vorsichtshalber vorneweg: Ich bin nicht vom Fach ! Nah allem, was ich allerdings selber erlebt habe und zu seiner Zeit als Hilfestellung bekam mal Folgendes:
Das klingt für mich eher, als wenn die Portierung seitens Brandmobile (Vistream/EPlus) schon erfolgreich durchgeführt wurde - deshalb auch Kennung mit portierter Nummer bei abgehenden Gesprächen und Abschaltung der provisorischen Nummer (ist meines Wissens nach immer so).
Allerdings scheinen die Anrufer noch nicht ins Eplus/Vistream Netz geroutet zu werden, sondern laufen weiterhin bei T-Mobile auf. Hier wurde scheinbar die Portierungsdatenbank nicht korrekt vom Telekommunikationsunternehmen übernommen.
Kann nun sein, daß es morgen schon problemlos geht, kann auch sein, daß man dich via Eplus/Vistream bereits jetzt unter der Nummer erreicht.
Fall weiterhin Probleme auftauchen mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen, warum nicht korrekt geroutet wird - Bei BrandMobile auch nochmal nachhaken.
Aber wie gesagt, evtl. geht es morgen alles schon ?!?