-
Seide würde ich sicherheitshalber lieber in die Reinigung geben: da arbeiten dann genügend Hausfrauen, die wissen, wie das geht. 
Man kann Seiden zwar auch mit Tensiden in Wasser waschen, aber dann wirklich nur mit Fleckenentfernern und nicht gleich mit Bleichmitteln. Mach bitte nicht den Fehler, Dan Chlorix und Domestos zu mischen! Das kann böse enden, weil die Kombination von chlorhaltigen (eigentlich Hypochlorit) Substanzen leicht mal Chlorgas entstehen lassen kann, was in einem Bad nichts zu suchen hat und der Lunge sicherlich noch mehr schadet als Rauchen. 
Gruß vom Schwob 
-
Ich habe momentan noch den Philishave Cool Skin (älteres Modell), werde aber meine Erfahrungen mit dem neuen, aus den USA mitgebrachten Remington Rasierer im Verlauf des Juni hier posten.
Für alle Bestellwilligen im Internet (aus den USA nach Deutschland) seien wegen der Zölle und Steuern folgende Seiten zur Lektüre empfohlen, um ein böses (finanzielles) Erwachen zu vermeiden:
Gruß vom Schwob 
-
Wenn es nicht zwingend ein Farbdisplay sein muss, sondern auch Graustufen reichen, kann auch das Alcatel OT 715 in Frage kommen. Das Foto wird zwar trotz des großen Displays recht klein abgebildet, aber es ist durchaus gut zu erkennen. Und die mitgelieferte SW-CD macht das "Importieren" von Bildern zum Kinderspiel.
Gruß vom Schwob 
-
Da bin ich ja froh, dass ich ihn aus Amerika erhalten werde: dort kostet er (je nach Ausstattung) zwischen 69 und 99 Dollar (edit: ca. 60 und 86 Euro ! ). Die Gewährleistung übernimmt in jedem Fall auch der deutsche Ableger von Remington in Riedlingen.
Da der Rasierer nun im MM Mainz auftaucht, ist entweder die Patentstreitigkeit mit Philips vom Tisch oder aber es handelt sich um die bereits ausgelieferten Geräte, die noch abverkauft werden dürfen. Letzteres sagte mir die nette Dame von Remington Deutschland. Und außerdem dass momentan überhaupt nicht absehbar sei, wann sie offiziell wieder in D verkauft werden dürfen. Ob das Warten auf diese Modelle in D also wirklich von Erfolg gekrönt sein wird, steht noch in den Sternen.
Gruß vom Schwob 
-
Warum ausgerechnet Pfingsten? *seufz*
Nicht dass ich am 7.Juni nicht sowieso in Tübingen wäre, aber leider wegen eines Termins, der schon seit Jahrzehnten immer zu Pfingsten feststeht. Ihr werdet die schwarz-weiß-grünen Fahnen an der Neckarbrücke sicherlich entdecken: die sind von mir/uns. 
Mit diesem kleinen Rätsel wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Treffen, und lasst die Weißbiergläser klingeln.
Gruß vom Schwob 
-
Ich frage mal andersrum: Welche echten Nachteile oder negativen Folgen bringt die Erhöhung der Tabaksteuer denn mit sich? Doch nur, dass die bisherigen Raucher mehr zahlen müssen, was sie aber selbst im Griff haben (auch wenn süchtige Raucher sich mit den Ausflüchten verteidigen: "Ich wurde süchtig gemacht!"). Die positiven Folgen aber sind entweder:
- Der Staat erhält Mehreinnahmen - für's Gesundheitssystem im Idealfall. Die Verteilung des Geldes müsste sich halt mal wirklich an der Quelle der Steuern ausrichten.
- Die Steuereinnahmen bleiben gleich oder sinken sogar. Dann gibt es weniger Raucher oder "schwächere" Raucher.
Ist das volkswirtschaftlich sinnlos? Wohl kaum. Die Verantwortung des Staates für (die Gesundheit) seine(r) Bürger ist in solchen Dingen nun mal fast ausschließlich über den Geldbeutel zu regeln. Aufklärung alleine scheint ja doch einigermaßen gescheitert zu sein.
Es ist doch wie im Gesundheitssystem selbst: Wer sich günstig versichern will, nimmt ein Minimum an Leistungen in Kauf und trägt Risikoträchtiges selbst. Will er Rundumversorgung, kostet das eben. Eigentlich ist das ganz einfach. Und Rauchen ist als spätere Rundumversorgung bei Lungenkrebs, Arteriosklerose, Herzinfarkt oder gesunkene Leistungsfähigkeit (schwächeres Immunsystem) auf Kosten der nicht rauchenden Allgemeinheit zu verstehen.
Gruß vom Schwob 
-
Gähnen und Ansteckungsgefahr 
Gegähnt wird in der Regel aus Sauerstoffmangel. Daraus resultiert letztlich Müdigkeit. Wenn jemand also aus Sauerstoffmangel gähnen muss, sollte der daneben Sitzende kaum mehr Sauerstoff zur Verfügung haben. 
Soweit die wissenschaftliche, unsinnige Deutung.
Ich meine, gelesen zu haben, dass evolutionstechnisch das alpha-Männchen
die Zeit zum Schlafengehen so bekannt gegeben hat. In uns steckt wohl noch dieser "Ich bin dann eben auch müde" - Reflex.
edit: Gerade googlend gefunden: Antworten auf "Fragen ohne Antwort" findest du hier -> Warum ist Gähnen ansteckend?
Gruß vom Schwob 
-
Abgesehen davon, dass es absolut nichts "bringt", jemanden (Prominenten) einfach nur gesehen zu haben, ist die Anzahl derer bei mir sowieso verschwindend gering und teilweise ewig lange her: Da waren zum Beispiel mal Boris Becker im Schumann's in München, Helmut Kohl in Tübingen :eek: und [url=http://www.zdf.de/ZDFde/img/31/0,1886,2142943,00.jpg]Hans Rosenthal[/url]
in der Mainzer Innenstadt. Fragt mich nicht, warum ich mich noch an Hans Rosenthal erinnere; vielleicht weil ich damals noch sehr jung war und er kurz darauf leider verstarb.
Jaja, damals...
Gruß vom Schwob 
-
Es ist doch wie im richtigen Leben: man kann nicht gleich den nach 2 Tagen im Betrieb/Forum
sofort den (Fach-)Vorsitzenden kennen und mit ihm auf du und du sein. Entweder man nimmt sich die Zeit, sich allmählich einzuarbeiten oder fragt jemanden, der jemanden kennt, der..... So entwickelt sich allmählich ein Netzwerk, in dem man weiß, wer sich wo auskennt und wann man ihn fragen kann.
Irgendwann hat man die Strukturen verstanden und lernt vielleicht wirklich mal den "Chef" kennen. Stell dir vor, es gäbe im Leben/in der Firma immer einen Ansprechpartner, an den sich alle wenden können, weil es am Firmeneingang einen Aushang gibt: "Her Müller weiß (kostenlos) alles über Steuern Sparen und Betriebsrente". Was meint ihr, was dieser Mensch den ganzen Tag zu tun hätte!
Cumburlups Vorschlag hört sich in der Tat zunächst verlockend an - vor allem wenn sich wirklich "Fachreferenten" freiwillig melden würden. Aber das würde das Forum auf Dauer doch zu einer "Restproblembewältigung nach Aussieben der interessantesten Fragen durch die Fachreferenten" verkommen lassen.
Gruß vom Schwob 
-
Guten Morgen allerseits!
Das gute alte Rasierer-Thema, nun aber mal anders, vor allem mit anderen Kandidaten. 
Das Patent für die rotierenden Scherköpfe, das Philips besaß, ist nun wohl ausgelaufen. Remington scheint die Gunst der Stunde erkannt zu haben und bringt - zumindest in Amerika - die Reihe MicroFlex heraus: Erfahrungsbericht 1 und 2, die vermutlich unverbindlichen Preismpfehlungen und die Remington-HP habe ich auch gleich mal verlinkt.
In Deutschland war der Rasierer kurz im MediaMarkt erhältlich, aber inzwischen musste er ihn wegen Patentstreitigkeiten mit Philips wieder vom Markt nehmen. Hat jemand einen Tipp, wie und wo ich den Remington MicroFlex TCT 9300 bestellen kann? Die oben verlinkte USA-Seite shavers.com liefert leider nur innerhalb der USA, englische, österreichische, schweizerische oder niederländische Seiten dazu fand ich nicht per google. Any ideas?
Gruß vom Schwob 
edit: Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden. Eine Bekannte in den USA bringt mir bei einem geplanten Europabesuch das Gerät mit.