Großer Quark?
GeQuassel?
:confused:
Von der connect wusste ich bereits, dass allmax sie kostenlos 1 Jahr an Studenten 'verhökert', aber was ist gq? *ernstmein*
Gruß vom Schwob ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Großer Quark?
GeQuassel?
:confused:
Von der connect wusste ich bereits, dass allmax sie kostenlos 1 Jahr an Studenten 'verhökert', aber was ist gq? *ernstmein*
Gruß vom Schwob ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Ich kann auch nur vom "Hören-Sagen" berichten, dass man angeblich einen tiefentladenen Akku mit einem kurzen Stromstoß mit höherer Kapazität wiederbeleben kann - anschließend normal laden.
Wenn Du 2 Akkus hast, probier's doch mit einem aus und poste Deine Erfahrungen.
Gesagt - getan: ![]()
Ich habe mit unserem Ingenieur, der alle nötigen elektrischen Geräte hat, die verbliebene Spannung beider Akkus gemessen:
Akku 1 = 0.01 Volt
Akku 2 = 1.56 Volt
Dann haben wir an den Akku-Polen 4.5 Volt für ca. 1/10 Sekunde angelegt, wobei laut Anzeige 2 Ampere flossen! Die Spannungsmessung ergab nach diesem ersten Stromstoß sofort über 2.0 Volt. Das Ganze haben wir bei jedem Akku zwischen 5 und 10 Mal wiederholt, was schließlich zu einer verbleibenden Spannung der Akkus von jeweils 3.2 Volt führte. Der fast schon tot geglaubte Akku 1 lädt mit Ladeanzeige oben rechts gerade im noch ausgeschalteten S25 mit dem normalen Ladegerät, der Akku 2 kommt anschließend dran. Ich denke, der schafft es dann erst recht (hab ihn noch nicht ins S25 reingesteckt).
Morgen berichte ich, ob es auch eingeschaltet 'normal' läuft. [edit: Einschalten geht auch, hab's grad 'riskiert'. :cool: ]
[edit2: Und für diesen kleinen und kurzen Stromstoß verlangen diese 'Akku-Weckauf-Geschäfte' bestimmt ein Heidengeld.
]
Gruß vom Schwob ![]()
Hallo allerseits, ![]()
ich habe zwei S25-Standard-Akkus vor mir, die beide auch nach versuchter Aufladung über Nacht mit dem Original-Ladegerät keinen Mucks mehr von sich geben: das S25 schaltet sich nicht ein und zeigt während des 'Ladens' auch keine Ladeanzeige an (mit dem dritten Akku funktioniert dieses S25 aber einwandfrei). Gibt es bei diesen Li-Ionen-Akkus einen Trick, sie zu reanimieren, indem man ihnen z.B. einen kurzen 'Aufwach-Stromstoß' oder Ähnliches verpasst? Hier bei TT fand ich nichts darüber, und auch eine uns allen gut bekannte Quelle brachte nur Treffer hervor, die vom Original-Ladegerät her rühren: Suchstring "Akku AND (reanimieren OR retten)". Da ich mündlich von der Existenz sogenannter 'Akku-Weck-Shops' weiß, müsste es da doch was geben...
Gruß vom Schwob ![]()
Vanity-Nummer? Wie wäre es mit 01805-O2HELP? Fiel mir gerade so ein. ![]()
Das O2-Portal hat sich imho wirklich gemacht. Nur ist der EMail-Server recht lahm oder gar nicht erreichbar. ![]()
Gruß vom Schwob ![]()
Das ist doch mal niedlich, sogar mit PONG-Spielebeschreibung vorneweg. Ich kann mich einem Vorschreiber nur anschließen: wie findet man so eine Seite?
Gruß vom Schwob ![]()
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Situationen, in denen ich eine SMS für sinnvoller und praktischer halte als ein Telefonat:
Das heißt also: SMS sind einfach diskrete Nachrichten, die zugegeben auch ein wenig Spaß machen können, sofern man sich nur wenig zu sagen hat. ![]()
Sich per SMS regelrecht zu unterhalten, ist nicht nur teuer, sondern vor allem kompliziert und zeitraubend. Wenn alles drei aber kein Problem darstellt, dann sei es jedem Simser vergönnt, sich auszutoben; solange der SMS-Empfangston einigermaßen diskret ist und selterner als im Minutentakt auf die Umgebung prallt...
Einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hat eine SMS unwidersprochen: man weiß an Hand des Sendeberichtes, ob und wann, der Empfänger sein Gerät eingeschaltet hat und wieder 'persönlich' Zeit für einen hat - also telefonisch.
Gruß vom Schwob ![]()
SiemensmasterXXX:
Ab in die WaMa. ![]()
neo:
Gerade Rauhleder (=Wildleder?) würde ich nach Möglichkeit von Wasser fernhalten, und wenn unbedingt nötig, dann nur in Maßen - nicht Massen. ![]()
Es gibt spezielle Wildleder-Bürsten, die ich empfehlen kann. Sie haben einen Gummikopf, der aus 'gewellten', senkrecht stehenden, parallelen Streifen besteht. Ich krieg's nicht besser beschrieben. Damit kann man den Dreck wegrubbeln.
Gruß vom Schwob ![]()
Danke @ Tiefflieger, das ist es! ![]()
Auch deine Zusatzinfo mit dem Zoom/zurück war Gold wert; ich hatte mal (aus Versehen) vergrößert, kam aber nicht mehr zurück. Faszinierend, wie flott man hier geniale Tipps erfährt...
Gruß vom Schwob ![]()
ZitatOriginal geschrieben von heitol
"strg-enter"
Das hat leider keine Wirkung. Auch irgendwelche jeweiligen Kombinationen von Strg, ALT, AltGr oder Shift mit Enter, Backspace oder Esc bringen nichts, ebenso die F-Tasten. Any other ideas?
:confused:
Gruß vom Schwob ![]()
Einen (leider) grauen Guten Morgen, ![]()
ich verzweifle derzeit an der Bedienung von WinDVD unter Windows XP: das Fenster zum Film Anschauen maximieren ist ja Eines (und zwar ein Leichtes), aber das Vollbild wieder rückgängig Machen ein Anderes; ich finde keine Tastenkombination, um das zu bewerkstelligen, selbst das Pulldown-Menü mit rechter Maustaste bietet das imho nicht an. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ohne Beenden des kompletten Programms auf "Normalfenstergröße" zurück komme und wieder alle Bedienungsleisten sehe? Dass ich Symbol- und Statusleiste auch im Vollbild einblenden lassen kann, weiß ich bereits, aber irgendwie muss doch die ursprüngliche Fenstereinstellung wieder erhältlich sein (F11 wie bei IE6 geht z.B. nicht).
Gruß vom Schwob ![]()