Die zivileren Versionen hießen Prinz. Kann sein das die größer waren, sahen aber fast genauso aus.
Beiträge von icu2
-
-
Könnte ein Benz werden.
Türgriffe und Rückleuchten sprechen nach meinem Geschmack eigentlich dafür.
Nummerschild ist meistens ein Ablenkungsmanöver. -
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
nein, aber sie bezahlen für die Auskünfte auch und versuchen sie nicht kostenlos im Netz zu schnorren. Denn dann kommen nämlich solche falschen Informationen raus, wie Du sie angeblich irgendwo gelesen hast.Erstens: Versuche ich nicht irgendeine Antwort im Netz zu schnorren
Zweitens: Wenn das Steuerrecht unkompliziert währe hättest du keine Arbeit.
Drittens: Stelle in diesem Forum NIE wieder eine Frage du Schnorrer.Sag mal hast du gesoffen ?
-
Zitat
Hallo,ähm, da hast Du jetzt gerade den falschen erwischt
Ich arbeite zufällig in einer Steuerkanzlei das ist mein täglich Brot
Und die Mandanten kommen alle weil Sie mehr Steuern zahlen wollen, richtig?
Zitat
Es ist schön das Du den Unterschied zwischen Renovierung und Herstellung/Anschaffung kennst, fakt ist, das Du als Privatmann und Eigennutzer keine Renovierungen o.ä. absetzen kannst. (bis auf die jetzt geschaffene Möglichkeit Handwerkerrechnungen bei der ESt geringfügig zu berücksichtigen), das hat aber nichts mit dem von Dir gewünschten Abzug zu tun.Und genau diese Unterschied konnte ich nicht nachvollziehen.
Mieter kann Handwerkerrechnung absetzen, Eigentümer kann nicht, Eigentümer der vermietet kann. Richtig so?Zitat
Und ja, ist es denn kein privater Luxus wenn Du statt Tür A doch Tür B nimmst?Wenn ich selber darin wohnen ist es "Luxus", wenn ich vermiete ist es dann "Normal" und steuerlich absetzbar ?
ZitatWegen Schiffsbeteiligungen musst Du Dich auch noch etwas mehr informieren, so einfach wie Du das darstellst ist das schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Aber da Du ja glaubst Dich gut im Steuerrecht auszukennen...
Wenn es so währe hätte ich die Frage doch nicht gestellt, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,es wäre ja ehrlich gesagt auch noch schöner wenn der Steuerzahler für den Luxus von Privatleuten den sie sich privat gönnen noch ein Teil der Kosten tragen müsste. Die Eigenheimzulage war nicht schlecht um einen Anreiz zu schaffen, aber immerhin handelt es sich hierbei um die Förderung von PRIVATEM Eigentum.
Wenn danach das vererben besteuert wird, jammert auch jeder aber vorher soviel wie möglich absetzen....
Grüße
PS: Sorry, aber diese ständige Mitnahmementalität nervt mich total. Ist nicht persönlich gemeint!
Mich dünkt du kennst dich im Steuerrecht noch weniger aus als ich.
Wenn in einem Altbau (selbstgenutztes Wohneigentum) eine neue Haustür eingebaut wird ist das Renovierung. Wenn in einem Neubau zwecks besserer Wärmedämmung eine andere Haustür als vom Bauträger vorgesehen eingebaut wird, ist das "persönlicher Luxus und Mitnahmementalität"?
Na ja, hätte ich mir lieber eine Schiffsbeteiligung an einem Containerschiff das unter Papa-Neuguinea Flagge rumschippert gekauft. Hätte ich mir keine Gedanke machen müssen über Steuern. Wäre voll absetzbar gewesen

-
Kann sich noch einer an den Threadtitel erinnern?
Also was wird gekauft?Ich kaufe oder habe Postbank gekauft.
-
Hallo
wir haben neugebaut. Doppelhaushälfte vom Bauträger.
Da einiges an Kosten noch dabei gekommen ist hatte ich gedacht das Handwerkerrechnungen steurlich anerkannt werden.
Ganz konkret: z.B. Terrasentür und Haustür ist in besserer Ausführung als vorgegeben.
Außen am Keller wurde eine zusätzliche Dämmung angebracht. Kann ich die Rechnung zu der Dämmung steuerlich geltend machen?
Auch ist die Elektro und Sanitärinstallation noch erweitert worden. Kann hier steuerlicher Abzug geltend gemacht werden?
Im Netz habe ich gesucht. Da wird immer nur von Renovierungarbeiten oder Instandsetzung geschrieben und dann bis zu einem Höchstbetrag von 3000€ davon 20%.
Gilt das nicht für Neubauen?
Der Herr vom Finanzamt sagt das alles mit der Eigenheimzulage abgegolten ist.
Laut Pressemeldungen kann ich das nicht ganz glauben.Danke euch
-
Könnte ein verunglückter DeTomaso Pantera Umbau sein.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Also den Transonic 5000 würd ich nicht nehmen. Der hat nur nen SirfStar II Chip drin und den Unterschied zum SirfStar III merkt man doch beträchtlich!Wobei ? und wie hast du das verglichen ?