ist ja eigentlich auch fast gleich ob es rechtlich okay ist oder nicht, einigen Nutzern, wie z.B. mir, kündigen sie halt die Karte mit Hinweis auf eine komplette Tarifeinstellung, andere Nutzer werden fleißig weiter migriert.
Die Frage bleibt ja, riskiert man einen Rechtsstreit oder doch eher nicht. Mein Widerruf wurde bislang schlicht ignoriert, die Base Go Hotline mein mal - Tarif wird komplett eingestellt, mal man könne keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben.
Teltarif hat sich mir gegenüber übrigens ebenfalls so positioniert, dass auch O2 einen Prepaidtarif jederzeit kündigen könne. Ich habe nun nochmals auf die AGBs hingewiesen. Vielleicht kommt da ja noch etwas.
Die Willkür und Ungleichbehandlung finde ich (nicht nur aus Sicht eines Betroffenen) unglaublich. Eine klare Linie und für alle, die sich "nichts zu Schulden" haben kommen lassen oder meinetwegen auch ein individueller Kündigungsgrund wäre durchaus in Ordnung, so sieht es aber aus, als wäre die Tarifeinstellung erfunden oder wenigstens ein vorgeschobener Vorwand.