen Netzteil. Unschön.

Hier noch einmal 2 Impressionen - insgesamt können 3 Smartphones (o. ä.) und ein Tablet zeitgleich geladen werden. Klappt ansonsten auch sehr gut, aber ich finde doch 'ne Menge Holz und muss echt überlegen, ob ich das Teil trotz allem behalte. Ordnung ist schon klasse mit so einem zentralen Teil! :top:

Nein, ich schließe mich an! Wir haben in unserer 4 Familie mittlerweile 5 Smartphones und 2 Tablets, da macht sowas echt Sinn.

Seltsam, dass es am Markt nicht viel gibt...man findet im Grunde hauptsächlich Teile, die der "Schmuddelhändler" (Sorry) Pearl führt.

Den mit austauschbaren Anschlüssen, bei denen man die Geräte auf den Connector stellt, traue ich nicht. Von daher wird's bei mir wohl auf dieses oder dieses rauslaufen...es sei denn, es findet sich noch ein besserer Tipp ;)

Wg. geplanten Wechsel auf das Nexus 4 benötige ich eine Micro-SIM-Karte.

Nun habe ich gerade bei Edeka Mobil angerufen und gesagt, dass man mir bitte eine zusenden möge. Antwort: machen wir gerne und kostenlos, ABER...: das kann 2 Wochen dauern und in diesen 2 Wochen wird meine alte Karte abgeschaltet. Im schlechtesten Fall bin ich also 2 Wochen komplett vom Netz getrennt. Das wäre bei portierten Rufnummern immer so.

WTF?! :eek: :flop:

Zitat

Original geschrieben von used
    Viel interessanter ist die Frage, wie oft man die Aktionsaufladung durchführen darf. Gibt es diesbzgl. vom Support eine Aussage?

Hab' spasseshalber mal nachgefragt - lt. Auskunft der freundlichen Dame sind max. 100,- € Bonus pro Rufnummer möglich.

Zitat

Original geschrieben von rolandodu
    Nur das alle Edeka-Läden in meiner näheren und weiteren Umgebung EM nicht mehr oder nie geführt haben...

Zumal ja nun extra der Hinweis dabei steht, dass dies auch für Onlineaufladungen gilt. Manchmal schon seltsam, dass solche Aktion derart schlecht durchdacht sind. :(

Moin zusammen!

Ein Bekannter hat ein HTC Desire HD und seit kurzem das Problem, dass bei abgehenden Rufen kurz die Anzeige "Verbindungsaufbau" erscheint, ein kurzer Piep zu hören ist und gleich hinterher "Anrufende" angezeigt wird.

Obwohl ich gefühlt dutzende Androiden hatte, ist mir dieses Problem nicht bekannt.

Weiß jemand von Euch was dazu?

Besten Dank im Voraus!

Mal was ärgerliches: heute zieht meine automatische Aufladung, aber die "fehlgeschlagen", ich möge den Kundenservice kontaktieren. Hab' dann versucht, direkt per KK aufzuladen (über das Kundenportal), aber auch da klappt es "wegen technischen Fehlers" nicht :(

Wehe, die ziehen mir was ab, weil die Internetflat so nicht verlängert werden konnte....