Beiträge von kleene

    Russe


    ...dann hat VF in den 4 Wochen, die zwischen der Herstellung Deines und meines Z600 vergangen sind, wohl doch einen Versionssprung in der Software von R2 nach R5 vorgenommen. Wie siehst Du das?


    die Kleene :)


    P.S.: Sei nicht traurig. Das Branding auf meinem ist genauso schlimm wie auf Deinem :(

    Russe


    ...da muessen wir mal einen der Gurus befragen, oder das Orakel von Delphi. Bin mir nicht sicher, wie das System der Software-Revisionen funktioniert. Aus welcher Produktionswoche ist denn Dein Z600? Meines ist aus der 03W50, und es ist "Made in France". Habs vor einer Woche hier bei VF am Potsdamer Platz gekauft. Dort hab ich bislang immer recht aktuelle Geräte bekommen.


    Grüße aus der Hauptstadt
    von der Kleenen

    hi Dennis


    lieb von Dir der Tipp! Ich dachte auch schon, es hängt damit zusammen, dass ich blond bin (ich kann´s nicht oft genug wiederholen). Aber es funktioniert definitiv nicht. Kannst ja an meine grüne Seite kommen und es selbst ausprobieren. Vielleicht kann es ja jemand ausprobieren bzw. verifizieren, der genau die gleiche Software hat wie ich...


    ...tsss, tsss, Sachen gibt´s...


    :D die kleene aus dem grauen berlin

    Hi,


    also bei meinem relativ neuen Z600 mit VF Branding und SW R5C001 (EU7) funktioniert die Tastensperre über "c" + "*" nicht. Ich hab alle denkbaren Varianten ausprobiert. Nur über FMA lässt sich die Tastatur softwaremäßig sperren.


    Sorry, ich bin blond ;) und verstehe die ganze Diskussion bei einem Clamshell nicht. Deshalb u.a. hatte ich bereits das T39m und hab nun das Z600, damit ich mich nicht ständig mit einer Tastensperre abmühen muss, bevor ich das Mobiltelefon in den dunklen Tiefen meiner Handtasche verschwinden lasse.


    Bitte nicht böse sein :)
    die kleene

    Zitat

    Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, das für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, dass für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.


    Mickey09


    Wahrscheinlich hast Du recht! Ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte mir nur, VF möchte, dass die Versionsnummern aller Flash Files identisch sind. Hab mich aber dann nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, weil ich irgendwie mit dem VF Branding nolens volens leben kann ;) (Bin schließlich blond ;) )


    Liebe Grüße
    die Kleene

    Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Das Branding betrifft doch hauptsächlich das Menue und den Zugang zum Live-Portal und zum WAP, also nur (!! das reicht aber auch) einen Bereich der Software. Am grundsätzlich Technischen hat VF (glaube ich) nichts geändert. Ich weiß dass, weil ich jemanden aus München aus der VF Entwicklung kenne. Kann mich aber täuschen...


    Früher hatte ich mit meinem T39m, IR und der Originalsoftware von /// auch hin und wieder Probleme mit OBEX. Leider läuft das Adressbuch (mit SMS) nicht zusammen mit dem T610 und dem Z600, denn sonst wäre ich nicht beim FMA gelandet, sondern hätte weiterhin den alten Manager benutzt, in dem alle meine Telefonnummern und SMS standen.


    Grüße
    die Kleene

    FMA hat noch gewisse Tücken. Ich hab im dortigen Forum mitbekommen, dass die OBEX Synchronisierung nur über BT laufen soll, nicht aber über Kabel und IR. Mein Notebook mit BT ist zur Zeit in Reparatur, deshalb kann ich es mit meinem Z600 nicht ausprobieren. Wenn ich das Vaio wieder habe, dann gebe ich Bescheid.


    Es gibt noch ein anderes Problem: Will man/frau mit [strg] P einen neuen Kontakt (oder auch einen alten) bearbeiten, dann funktionieren selbst bei der allerneuesten Version die deutschen Umlaute nicht. Es kommen immer die russischen Buchstaben. Dies hab ich im Forum Bugs bereits an den Programmierer geschrieben. Es hängt wohl mit der Routine zusammen, die (soweit meine Pascal Kenntnisse reichen) immer den russischen Zeichensatz aufruft. Mal sehen, ob eine Änderung bzw. Verbesserung möglich ist.


    Grüße aus Berlin
    von der Kleenen


    die das alte T39m :top: immer noch lieber hat als das neue Z600.

    Re: Re: t39m SMS-Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Uncharmant? Kaum etwas vermisse ich mehr, als diesen genialen SMS Ton, den man durch die Masse von Nokia Tönen und sonstigem Gebimmel eindeutig heraushört und der klassisch einfach ist.


    Naja, Geschmackssache.


    Kann mich dieser Meinung nur anschließen! Hier geht´s um eine eindeutige Information, für die es in meinen Augen bislang keinen sinnvollen und würdigen Ersatz gibt. Diesen SMS-Ton höre ich selbst durch meine geschlossene Handtasche. ;) (Es gibt auch Frauen, die Mobiltelephone beruflich nutzen.)

    Nein, es gibt nur die Möglichkeit, zwischen Stumm, Klick und Ton zu wählen. Dies ist übrigens nicht nur eine Eigenheit von /// , sondern war z. B. auch bei den älten Motorolas so (die neueren kenne ich nicht mehr).


    Die Kleene

    hallo tom,


    was mir gerade noch einfällt: du musst vor einer neuinstallation unbedingt auch alle directories und alle files zu bt und phone monitor löschen. die deinstallationsroutine tut dies dummerweise nämlich nicht!


    viel glück :top:
    die kleene