Beiträge von kleene

    Hallo Timo,


    ich hatte bis Januar ein Z600, das ich dreimal bei VF tauschen lassen musste wegen der ausgeleierten Klappe. VF (Berlin, Potsdamer Platz) war immer sehr kulant, so dass ich jedes Mal innerhalb von wenigen Stunden ein Tauschgerät in Händen halten konnte. Nach dem dritten Tausch konnte ich mir ohne Aufpreis ein anderes, vergleichbares Mobiltelefon aussuchen (K700i).


    Ich hab so das Gefühl, dass sich Sony/// schwer tut, belastbare Scharniere herzustellen. Dies ist wirklich schade bei einer so innovativen Firma.


    Also ich kann Dir nur raten: Gehe schnell zu VF und lass Dein Handy reparieren oder tauschen!


    Grüße von der
    kleenen

    Hallo Georg,


    ich hab mein Z600 drei Mal wegen des kaputten und ausgeleierten Scharniers tauschen lassen, bis mir beim vierten Mal VF völlig unproblematisch ein K700i quasi in die Hände gedrückt hat. Sichern Deiner Daten auf den PC geht via IRDA oder BT ganz flink mit FMA. Also mein Tipp: Tausche das Z600.


    Grüße von der Kleenen

    Meine sehr positive Erfahrung bei Vodafone:


    Mein Z600 musste drei Mal getauscht werden (die Klappe hatte stets nach kurzer Zeit schreckliches Spiel im Scharnier, deshalb schaltete sich das Display stets ungewollt ein). Ich konnte mir danach am gleichen Tag im VF-Shop in den Potsdamer Platz Arkaden ein neues K700i aussuchen. Der Preis dafür wurde so berechnet, dass ich nur die Differenz zwischen beiden Geräten zahlen musste. Also: Z600 von einem Jahr 49 EUR, K700i im Silberstatus für mich derzeit 49,90 EUR. Deshalb war ich mit 90 Cent im Geschäft mit VF. Jedes Austausch-Z600 hab ich übrigens immer am gleichen Tag innerhalb von zwei bis drei Stunden bekommen, an dem ich den Antrag auf Tausch gestellt hatte. Dies finde ich einen sehr guten Service! Ich kann als überhaupt nicht gegen VF selbst meckern (sondern nur gegen das Branding).


    Ciao
    kleene

    Ich baue die Verbindung ganz normal über Bluetooth Dialup Modem auf. Dies funktoniert einwandfrei beim T39m und Beim Z600. Nur das K700i kann es offenbar im BT-Mode nicht. Im IR-Mode geht es.


    Grüße und besten Dank
    kleene

    S700i K700i BT IPAQ


    Das ist ja interessant, dass Du mit Deinem K700i und dem IPAQ eine BT-Verbindung ins Internet aufbauen konntest!


    Ich hab nämlich das Problem, dass ich dies mit meinem K700i und dem Acer n30 noch nicht geschafft habe. Mit meinem T39m und dem Z600 funktioniert es bei gleichen Einstellungen nach wie vor einwandfrei. Beim K700i geht es bislang bei mir nur über IR. Das BT-Dialup-Modem wird bei der BT-Verbindung einfach nicht in Betrieb genommen und irgendwann wird der Wählvorgang ohne Erfolg abgebrochen. Gibt es dafür irgendeinen Trick? Ich hab schon das ganze Internet danach abgesucht und bin - obwohl blond - in diesen Dingen nicht gänzlich unbewandert.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    von der kleenen

    :p


    einen "Rauchbug" hatte leider noch keines meiner Mobiltelefone von /// oder S///. Den kenn ich nur von "Cobra, übernehmen Sie", als sich das Tonbandgerät immer in Schall und Rauch aufgelöst hat.


    [sorry: Hab mich köstlich amüsiert!]


    :) :top:


    die kleene