-
Re: Re: Videotelefonie beim E71/E66
Zitat
Original geschrieben von edge123
Haha das ist das geile am E51. Da nur eine Kamera vorhanden ist, sieht man entweder den gegenüber nicht oder umgekehrt! :cool:
P.S. Ich hab in seit einem halben Jahr genau 1x Videotelefoniert, und das war auch nur ein test.
...ob eine halbherzige Austattungspolitik "geil" ist, weiß ich nicht...
-
OK, danke - das habe ich in den PDF-Datasheets nicht gefunden... machen die bezüglich RDS da echt nen Unterschied? :confused:
-
Also, ich bin ja E65-Nutzer...
...und nachdem nun endlich offizielle Informationen draußen sind, fühle ich mich genötigt, meine Meinungen kund zu tun:
- E65 designmäßig immer noch unübertroffen (das braune Kunstleder mit der Kombi aus poliertem und strukturiertem Metall... :top: )
- E66 enttäuschend dick...
- ...somit rückt für mich das E71 ins Interesse, welches schön flach ist
- die Qwerty des E71 sieht im Profil tatsächlich sehr gut gelöst aus - gut ausgeformte Tasten (wurde das in einem Video "Pillow-Style" genannt?)
- der Lagesensor des E66 überrascht mich positiv... was ist eigentlich, wenn man das E71 quer halten würde?
- die Benachrichtigungs-Beleuchtung des Nav-Keys ist Hammer!
- somit ist das Fensterchen auf der Frontseite also tatsächlich eine Kamera - ein formeller Fortschritt... aber wer macht schon Video-Calls?
- die Aufteilung des Homescreens, die vor einigen Postings gelobt wurde, ist doch nur marginal verändert - wo ist der große Fortschritt zum E65??
- SCHOCK: wieder keine Radios integriert????
- die Bildqualität der Hauptkamera muss in den Serienmodellen wirklich besser werden, sonst bin ich ja mit der recht guten 2 MP-Cam des E65 besser bedient.
- GPS für mich weitgehend überflüssig
- SCHOCK: immer noch keine HTML-Emails???
Ob die Weiterentwicklungen eine Neuanschaffung lohnen, werde ich erst nach einigen Wochen oder gar Monaten entscheiden.
Gruß
Husami
-
Mein Slider funzt auch noch Superklasse! Inzwischen seit etwa 9 Monaten, intensive Nutzung.
Allerdings kommt inzwischen unter dem "Chrom" der Zentraltaste ein Kupferton durch. Aber ganz ehrlich: Solche Nutzungsspuren sind in meinen Augen Zeichen einer langen treuen Freundschaft - personalized! :top:
-
Zwei Punkte:
1. Das mit den fehlenden HTML-Emails ist tatsächlich eine saudumme Nachlässigkeit von Nokia!!!
2. FP1 - Was'n das?
-
Ich fürchte ja, dass das keine Cam ist, sondern das eine der Sensor, das andere die Info-LED?!?
-
bama, you're the man!
Danke, vielen Dank - da hatte ich noch nicht geguckt. Thema kann geschlossen werden.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem (Bug oder Feature?). Das ganze trat auf, seit ich erstmals eine ZugangspunktGRUPPE erstellt habe, bei der meine WLAN-Netzt zuhause auf Priorität 1 stand. In der Zwischenzeit ist diese Gruppe wieder gelöscht, das "Problem" besteht immer noch - und zwar zeigt mein E65 auch nach dem Restart mit einem nicht ausgefüllten WLAN-Symbol das Vorhandensein meines Netzwerks an.
Wenn ich mein Zuhause verlasse, ist das Symbol weg.
Auf den Screenshots ist ersichtlich, dass es kein Bedienerfehler sein dürfte. Die WLAN-Suche ist abgeschaltet, keine anderen Programme außer dem Screenshotprogramm laufen. Kein VoIP initiiert, keine E-Mail-Account-Verbindung aktiv:

Zum Vergleich das Symbol bei bestehender Verbindung:

Wie kommt das? Sucht das Gerät nun doch ständig nach WLAN? Das sollte es nicht, denn das zieht doch Saft...
Könnt Ihr mir das aufklären? SW ist die 2.0633.65.01
Danke Husami
-
Zitat
Original geschrieben von Cimba
Mit dem E61i kann Zugangsgruppen definieren, dort kann man dann die eingestellten Wlanpunkte eintragen, geht das beim E51 nicht?
Ja, das müsste - wie bei meinem E65 - die Lösung sein.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkCounter
Das Austauschgerät ist 1a verareitet, bei meinem "alten" (4 Monate alten) traten bislang folgende Mängel auf: Das bekannte Fiepen der Tastaurbeleuchtung...
Äh, also hast Du jetzt KEIN Fiepen mehr? Das wäre ja mal ein Fortschritt, denn ich dachte, sogar das E51 hat diesen Fehler?!?