Beiträge von starhints

Falsch verstanden. Nur 2 Urlaubspakete mit IP+ - die anderen Base Go Sims waren ein Telefonpaket und 2 Internetpakete. Gekündigt habe ich inzwischen alles mögliche, in erster Linie Aldi Talks aus dem Familienumfeld, Norma Mobil - aber neee, IP+-Pakete habe ich nicht gekündigt und würde die hier auch eher verschenken, wenn ich sie denn nicht mehr nutzen wollen würde... das aber nur am Rande!

Korrekt - ich habe mir allerdings ein paar Tage Zeit genommen, bevor mir hier wieder unterstellt wird, ich würde bewusst die Unwahrheit kundtun - hatte gehofft, dass vielleicht noch ein anderer Nutzer mir zuvorkommt (war ja dann doch nicht der Einzige, dem gekündigt wurde):

Timeline:

15.11.16 Kündigung beider Base Go Urlaubspakete, mit Begründung der Tarifeinstellung, zum 15.12.16

12.12.16 Auf meine Beschwerden hin, teilt mir kundenservice@base mit, dass keine Kündigungen ausgesprochen seien und ich beizeiten umgestellt werden würde

14.12.16 gegen Vormittag und ohne jegliche Vorwarnung werden beide Simkarten deaktiviert (ich auf der Arbeit, meine Tochter alleine in der Schule plötzlich ohne Netz)

14.12.16 Habe unmittelbar die Hotline angerufen, der genervte Hotliner meinte, die Karten seien deaktiviert worden, weil ich zu lange kein Guthaben aufgeladen hätte. Dem konnte ich mitsamt Datum und Uhrzeit widersprechen. Er erwähnte, dass die Karten deaktiviert seien und nicht mehr zu aktivieren gingen. Er wollte es dennoch an die Technik weitergeben.

14.12.16 Parallel erneut Teltarif angemailt und um Hilfe gebeten (im ersten Versuch sah Teltarif Telefonica im Recht) - jedoch keine Reaktion erhalten (bis einschließlich 17.12.16)

15.12.16 keine Reaktionen auf meine Beschwerdeemails seitens Base / E-Plus / O2 / Herr Dirks persönlich

16.12.16 ich habe 4 ehemalige E-Plus-/Base-/Aldi-/ Hotlinenummern angerufen, die aber inzwischen alle zu O2 routen oder im Falle von Aldi keine Kundendaten einsehen können. Nur noch die 1150 funktioniert (routet noch zu E-Plus Service).

16.12.16 Die 1150 erreicht, ein Mitarbeiter (sehr freundlich) kann sich den ganzen Hick-Hack auch nicht erklären und schon gar nicht die Email mit dem Hinweis, dass keine Kündigungen ausgesprochen seien. Sein Teamleiter möchte nicht mit mir sprechen, sagt ihm aber, dass ein Netzbetreiber immer das Recht habe einen nicht mehr vermarkteten Tarif jederzeit zu kündigen. Da wären dann auch meine Einwände bezüglich der eigenen AGBs und der Tatsache, dass der Tarif ja keineswegs eingestellt sei, schließlich wurden fast alle Karten migriert, irrelevant.
    Interessanterweise sagte ein Kollege dem Hotliner jedoch, dass die eigentlich nicht mehr reaktivierbaren Karten wohl sehr wohl noch reaktiviert werden könnten, wenn die Technik es denn möchte. Ich habe dann auch noch erfahren, dass mein Einschreiben OHNE JEGLICHE BEARBEITUNG UND OHNE ANTWORT im System als "erledigt" gekennzeichnet wurde. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir noch mit, dass überhaupt noch keine Info an die Technik raus gegangen sei und er mir wenig Hoffnung machen wolle, er es nun aber an die Technik geben möchte und auch die Rechtsabteilung nochmal anmailen wolle, bezüglich meines Einschreibens und dem Widerspruch, mitsamt Bezug auf die Base AGBs.

17.12.16
    Unabhängig von dem was nun kommt (ich habe einen ganz gewaltigen Hals), habe ich angefangen meine weiteren Karten der Telefonica und die Karten im Bekanntenkreis zu kündigen, zu portieren oder teilweise einfach außer Betrieb zu nehmen. Alleine das dürfte Telefonica im Jahr nun schon mehr als 1.000 EUR kosten und ich verwalte weitere 20 Karten. Im Übrigen ist das die Reaktion auf das "WIE" mit mir umgegangen wird. Eine berechtigte und vernünftig dargelegte Kündigung (dann aber für alle Nutzer identisch, solange die Spielregeln eingehalten wurden), wäre auch für mich akzeptabel.

Ich bin übrigens durchgängig ruhig und höflich am Telefon geblieben, in den Schreiben zum Teil deutlich fordernder - aber ebenfalls höflich und zuvorkommend.

Der Chat von O2 war zu jederzeit schnell zu erreichen, kann aber bei nicht migrierten Karten nicht helfen. Die Hotline Wartezeiten schwanken etwa zwischen 8-45 Minuten (habe ich ja gestern gleich 4 Mal erleben dürfen).

EDIT - KURZE RAHMENHANDLUNG (Nur diesen Hinweis eingefügt, der Übersichtlichkeit halber):

Norma Mobil weigert sich die Karten zu kündigen und meint, dass diese ja automatisch ablaufen würden. Eine Guthabenauszahlung sei erst danach möglich. Meine mehrfach vorgetragene Bitte, die Karten zu sofort zu deaktivieren, ist auch bereits seit 1 Woche unbeantwortet, die Karten noch aktiv. Das Auszahlungsformular liegt natürlich bereits beim Telefonice/Blau vor.

Alles in allem ein ziemlich bescheidener Dienst, den O2/Telefonica seit Oktober da bietet - insbesondere sich selbst. Ich bin weg. Sollten Sie die Karten doch noch wieder reaktivieren, muss ich mir gründlich überlegen, wie ich damit umgehe - das ist aber Step 2 - erstmal prüfe ich für mich, wie ich die rechtliche Situation nun bewerte und was mir da die Rechtsabteilung zukommen lassen möchte.

Schade übrigens, dass Teltarif überhaupt nicht antwortet, bzw. sich für das Hin und her (auch mit der schriftlichen Erklärung der "Nicht-Kündigung" 2 tage VOR Abschaltung) interessiert - auch wenn dort NATÜRLICH nicht jeder Einzelfall behandelt werden kann-ist mir schon klar.

Sorry, war jetzt recht lang - bin aber auch echt geladen - Euch allen einen schönen 4. Advent :-)

deine Erfahrungen kann ich übrigens mit einer 3. Base Go Karte teilen - hier handelt es sich aber um das ehemalige Telefonpaket, das inzwischen migriert wurde und wo ich den Chat tatsächlich bereits 2-3 Mal benötigt habe und extrem gut behandelt wurde, jeweils mit einem zielführenden Ergebnis. Dummerweise kümmern die sich aber erst um einen, NACHDEM die Karten migriert wurden...

Die eine Karte nutzt etwa 5-6 GB im Monat, die andere definitiv unter 1 GB. (Noch nie über jeweils 10 GB genutzt)
    Mir geht es also eher um das beruhigende Gefühl, dass meine Tochter und ich ja könnten, wenn wir denn wollten / müssten ...

Aufgeladen wurde zuletzt vor etwa 6 Wochen - und zwar beide Karten mit jeweils 15,- EUR. Guthabenstand ist jeweils über 100,- EUR.

Ich könnte von daher sicher Ersatz finden, mir geht es momentan ums Prinzip - warum werden hier und bei wenigen anderen die Karten mit der Begründung einer Tarifeinstellung gekündigt, andere Karten im gleichen Tarif (offenbar fast alle) werden jedoch zu O2 umgestellt ?!? Mag natürlich auch ein Fehler sein, mein Gefühl sagt mir aber, dass ich demnächst einen anderen Datentarif brauche.

Was ich aber sehr viel trauriger finde, ist dass weder über die Hotline, den Emailsupport, oder auf meine Einschreiben überhaupt eine Reaktion oder eine Antwort/Stellungnahme erfolgt.

Schon sehr, sehr traurig.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich sämtliche Karten der Telefonica Marken bei mir und im Familienkreis sofort kündigen werde, wenn mir der Base Go tarif tatsächlich abgeschaltet wird, während alle möglichen anderen Kunden einfach migriert werden ... Eine vernünftige Erklärung wäre evtl. auch okay, aber nicht so, wie es jetzt gelaufen ist. (GRUMMEL !)

Das finde ich persönlich bedauerlich, zumal es mir ja auf 2 Base GO Urlaubspaketen so gegangen ist und ich - so glaube ich - auch einen recht guten Leumund hier habe und mit dem einen oder anderen User auch bereits direkt Kontakt hatte.

Wenn du mal in Hamburg sein solltest, zeige ich dir gerne die SMS, sowie meine Schreiben an E-Plus, Telefonica und Teltarif.

Andernfalls ist das eben deine Meinung und das sei dir auch zugestanden, warum du unterschwellig dennoch in den Raum stellst, andere User (inklusive meiner Person) würden hier die Unwahrheit verbreiten, ohne dass du zuvor Fragen gestellt oder den direkten Kontakt gesucht hast, entzieht sich allerdings vollkommen meinem Verständnis vom gegenseitigen Umgang innerhalb des Forums - ist schlicht sehr unhöflich.

DAS war jetzt meine Meinung und die ist mir hoffentlich genauso zugestanden.

Schönen Abend dir !

ist ja eigentlich auch fast gleich ob es rechtlich okay ist oder nicht, einigen Nutzern, wie z.B. mir, kündigen sie halt die Karte mit Hinweis auf eine komplette Tarifeinstellung, andere Nutzer werden fleißig weiter migriert.

Die Frage bleibt ja, riskiert man einen Rechtsstreit oder doch eher nicht. Mein Widerruf wurde bislang schlicht ignoriert, die Base Go Hotline mein mal - Tarif wird komplett eingestellt, mal man könne keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben.

Teltarif hat sich mir gegenüber übrigens ebenfalls so positioniert, dass auch O2 einen Prepaidtarif jederzeit kündigen könne. Ich habe nun nochmals auf die AGBs hingewiesen. Vielleicht kommt da ja noch etwas.

Die Willkür und Ungleichbehandlung finde ich (nicht nur aus Sicht eines Betroffenen) unglaublich. Eine klare Linie und für alle, die sich "nichts zu Schulden" haben kommen lassen oder meinetwegen auch ein individueller Kündigungsgrund wäre durchaus in Ordnung, so sieht es aber aus, als wäre die Tarifeinstellung erfunden oder wenigstens ein vorgeschobener Vorwand.