Beiträge von tele02

    VDSL-Aktion mit Einmallgutschrift 120€ auch bei Nicotel buchbar?


    Hallo Nicotel-Team,


    die Entertain Aktion Juni 2014 wie oben beschrieben klingt sehr interessant.


    In Hamburg gibt es zur Zeit noch eine Aktion "VDSL mit bis zu 50 mBit/s ohne Aufpreis mit dabei", was bei Bestellung von Entertain IP durch eine Einmalgutschrift i.H.v. 120€ realisiert wird. Dieses Angebot gilt nur bis 13.07. und für Hamburg (ONKZ 040) - kann man dieses Angebot bei einer Bestellung über Nicotel auch in Anspruch nehmen?


    Über eine Antwort freue ich mich. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von faraway21
    Es ist mal wieder unglaublich was für ein abgezokter Laden der Drillisch / Telco usw. Verein ist.


    [...]


    BTW: Ich fragte nich nach einer Endabrechnung, sondern nach einer Einzahlung auf mein Kundenkonto...


    Und was genau war das für eine Firma, bei der gefragt wurde und dann diese Antwort kam? Bei Telco? Oder bei Drillisch direkt? Oder bei einer von Drillischs vielen, anderen Tochterunternehmen?


    Danke für die Info. :)

    Wo genau "Freundschaftwerbung"-Gutscheincode eingeben?


    Hallo, wenn man das Auszahlungsangebot 600 Euro plus 50 Euro Freundschaftswerbung (650 Euro insgesamt) in Anspruch nehmen möchte:


    "Wer eine reine Auszahlung möchte bekommt diese hier:Achtung!! Mit dem Gutscheincode 6DN5-T9XM erhaltet Ihr 50€ Freundschaftswerbung zusätzlich.Freundschaftswerbung geht nur bei dem Auszahlungsangebot.Kunde muss kein Telekom/Handydealer24 Bestandskunde sein."


    Wo genau muß man im Bestellprozess den Freundschaftswerbungscode eingeben?


    Ist das dann auf der letzten Seite unter "Falls Sie uns noch etwas zu Ihrer Bestellung mitteilen möchten, tragen Sie dies bitte hier ein:" ? Oder wo genau?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Hallo allerseits,


    hier eine Frage an die Experten: mit welchen Samsung-Tablets kann man auch ganz normal telefonieren und SMS schicken? (Nicht nur Skype o.ä.)


    Seit 2010 sind wohl folgende Tablets auf den Markt gekommen:


    Samsung Galaxy Tab (Marktstart: 3. Quartal 2010)


    Samsung Galaxy Tab 10.1 (Marktstart: 2. Quartal 2011)


    Samsung Galaxy Tab 8.9 (Marktstart: 4. Quartal 2011)


    Samsung Galaxy Tab 7.7 (Marktstart: 4. Quartal 2011)


    Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE (Marktstart: 1. Quartal 2012)


    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (Marktstart: 4. Quartal 2011)


    Samsung Galaxy Tab 7.0N Plus (Marktstart: 4. Quartal 2011)


    Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) (Marktstart: 1. Quartal 2012)


    Samsung Galaxy Note 10.1 3G (Marktstart: 3. Quartal 2012)


    Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) (Marktstart: 2. Quartal 2012)


    Samsung Galaxy Note 10.1 LTE (Marktstart: 4. Quartal 2012)


    Samsung Galaxy Note 8.0 3G (Marktstart: 3. Quartal 2013)


    Samsung Galaxy Tab 3 (3G) (Marktstart: 2. Quartal 2013)



    Welche hiervon haben eine Telefonfunktion?


    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise... :-)


    Greetinx,
    tele02

    Sah ich grad im Karstadt in Kiel am T-Mobile-Stand. Cooles Angebot, wenn man kein Handy möchte, und stattdessen Karstadt-Gutscheine. Alternativ iPhone 5 nur 1€ Zuzahlung, und man kann's gleich mitnehmen, wie auch bei den Gutscheinen (nicht umständlich im Versandhandel, erst lange warten etc). Für 49,95€ einmalig gibt es auch Samsung Galaxy S4. Ist direkt T-Mobile, kein Provider.


    Der altbekannte Tarif, Special Complete Mobil XL mit Handy, 44,95€/Monat in ersten 24 Monaten, 79,95€/Monat ab 25. Monat (wenn die ersten 2 Jahre um sind, kann man ja vorher kündigen, oder Tarifwechsel machen).
    Inklusive
    Sprach-Flat
    SMS-Flat
    Daten-Flat mit 7,2Mbit (500MB High-Speed-Volumen)
    Multi-SIM für einmalig 30,-€ möglich, keine Monatsgebühr dafür
    Hotspot-Flatrate (u.a. bei McDonald's oder in manchen Starbucks oder ICEs)



    Es hieß, das Angebot gäb es eventuell nur heute. Vielleicht haben sie es aber auch noch die nächsten Tage, oder in anderen Karstadts in Deutschland...


    Greetinx,
    tele02

    Videotelefonie bei DeutschlandSIM & EDEKA mobil


    Zitat

    Ja, ich habe defintiv und unmissverständlich nach dem D-Netz-Tarif gefragt... Also entweder ist die Antwort korrekt und die Tarife sind im Vodafone-Netz einfach die gleichen wie bei o2, oder man hat mir erneut Blödsinn erzählt.


    Gerade hab ich mal die 49Cent pro Minute investiert, und bei DeutschlandSIM angerufen. Die Auskunft zur Videotelefonie: Der Dienst ist gesperrt, sowohl im O2-Netz als auch bei Vodafone. Und zwar in allen Tarifen. Egal ob All-In-50 oder der neue Flat oder die anderen beiden.
    Die Auskunft scheint sich zu decken mit dem, was auch einige User hier posteten.
    Schade, dass Videotelefonie bei DeutschlandSIM nicht möglich ist.


    Zitat

    Bei EDEKA Mobil zahlt man auch bei Videotelefonie 9 Cent/Min. Gruß Michael


    Genau, bei EDEKA mobil zahlt man 9 Cent/Min für Videotelefonie. Es sei denn, die angerufene Nummer ist ebenfalls eine EDEKA-mobil-Nummer, und man hat gleichzeitig die Telefon-Flat für 2,95 oder die Kombi-Flat für 3,95 gebucht: dann kostet das Videotelefonat nichts.


    Und das find ich schon cool: Man kann für 2,95Euro im Monat unbegrenzt untereinander so viel Videotelefonieren, wie man will. Zusätzlich hat Edeka Mobil mit 9-Cent-pro-Minute oder 9Cent/SMS insgesamt keine zu hohen Preise. Und die ganzen Zusatzoptionen können sich auch sehen lassen. 9,95 Euro für SMS-Allnet-Flat, Internet-Flat mit teilweise sehr später Drosselung... ;-)


    Es ist allerdings verwirrend, dass die Videotelefonie nicht mehr in den Preislisten drin steht. Das ist echt eine neue Unsitte. Ich kann mich erinnern, vor 2 bis 3 Jahren stand sie teilweise noch drin, heute wirklich kaum noch.


    Schade, das DeutschlandSIM keine Videotelefonie anbietet. Doch mit Edeka mobil kann man sogar zusätzlich noch für 9 Cent/Min. ins Ausland telefonieren, das würde DeutschlandSIM auch nicht bieten, dort kostet es mindestens 29 Cent/Min.


    Insofern bleib ich lieber noch (und alle meine EDEKA mobil Freunde und Familie auch) wo wir sind.


    Greetinx,
    tele02

    Native Videotelefonie über UMTS mit Galaxy Nexus möglich?


    Hallo allerseits,


    das Galaxy Nexus hat eine Frontkamera, und Videotelefonate sind über GooglePhone möglich, das ist bekannt.


    Doch unterstützt das Galaxy Nexus auch native Videotelefonie über UMTS im Mobilfunknetz?


    Zum Beispiel das Galaxy Note kann das ja - man kann eine Nummer zum wählen eingeben, und dann auf "Videoanruf" klicken.


    Die Bedienungsanleitung für das Galaxy Nexus sowohl in Deutschland als auch in England ist noch nicht veröffentlicht.


    Daher sehe ich keine andere Möglichkeit, die Antwort zu bekommen, als hier zu fragen. :-) Vielen Dank im Voraus für alle Antworten... :-)


    Greetinx, tele02

    Re: Re: Flash nur im Android Market?


    Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Der Flashplayer sollte bereits integriert sein. Falls nicht, was ich kaum glaube, müsstest du mit Google fündig werden. Suchbegriff: flash android apk download.


    Vielen Dank für die Antwort!
    Das heißt, Flash 10.2 ist standard-mäßig im Auslieferungszustand installiert?


    Denn ein paar Postings vorher hieß es noch:


    Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Ja, Flash kannst du über den Market installieren.


    Das klingt so, als ob Flash noch nicht installiert ist (werksseitig). Und als ob man es manuell nachinstallieren muss.


    Doch wenn das nicht so ist, um so besser...




    Zitat

    Original geschrieben von serkosum Nur der Neugierde wegen, wieso möchte man bei einem Android Phone kein Market benutzen.


    Kurze Antwort: Um so wenig wie möglich Google-Dienste zu nutzen, und um das Handy ohne Google-Account nutzen zu können.



    Lange Antwort: Weil man heut, wenn man ein aktuelles Smartphone-OS benutzen möchte, keine andere sinnvolle Wahl mehr hat.


    Es gab zum Beispiel man Symbian, das war ein offenes Smartphone-OS ohne Gängelung.
    Wurde nun von Nokia perspektivisch aufgegeben.


    Was ist die Alternative?
    iPhone OS? Ein Betriebssystem, das erstmal einen Jailbrake braucht, damit man es ordentlich benutzen kann, oder das einen zwingt, iTunes zu installieren, oder das alle Aufenthaltsorte archiviert?


    Microsoft Phone 7? Ein Betriebssystem, mit dem man nicht mal eine austauschbare mircoSD-Karte verwenden kann? Vom "Nach-hause-telefonieren"-Hersteller Microsoft?


    Da bliebe noch Android. Ein offenes Betriebssystem basierend auf Linux, also sowas wie Maemo, wenn Nokia es nicht eingestampft hätte. Bleibt nur das Problem mit der Datenkrake Google.


    Lösung: Android benutzen, nur halt ohne Google. Ohne Google-Account. Muss ja nicht auf irgendwelchen amerikanischen Servern meine eMails, Kontakte, Kalender-Daten, Bilder, Positionsbestimmungen, Suchanfragen usw. speichern lassen. Sollte doch möglich sein. Hoffentlich... :-)




    Alternative App-Stores statt Android Market gibt's ja auch genug...


    Siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…ativen_zum_Android_Market




    Zum Glück ist das Samsung Galaxy S2 kein "Google-Handy" wie das T-Mobile Google G1 damals, welches ohne Google-Account gar nicht funktionierte. Dann käme es von vorn herein gar nicht in Frage... :-)


    Greetinx,
    tele02 :-)

    Videotelefonie mit Galaxy S2 möglich?


    Hallo allerseits,


    mit dem Galaxy S2 ist doch ganz normale Videotelefonie möglich, korrekt?


    Die folgende Möglichkeit ist doch dann nur eine zusätzliche, korrekt?


    Siehe:
    Android-Smartphones bekommen Video-Chat-Unterstützung
    Neue Gingerbread-Version 2.3.4 soll Telefonate mit Begleitbild ermöglichen
    http://www.teltarif.de/google-…ideo-chat/news/42470.html


    Frage deshalb, weil andere wie Android-Phones wie HTC Desire HD ja keine normale Videotelefonie beherrschen.


    Vielen Dank für eine Antwort... :-)