Beiträge von buesing

Hallo zusammen!

Auf meinem Rechner (Athlon 1800+, Windows XP mit SP2, MSI-Bluetooh-Dongle via MS-BT-Lösung angebunden, ECS Elitegroup K7S5A mit aktuellem BIOS) habe ich nun die Siemens Talk&Surf-Software für mein Siemens Gigaset SX353isdn installiert.

Alles wurde korrekt erkannt und die Verbindung wurde auch hergestellt, so dass ich auf das SX353 zugreifen kann, aber :

-> Nach kurzer Zeit der aktiven Talk&Surf-Sofware geht der Rechner unvermittelt aus und startet neu. <- :mad:

Dann fährt der Rechner wieder hoch, die Verbindung zum Telefon wird wieder hergestellt, der Rechner geht wieder aus.

Sobald ich jedoch den Autostart der Software unterbinde, läuft der Rechner wieder problemlos.

Weiss jemand, aus welcher Richtung dieses Problem kommt?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Hallo zusammen!

Mit der Handschrifterkennung (Jotter) meines P900 habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass "zweiteilige" Buchstaben (also k, i, t etc.) nicht mehr funktionieren. :mad: Normale Buchstaben wie L, M usw. funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hi!

Ne, 2 Zellen gibt's bei mir zuhause nicht (auf der Arbeit aber interessanterweise schon).

Die Sache mit dem Flightmode kann vielleicht auch gar nicht funktionieren. Das Abgleiten in den Flightmode geht ja auch noch, aber wie soll MPP dann merken, wenn ich mich aus der Zelle herausbewege, ohne im Netz eingebucht zu sein... :confused:

Hi Cohni!

...stimmt, das wäre zumindest ein Workaround.

Was anderes ist mir heute abend beim ersten Praxistest aufgefallen - ich habe der Zelle "Zuhause" den Flightmode verordnet. Das Handy geht auch kurz in den Flightmode, aber dann automatisch wieder in den Suchmodus :mad:

Dann kommt das "Tick Tick Tick" (als Zeichen für die Netzeinbuchung), um sogleich wieder in den Flightmode zu wechseln (logisch wegen der ZellenID) usw.

Rein von der Logik her kann ich das sogar nachvollziehen...hat trotzdem jemand gerade einen Geistesblitz? :confused:

PS: Ich habe jetzt auch mal Symbianwave angemailt, sollte ich was denen hören, werde ich das hier natürlich ergänzen.

Moin zusammen!

Ich habe heute das Update auf die Pro-Version erstanden und spiele nun ein wenig mit den neuen Möglichkeiten, insbesondere mit den Locations (anhand der Cell-IDs).

Ich habe mir das jetzt so vorgestellt, dass in der Zelle, wo sich meine Arbeitsstelle befindet, automatisch auf Stummschaltung umgeschaltet wird. In der Mittagspause sollte das ganze aber möglichst auf normallaut umschalten.

Ein ähnliches Problem ergibt sich zuhause - ich würde gerne anhand der Cell-ID in den Flightmode wechseln, dann aber muss ich natürlich darauf achten, dass ich bei Einsatz des P900 (z. B. beim Besuch des Nachbarns) hier das Profil manuell ändere.

Gibt es eine Möglichkeit, die Cell ID-Geschichte irgendwie auf Wochentage oder vielleicht sogar Uhrzeiten zu begrenzen?

Vielen Dank für das Entfernen des Brettes von meiner Stirn :p

Moin!

>wie kann ich sämtliche Kontakte in meinem Adressbuch auf em P900
    > aufeinmal auf die SIM-Karte kopieren?

Da muss ich spontanpassen - aber warum sollte man das auch tun? AFAIK können auf der SIM-Karte doch eh nur Name + eine Nummer pro Eintrag gespeichert werden?!

>gibt es eine Funktion, bei der die SMS-Übertragungsberichte nach jeem SMS-
    >Versand automatisch kommen oder muss man diese Funktion wirklich bei
    > jedem einzelnen SMS-Versand manuell aktivieren?

Ich fürchte, da gibt's (derzeit) nicht anderes :mad:

>wie kann ich Polyphone Klingeltöne aus der Serie der neuen Samsung-Geräte
    >auf mein P900 bringen und entsprechend verwenden?

Welches Format nutzen die denn? Wenn Du das Format weisst, google doch einfach mal. Es gibt eigentlich für fast alle Formate Programme, die konvertieren (hier wohl nach mp3)...