Wie maximiertes WinDVD wieder verkleinern?

• Einen (leider) grauen Guten Morgen, :)

ich verzweifle derzeit an der Bedienung von WinDVD unter Windows XP: das Fenster zum Film Anschauen maximieren ist ja Eines (und zwar ein Leichtes), aber das Vollbild wieder rückgängig Machen ein Anderes; ich finde keine Tastenkombination, um das zu bewerkstelligen, selbst das Pulldown-Menü mit rechter Maustaste bietet das imho nicht an. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ohne Beenden des kompletten Programms auf "Normalfenstergröße" zurück komme und wieder alle Bedienungsleisten sehe? Dass ich Symbol- und Statusleiste auch im Vollbild einblenden lassen kann, weiß ich bereits, aber irgendwie muss doch die ursprüngliche Fenstereinstellung wieder erhältlich sein (F11 wie bei IE6 geht z.B. nicht).

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• servus schwob,

probier einfach mal im vollbild die tastenkombination "strg-enter"

cu

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    "strg-enter"

Das hat leider keine Wirkung. Auch irgendwelche jeweiligen Kombinationen von Strg, ALT, AltGr oder Shift mit Enter, Backspace oder Esc bringen nichts, ebenso die F-Tasten. Any other ideas?

:confused:

• Hallo Zusammen,

Ich habe eine Version für Windows 2000.

Ein doppelklick links mit der Maus, zum Vollbild und zurück.
    Mit linke Maus ziehen einen Auschnitt vergrössern. Mit extrem kleinen Bereich zoomen wird wieder das komplette Bild angezeigt.

Ich hoffe das ist beim Einfachplayer auf XP auch so.

Gruss Tiefflieger

• Danke @ Tiefflieger, das ist es! :D

Auch deine Zusatzinfo mit dem Zoom/zurück war Gold wert; ich hatte mal (aus Versehen) vergrößert, kam aber nicht mehr zurück. Faszinierend, wie flott man hier geniale Tipps erfährt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!