Beiträge von Ike

:(

Mein guter alter Palm Pilot, jahrelang hat er mich begleitet, bei einem Autounfall den Flug aus dem Fenster nur mit einem Kratzer im Display überstanden.
    Und jetzt hat er einen Sprung in der Scheibe. :( :(

Meine Frage dabei ist, kann man das reparieren, also kann man die Scheibe über dem Display ersetzen, und ist das drucksensitive Display darunter noch einsatzfähig? (Derzeit nicht, reagiert auf Druck, aber jedesmal wie es will. Vollkommen unnütz.)

Und wenn es nicht reparierbar ist, was könnt ihr mir empfehlen? (gebraucht bitte, ich bin arm)
    Wenns ein neues Gerät sein muss, ich will
    - einen Akku
    - Infrarot
    - ein stabiles Gehäuse. Das Gerät soll in meiner hinteren linken Hosentasche leben können.
    Haben tun hätte ich wenn möglich:
    - Bluetooth (T39m :D),
    - Palm OS wenns geht, kein Windows CE bitte,
    - Farbdisplay nuuur vielleicht...
    - SD-Slot oder wie diese kleinen Karten heissen...

Aber ich hoffe immer noch dass mein Kleiner es überlebt. :(

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wie siehts bei euch aus?

Ich habe mich an Eike gewöhnt. :) Und den zweiten Vornamen Henning lasse ich eh immer weg. :D

Und über Namen von eigenen Kindern mach ich mir noch lang keine Gedanken. Sofern keine "Unfälle" passieren wird das bei mir wohl eh noch laaaange dauern.... und wenns mal soweit ist hab ich wohl echt die QUAL der Wahl. So viele schöne Namen hier...

Aber das Yasemin die türkische Schreibweise für Jasmin ist wusste ich auch nicht. Und ich hab mich schon gefragt wo der türkische Anteil in "Yasemin Scheel" ist...

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    cool ! das ist dann wohl wie bei star wars: chronologisch vor der ersten serie, aber alles sieht viel neuer aus (wisst ihr, was ich meine?)

ich freue mich schon auf treffen mit altbekannten startrek-akteuren...

aber warum heisst die serie ST-Enterprise? IMHO war Kirks Enterprise die erste überhaupt !

1. Du hast Recht, die neue Serie sieht insgesamt viel neuer und moderner aus.
    Es gibt da allerdings in der Internet-Fangemeinde einen kleinen Streit um das Modell der "Enterprise". Das besteht nämlich zum grössten Teil aus einer Untertasse, die der Untertasse der "Akira-Klasse" aus dem 24. Jahrhundert absolut ähnlich ist. Ich denke die Modellbauer haben da alte Bauteile verwertet. Grosser Patzer. :flop: (Schlecht sieht sie deswegen nicht aus.)

2. Es gibt bis jetzt keine altbekannten Star Trek-Akteure. Die Menschen sind ja noch nicht geboren (bis zu Kirk sind es noch ca. 60 Jahre), und den einen Vulkanier namens Spock gibts auch noch nicht.
    Halt, der ist ja halb Mensch. Nein, der wirds wohl mit Sicherheit noch nicht geben, so wie sich die Vulkanier den Menschen gegenüber verhalten.
    Klingonen hatten gleich am Anfang nen Auftritt, aber die kennen wir ja schon zur Genüge. Und auf Risa war die Enterprise schon zum Entspannen. Two Days and Two Nights. :)

3. Die Serie heisst NICHT ST-Enterprise! Sie heisst NUR "Enterprise", nichts mit "Star Trek" davor, dahinter, daneben, drunter oder drin!
    Kleiner Edit: Kirks Enterprise war die erste reguläre. Diese Enterprise ist ein Sondermodell, das erste menschliche Schiff mit Warp 5-Antrieb. Hat keine Registrationsnummer und die Bezeichnung "NX Enterprise" wenn ich mich nicht irre...

Das neue Theme ist übrigens vollkommen anders geworden. Wer es sich schonmal anhören will suche nach "Russell Watson - Faith of the heart"

Ich habe das Glück schon die gesamte erste Staffel der neuen Serie gesehen zu haben. :)

Nicht schlecht muss ich sagen, wirklich nicht schlecht. Besser als Voyager auf jeden Fall. (Hoshi sieht nicht schlecht aus...;))
    Ist auch noch etwas haudraufmässiger als die alten Serien. Es wird viel schneller geschossen. :D

Über den Cliffhanger zur zweiten Staffel bin ich geteilter Meinung. Ich sag jetzt mal nichts dazu, nur eins: Ich mag diesen ganzen Zeitreisentscheissendregg nich...

Hah! Ich habe eine Original Ericsson-FSE in meinem Auto! Mir passiert sowas nicht! :D

Naja ok, Essen und trinken kann in den seltensten Fällen mal vorkommen. :rolleyes: