Beiträge von starhints

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Ich hatte mein 50 GB-Paket seit dem Kauf immer aktiv, es aber per Überweisung gefüttert. Gestern bekam ich eine SMS zur Deaktivierung. Naja. War, wie gesagt, irgendwie absehbar.

Ist es nach der Deaktivierung migriert worden ? Falls nicht, lässt sich das Paket nicht neu buchen ? ggf. mit vorheriger Aufladung per Guthabenbon z.B. ?

Hast du ggf. auch eine Kündigung zuvor erhalten ? Falls ja, wurde (wie bei mir) der Tarif gekündigt und ggf. die Karte abgeschaltet ?

Hier ist die Kündigung zum 15.12. ausgesprochen, die laufende IP+ Optionen haben sich aber normal bis zum 17.12. verlängert ...

Nope, exakt identisch.

Wenn ihr mich fragt, gibt es auch nur einen Tarif Base Go von O2, deshalb kann man selbst normalerweise buchbare Optionen nicht sehen, da die für quasi alle Pakete (wohl nur eins auf der O2 Plattform) dann verfügbar wären. Deshalb gehen diese Buchungen vermutlich auch nur über den Kundendienst, damit dieser die Berechtigung jeweils prüfen kann.

Natürlich spekulativ, kann in Wirklichkeit nur O2 wissen ;-)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ist bei jemand in der neuen Migrationswelle der ominöse 1-Cent-Geschenk aufgetaucht? Das scheint das einzige, was diesmal anders ist als am 19./20.10, der 1 Cent fehlt...

So, meine Ergebnisse zu meinen NICHT-Urlaubspaketen nach der Migration heute Nacht ...

Auf 2 Karten fehlt der sonst überall aufgetretene Migrations-Cent (beides ehemalige Internet Pakete) und ebenso der Hinweis auf der Mailbox, sich alte Nachrichten anhören zu können ..

Auf meinem migrierten Telefonpaket habe ich den zusätzlichen Cent, sowie die Abhörmöglichkeit alter Mailboxnachrichten, jedoch kein Telefonpaket ... das hat mir der Chat nun manuell eingebuchtet, erscheint im Loginberrich, jedoch nicht in der App und auch nicht unter *104#

Die Guthabengültigkeit würde übrigens auf maximal 1 Jahr geändert und wird danach laut Chat nur noch 6 Monate betragen ...

Übrigens wirklich sehr, sehr freundlich, die Damen und Herren !

Ich zitiere mal meinen letzten Post aus dem teltarif Forum (und auch hier die Bitte - auch an die Leser, die mich im Android-Hilfe Forum zitieren). Wenn ihr etwas über meine Konfiguration, Aufladungen, Menge an Karten und Datenverbrauch wissen wollt, fragt einfach. Die Spekulationen helfen nicht und liegen größtenteils schlicht falsch, bzw. unterstellen Tatsachen, die zumindest in meinem Fall nicht stimmen - nicht ganz fair !

Ich habe hier sogar 5 Base Go Karten

2 Urlaubspakete (gekündigt)
    EDIT: 2 Internetpakete (sollen heute Nacht migriert werden)
    1 Telefonpaket (soll heute Nacht migrieren werden)

So gesehen ... wer weiß.

Die Pressestelle sagt - alles bleibt erhalten, die Hotline hat mit mitgeteilt, dass die Urlaubspakete komplett gekündigt werden sollen, so ganz genau wusste man es aber dann doch wieder nicht (also bitte keine Aufregung). Mir kommt es fast so vor, als wenn in einem Ameisenhaufen alles durcheinanderläuft, zumal ich aus allen Foren zusammen nun gerade mal von 5 Kündigungen gelesen habe. Passt ja nicht zur generellen Aussage.

Ich hatte den Leserservice von Teltarif angemailt, bislang ohne Reaktion, gleiches gilt für meinen Widerruf an EPlus Service.

Und nun lasst uns abwarten, ich berichte weiter - genau das war ja auch meine Intention bei ersten Post.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Hattest du eine SMS bekommen, dass die Karten bald umgestellt werden oder hast du nur die Kündigung per SMS erhalten?

Auf BEIDEN Karten KEINE VORHERIGE MIGRATIONS SMS. Auf einer dritten Base Go - Telefonpaket kam vergangene Woche eine Migrations-SMS - nur die Migration bislang nicht. Allerdings ist diese ja auch nicht gekündigt und dort wird Base Go offensichtlich nicht eingestellt ... Hab wohl Mitten ins Näpfchen gegriffen mit meinen Urlaubspaketen ...

Nur der Form halber - bei mir sind es 2 aktive Urlaubspakete, jeweils mit gebuchter IP+ Option und beide noch nicht migriert ;-)

Eine Antwort auf meine gestrigen Emails habe ich "natürlich" noch nicht bekommen.

Vielleicht möchte @Teltarif mal nachhaken, warum einzelnen Anwendern der Tarif gekündigt wird und anderen nicht ?! Ich stehe gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung ...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    starhints, sind deine Urlaubspakete bereits migriert worden? IP+ lief auf beide durchgehend seit wann?

Beide Karten noch nicht migriert und auf beiden Karten ist das IP+ seit 18.10.16 aktiv. davor 2 Wochen lang nicht und davor länger aktiv. War halt Urlaub im Nicht-EU-Ausland dazwischen ... aber eine längere Nicht-Aktivität gab es in letzter Zeit nicht.

Auf dem 2. Urlaubspaket (im Handy meiner Tochter) kam exakt die gleiche SMS (x2).

Habe jetzt vorab per Email meinen Widerspruch gegen die Kündigung abgeschickt. Werde das besser auch noch per Einschreiben tun.

Gruselig - erst die ganzen Versprechungen (z.B. an Teltarif) und dann einfach sang und klanglos ...