Beiträge von Husami

Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Kiddie-Spielzeug

Du übertreibst... haben sich in den Firmen nicht inzwischen auch diese Firmenspionage-Hysterien gelegt? Hat ein Foto-Handyverbot wirklich etwas gebracht? Gibt es nicht eher ein generelles Handy-Verbot?

Zum E66: Ein deutlicher Design-Rückschritt zum E65. Genau so einen Mist hatte ich befürchtet... :(
    Eine glänzende, tendenziell rutschige und fettfingeranfällige E51-Rückseite, ein unten nicht bündig abschließendes, sondern nur wie dick Butter auf ein Brot geschmiertes Slideroberteil und eine triste Farbgebung (die sich aber wohl am ehesten noch ändern wird...) :flop:

Und was bitte ist das denn an der linken Seite? ein Kartenschcht, die IR-Schnittstelle, ein - und das wäre ja noch toll - Lautsprecher?

Insgesamt deutlich weniger harmonisch und edel als das E65... könnt Ihr mir da Recht geben? Es sind ja eben z.B. das griffige Pseudo-Leder und die extrem klare Formensprache, die mich noch immer begeistern!

Naja, wären nun auch Videotelefonate möglich. Braucht man's? Wohl kaum. Ebensowenig wie ich das GPS jedenfalls. Macht es nur unnötig teuer (obwohl 280 Pfund (375 €) immer noch ok wären).

Zitat

Original geschrieben von Skip
    E65 und E60 werden IMO sowieso unterschätzt. Keine Ahnung wieso. Im Gegensatz zu meinem N73 wirken beide wesentlich wertiger und haben bis auf Foto/Musik-Player die bessere Ausstattung. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das E66, zumal es passend zu meiner Vertragsverlängerung nächsten Herbst erscheint :)

MfG!

Du sprichst mir aus der Seele... ich habe auch wirklich keine Ahnung, wieso so wenig über dieses schöne und tolle Gerät gesprochen wird (offenbar sogar bei Nokia selbst - denn der Firmwaresupport war ja Mist bisher! ;) ) Also freue auch ich mich sehr auf den Nachfolger E66... wie gesagt: Ich hoffe, dass auch da auf Design wertgelegt wird.

Zum E71: Wow, echt recht flach! Und GPS mit drin? Ich bräucht's ja nicht, aber wenn die's schon reinpacken... Jedenfalls ein echter Fortschritt zum notizblockgroßen E61(i)! :top:

EDIT: Was ist denn eigentlich WCDMA?

Ich sag' nur eines dazu: Bei diesem Prototyp / Fake reicht der Platz offenbar aus und es sieht noch gut aus! Und vielleicht wäre es höchste Zeit, auf Smartphones die Leertaste zu vergrößern, schließlich ist sie bei einer PC-Tastatur auch 4-6 Tasten lang!

Schade, dass Ihr so wenig über den möglichen Nachfolger des E65 sprecht... Ich besitze ein E65 und war bislang von ein paar klitzekleinen Macken angekäst, sodass ich mich mit dem Gedanken trug, mir ein E51 zu holen.

ABER: Ich habe noch immer mein E65! Und der simple Grund ist, dass die Farbe Mocca und das Kunstleder in Verbindung mit der reddot-Design-Award-prämierten Formengebung einfach das edelste und schönste Handtelefon ist, das mir bislang untergekommen ist. Außerdem ist der Funktionsumfang so vollständig, dass mich weder das Radio noch das Stereo-Bluetooth des optisch viel weniger harmonischen E51 zum Wechsel bringen konnten.
    Inzwischen gibt es auch bei mir die ersten Lackprobleme - aber unter dem braunen Lack kommt ja brauner Kunststoff zum Vorschein... also kein Problem für mich. Außerdem: Ein treuer Begleiter darf auch mal "Falten" kriegen - ich tu's ja auch ;)

Aber BTT: Ich hoffe doch sehr, dass die Nokia AG beim E66 der Linie aus vollständigen Funktionen und ausgezeichnetem Design treu bleibt... gibt es Gründe, dies nicht zu tun? Wie seht Ihr das?

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Du hast sein Zitat leider ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, hättest Du das nicht getan, wäre Dir aufgefallen, dass er Weihnachten nicht als Entschuldigung für unqualifizierte Aussagen versteht.

Wenn Du das machst, dann bist Du der respektlose §$%&/#?

Ich bleibe dabei: Er hat durch mich durch diesen o.a. Satz verletzt... Aber das dürfte die E51-Gemeinde insgesamt wohl weniger interessieren.
    Also erinnere ich nochmal an meine Frage:

"Ist denn eigentlich auf den bisherigen Fotos dieses Threads stets die normale Standard-Schriftgröße des Active Standby zu sehen gewesen? Ich finde die Schrift gegenüber meinem E65 zwar besser lesbar, aber deutlich hässlicher..."

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    zweitens – aber das kannst du nicht wissen – ist Weihnachten für mich als vernunftbegabten und daher alles andere als gläubigen Menschen der geringste denkbare Grund für die Schonung von sogenannten Mitmenschen.

Sag mal, ich glaub' es hackt - bist Du noch ganz bei Trost, Du respektloser §$%&/#? Die religiösen Gefühle Anderer hier so unverhohlen zu verletzen, gehört sich nach meinem Gusto abgemahnt. Du implizierst, dass ich als gläubiger Mensch unvernünftig bin? Und das an Weihnachten?
    Meine Güte, die Probleme dieser Gesellschaft beginnen nicht erst bei Terroristen - sondern schon bei solch extremistischen Hirnis wie Dir!

BTT:
    Ist denn eigentlich auf den bisherigen Fotos dieses Threads stets die normale Standard-Schriftgröße des Active Standby zu sehen gewesen? Ich finde die Schrift gegenüber meinem E65 zwar besser lesbar, aber deutlich hässlicher...

Hi, ich überlege, das 6300 für meine Liebste zu besorgen... diese Frau hat ein edles Design verdient! :)

Allerdings ist die Akkulaufzeit wohl echt ein Kritikpunkt. Ich möchte nicht, dass sie sauer ist, wenn sie das Ding jeden zweiten Tag ans Netz hängen muss.

Also - dank Euch - habe ich den Plan, den BL-5C gleich mitzubestellen (oder ist es doch der BL-6C?)... aber jetzt helft mir mal... kann da ladetechnisch nix schiefgehen? Ist die Software des Handys darauf ausgelegt? Vom Garantieverlust im Schadensfall ganz zu schweigen... :confused:

Dieses letzte Thema interessiert mich auch... denn auf meiner Mexico-Rundreise mit Aufenthalt in diversen Hotels fand ich zumeist auch ungeschützte (also nix mit WEP oder so) WLAN-Netze... Die Verbindung mit dem Router herzustellen gelang dabei fast immer, das Browsen dann jedoch oft nicht (Internet: Gateway reagiert nicht).

Interessant dabei ist, dass es in einem Hotel aber nach mehreren Versuchen dann doch klappte.

Also wenn das mit der MAC-Sperre (woran ich auch schon dachte) stimmen würde, dann wäre nach meinem Verständnis aber doch gar keine Verbindung zum Router möglich, oder?