Beiträge von Husami

Re: Wlan

Zitat

Original geschrieben von Friedrich0
    Moin,
    kann mir einer sagen, warum mein Handy ständig versucht über Wlan etwa alles halben Stunde darauf zuzugreifen? Ich habe als Programme nur OPera, weather bug, , sportstracker, s-tris und presenter. Komischerweise versucht es ständig über den ersten zugangspunkt, der nicht vorliegt ;)
    Weiterhin wollte ich fragen, warum ich mails nicht nur auf dem Telefonlöschen kann. Dort kommt immer die Fehlermeldung: Mitteilungsüberschrift(en) nicht aus Telefonspeicher gelöscht" Warum nicht? Mail bleiben leider im Mailprogramm (GMX).
    Vielen Dan für eure Tips.

Vielleicht hast Du mal mit VoIP experimentiert oder anderweitig die automatische WLAN-Suche aktiviert --> Einstellungen - Verbindung - Wireless LAN - WLAN-Verfügb. zeigen (nie)

Ansonsten kann auch ich nie die Mailkopfzeilen nur im Gerät löschen... warum das so ist, naja, das kann uns vielleicht jemand anderes erklären. In einem PC-Mail-Client geht das doch auch?!?

Das 6720... also tatsächlich ein N79 in neuem (weitaus weniger schönem) Gehäuse... so wie ich das sehe, ist als einzige technische Neuerung HSUPA dabei... wer's braucht... :)
    Übrigens... auch das E55 ist doch technisch kaum anders, oder? Abgesehen von der eher unpraktischen Tastatur und ner geringeren Kameraauflösung, oder? Naja, Metallgehäuse halt - sicherlich knarzärmer - aber auch schwerer.

OK, für alle, die das selbe Problem haben:

Für die Nutzung von mail.google.com mit dem Browser des N79 ist bei googlemail die Aktivierung der Einstellung "immer https verwenden" vonnöten. Dies ist im googlemail-Portal unter Einstellungen zu finden. Darauf zugreifen kann man kosequenterweise nur mit einem anderen Browser bzw. am besten vom PC aus.

Das hat mich einige Tage Rätselraten, Verzweiflung, Hilflosigkeit und Probieren gekostet.

Scheinbar erwartet der Browser des N79 mit seinen hohen Sicherheitsstandards nach dem Login eine https-Seite, die er bislang von googlemail aber nicht bekam, sodass nur eine leere Seite angezeigt wurde. Jetzt funzt es wieder! :top: :cool:

@ Moderatoren: Ich halte dies für einen wichtigen Tipp - in welches Forum könnte dieses Thema denn verschoben bzw. kopiert werden?

Hi,wer hat außer mir das Problem, per mobilem Browser nicht mehr auf sein googlemail-Konto (mail.google.com) zugreifen zu können?
    Nach Eingabe des Benutzernamens und der Passworts erscheint stets eine verschlüsselte, jedoch leere Seite...
    Vermisse den mobilen Zugriff so sehr! :-(
    Auf dem normalen PC und per Email-Client gehts astrein...?!?!

Danke für Deine Rückmeldung - bei mir geht es immer noch nicht. Netzbertreiber spielt keine Rolle, es geht weder über WLAN noch über EDGE.

Habe das supertolle N79.

EDIT: Also, wohlgemerkt: Das Aufrufen der Login-Seite geht wunderbar, jedoch erscheint nach Eingabe von BEnutzername und Passwort nur eine leere Seite. SSL-verschlüsselt, aber leer! :confused: :flop: