Beiträge von Hope0815

    Hallo zusammen :)


    erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :top:


    Wozu benötigt man eine teure Hotline, wenn man hier bestens beraten wird. :D





    Zitat

    in Deinem Fall würde ich eine Loop-Karte oder eine o2-Sim eines Freundes/Kollegen zum Testen zur Hilfe nehmen. Wenn zuhause und auf der Arbeit stabiles o2-Netz (ohne Wechsel zum wahrscheinlich möglichen D1-Roaming) verfügbar ist, sollte es sehr gut möglich sein, die beiden Orte in die Homezone zu packen. ;)


    Mein Kollege hat eine Loopkarte und es funktioniert bestens.Der Ausschlag am Handy
    sind 4 von 5 Balken. Mehr hab ich bei D1 auch nicht. Kein Vertrag sondern zum Aufladen.



    Zitat

    Ich komme auch aus Iserlohn! Genauer aus dem Ortsteil Kalthof.



    Tja, da wohne und arbeite ich auch. ;)
    Und zwischen Wohnung und Arbeitsstätte ist der Sparmarkt. :D


    Und nun zu meinen nächsten Fragen...


    Ich habe vor den Tarif Genion Online zu ordern.(Ohne Handy)
    GG etwa 5€
    125 freie SMS
    5€/Monat zum abtelefonieren 2 Jahre lang
    Das sind die aktuellen Konditionen bei O2.
    Zusätzlich möchte ich das (( Zusatz-Pack) Surf & E-Mail-Pack) nehmen.
    Kostet auch 5€.


    Wann kann man den Zusatzpack kündigen. Auch nach 2 Jahren oder nach dem 3 Monat monatlich. In den AGB´s sind 2 verschiedene Optionen beschrieben. :confused:


    Welches Handy eignet sich am besten zum Surfen?
    Meine alte mobile Telefonzelle jedenfalls nicht.
    Preisklasse etwa 50- 200€
    Könnte man eventuell bei Ebay ergattern, oder neu kaufen.


    Meine Anforderungen:
    Lange Standby Zeit
    Gute Bedienbarkeit
    Übersichtliche Menüführung
    Mehr eigentlich nicht


    Welches Modell hat eine komplette Tastatur?


    Das war es für das erste....


    Spitzenhotline hier :)


    Gruß Hope0815

    Hallo zusammen :)


    ich hab Interesse an einen Genionvertrag.
    Bei der Homezoneabfrage ist mir etwas seltsames aufgefallen.


    Gebe ich meine Wohnungsadresse ein und die Homezone ist verfügbar.


    So weit so gut.


    Die Firma, wo ich beschäftigt bin ist Luftlinie etwa 300 m entfernt.
    Gebe ich die bei der onlineabfrage ein, gibt es da keine Homezone.


    Selbst wenn ich bei der Abfrage eine Straße eingebe, die nur Luftlinie 30 m
    von meiner Wohnung entfernt ist, ist die Homezone nicht verfügbar.
    Woran könnte es wohl liegen?


    Ich möchte ja die Katze nicht im Sack bestellen. Erst locken die einem mit der Homezone und dann funktioniert es nicht.


    Denn in der Werbung versprechen sie einen Radius von 500 m.


    Für mich wäre die Homezone einfach genial, weil meine Arbeitsstelle im Bereich von meiner Wohnung wäre. So könnte ich meine Handyrechnung erheblich reduzieren. ;)



    Wo kann man sich telefonisch bei O2 informieren? Nicht die 0190 Nummer..


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Homezone?


    Gruß Hope0815 :)

    Hallo zusammen :)


    mal ehrlich gefragt: "Was kostet einem NB eine SMS"?
    Ich tippe mal unter 1 Cent. Sie verkaufen es an den Kunden für reguläre 19Cent.
    Es sei denn man hat Pakete gekauft.
    Wer macht den Reichbach? Natürlich der NB.


    Als ich mein erstes Handy hatte (S6) von Siemens mit einem T1 Vertrag kostete eine SMS magere 0,09 DM. Das waren noch Zeiten... :D


    Als die NB spitz bekommen haben, daß man mit SMS richtig knatter verdienen konnte
    haben alle ihre Tarife verteuert auf 0,39 DM.


    Frage: Wieviel SMS werden pro Jahr verschickt? Keine Ahnung, aber es sind sehr sehr viele.


    Nebenbei bemerkt:
    SMS ist ein Nebenprodukt vom Mobilfunk. Es ist das gleiche wie beim TV der Videotext. ;)


    Ich möchte 1 Jahr das Geld bekommen was die NB an Gewinn von SMS erwirtschaften, dann wäre arbeiten ein Fremdwort für mich.


    Die Informationen habe ich mal vor einigen Jahren im "Der Spiegel" oder so gelesen.


    Wenn O2 bei Onlineabschluß euch 125 Gratis SMS gibt, dann kostet es der Firma keine 24 € sondern satte 1,25€.


    Ruft die 0190 Hotline(0,62€/Min.) immer tüchtig an und O2 reibt sich die Hände.


    In diesem Sinne....
    Gruß
    Hope0815 :)

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also das mit dem mailkontakt klappt auch nicht wirklich, habe jetzt vor 3 tagen eine mail geschrieben und keiner antwortet mir.


    noch was, weil ich hauptsächlich mit der mobile-option aus der homezone telefoniere haben die mich in kat 4 eingestuft ... das ist echt ein saftladen, aber leider bietet mir keiner ne alternative was wap und später umts@home angeht...


    Was bedeuten den diese Kategorien?
    Wie werden diese bewertet?(Bestimmt nach Umsatz)
    Was hat ein Kunde der Kat 1 Vorteile gegenüber Kat 2, 3, 4 usw. :confused:


    GrußHope0815 :)

    Hallo Sascha057,


    darf ich Dir mal 3 Fragen stellen? (1)


    Warum nimmst Du die Hotline so oft in Anspruch? (2)
    Kostet ja viel Geld.. 0,62 €/Min.


    Wie alt bist Du eigentlich? (3)


    In Klammern Anzahl der Fragen.


    Warum ich das Frage?
    Ganz einfach.
    Du hast bestimmt Online ein Vertrag mit O2 geschlossen.
    In den AGB´s steht ausdrücklich: Die Holtine kostet 0,62€/Min.
    Wo ist das Problem?
    Entweder du telefonierst mit denen, oder man klärt aufkommende Fragen per Mail.
    ---


    Wenn Du bisher mit denen zufrieden warst, dann verlängere den Vertrag. (Auch online)
    Wenn nicht dann nehme lieber einen anderen Provider oder Netzbetreiber.


    Getreu nach dem Motto: Nur die harten kommen in den Garten.


    Gruß Hope0815 :)


    PS: Gute Kunden sind bei denen nur Leute oder Firmen die 2000€/Monat oder mehr haben.
    Vermute ich mal...

    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Ich weiss nicht.. Eigentlich rufe ich sehr oft die Hotline an, allerdings immer die kostenlose ohne Rufnummern Übermittlung. Wenn ich fragen zu meinem Vertrag habe wo ich meine Nummer angeben muss, dann rufe ich die 0190 Nr. an. Aber es geht ja auch darum das mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde das ich eine kostenpflichtige Nr. anrufen muss. Ich bin mal gespannt wann die sich von o2 bei mir melden das ich meinen Vertrag verlängere.



    Ich frage mich, warum man so oft die Hotline anrufen muß?


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der Netzbetreiber oder Provider in seinem Kleingedruckten(AGB) nicht darauf aufmerksam macht wie teuer so etwas ist.


    Gruß Hope0815 :)

    Hallo zusammen :)


    NoNick hat recht.
    Man sollte eine Wirtschaftslichkeitsrechnung machen.
    Ab einen gewissen Betrag ist bestimmt Variante A, der Variante B vorzuziehen.
    Es kommt ganz auf das Telefon und SMS verhalten an.


    Gruß Hope0815 :)