Beiträge von starhints

    Blau (Norma, Netto) kostet immer ein Portierungsentgeld, welches auch nicht vom Guthaben abgezogen wird, sondern stets nach Aktivierung des Portierungswunsches überwiesen werden muss.


    Simyo portiert zu allen E-Plus Marken und zu O2 kostenfrei - so zumindest eine aktuelle Aussage der Kundenbetreuung.

    kann ich dir nicht sagen. Ich bekomme weder manuell, noch automatisch eine der Karten ins 3G EPlus Netz, während an gleicher Stelle, mit den gleichen Smartphones andere Karten (z.B. Fonic, Aldi Talk, Simyo, Türk Telekom Mobile) sich sehr wohl ins jeweils andere Netz einbuchen lassen. Ich habe die Hotline vor etwa einem Jahr darauf hingewiesen, aber außer Textbausteinen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass das O2 Netz eben zu "stark" sei und / oder eventuell die Schlecker Simkarten zu alt - wurde da nicht weiter drauf eingegangen. Da die Karten inzwischen bei uns nur noch 2G genutzt werden (im Dual Sim Gerät), ist es mir gleich... (wobei ich gespannt bin, was bei der Netzzusammenschaltung wohl passiert).


    Ah - und da hier beide Simkarten getauscht wurden, gegen Kombi Sims, dürfte das Altersargument auch nicht mehr greifen ...

    momentan nicht. Gibt ja eh nur 2 ... die Surf Flat ist mit 10,- und 300 MB absolut indiskutabel und die Freundschaftsflat ist heute kaum noch nutzbar, da der Anteil an Schlecker Kunden im Promillebereich liegt. Wir haben hier aber noch 2 weitere Karten in der Familie im Einsatz. Es ist von daher nicht ausgeschlossen, dass die interne Flat vielleicht irgendwann mal wieder interessant wird. Ansonsten lohnt sich schlicht der Wechsel für diese Karten nicht, weil das monatliche Telefonaufkommen eher ankommend vorhanden ist.


    Warum ? :-)

    das mag alles sein, hier wurde aber schlicht der DNS_Eintrag der Domain abgeschaltet / gelöscht.


    Das Dilemma hat ja sonst keine Marke. Da "Schleckerprepaid.de" noch der insolventen Schlecker e.K. gehört, gehe ich eher davon aus, dass die Verlängerung nicht bezahlt wurde ... bin aber auch gerne freudig überrascht, wenn demnächst alles wieder beim Alten ist.


    Und kurz zu euren Mutmaßungen:


    Bei Fonic / Fonic by Callmobile und Türk telekom Mobile kann ich mich ganz normal einloggen und könnte auch Optionen buchen (habe das aber nicht bis zum Ende durchgespielt).

    seit gestern ist die Webseite offline und auch Emails können nicht mehr zugestellt werden - sprich: Domain not connected.
    Simkarten buchen sich weiterhin ein - auch der Registrierungs-Sprachcomputer ist noch erreichbar für etwaige noch nicht registrierte Simkarten. Nationales Roaming klappt bei Schlecker Prepaid generell NICHT !


    Bin gespannt - ob die Webseite, die übrigens auf die Anton Schlecker e.K. i.I. registriert ist, wohl wiederkommt ?!?

    Auszug aus den NETTOKOM FAQs (soeben kopiert):


    Zitat

    Sie sind bereits NettoKom Kunde, haben aber noch eine Handynummer bei einem anderen Mobilfunkanbieter, die Sie gerne bei NettoKom weiternutzen möchten? Kein Problem, rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter 01806-598 000*.
    *20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, aus den deutschen Mobilfunknetzen 60 Cent/Anruf.


    EDIT: SIMYO hingegen erlaubt Portierungen offenbar in der Tat nur VOR Aktivierung