Beiträge von Hul

Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    :D Und ich dachte immer, ich wär´der Einzige, dem das aufgefallen ist.
    Fast eins zu eins.Ganz ganz böse Stimme :D :p

Das ist aber falsch. ;)
    Schwarzes Kücken mit Eierschale auf dem Kopf war "Calimero".
    Alfred J. Quak war IMHO eine gelbe Ente.
    Aber das mit der Stimme ist korrekt.

CU Hul :cool:

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Nur halt die Multi.... interressieren mich halt die die aussehen.naja werde dann mal weiter lernen.
    es gibt in unserer Prfüfung nur diese Fragen keine anderen zum selber aus formulieren...

Wirklich nur Multi ? Bei mir waren da aber auch Fragen zum Ausformulieren
    dabei. Oder war das beim RS?

Hier mal noch Bücher
    und hier noch Fallbeispiele. Die können nie schaden.

Hallo

Ganz interessant:

Interaktive Karte hilft Hurrikan-Opfern

Programmierer aus New Orleans versuchen derzeit, mit einer einfachen Landkarte Informationen für die Flüchtlinge aus dem Süden der USA bereitzustellen. Inzwischen ist es eine der am meisten besuchten Hurrikan-Sites.

Die Idee des 24-jährigen Jonathan Mendez war einfach: Auf einer editierbaren Google-Karte im Internet kann jeder, der Informationen über den Verbleib von Verwandten oder Zerstörungen hat, Marker setzen und beschriften.

Tausende Marker in wenigen Stunden
    Mendez stellte die Landkarte zusammen mit seinem Bekannten Greg Stoll die Karte vergangenen Mittwoch unter "www.scipionus.com" ins Internet. Nachdem er die Adresse in einigen Foren postete, setzten Flüchtlinge innerhalb nur weniger Stunden tausende kleiner Marker auf die Karte, berichtet der Fachdienst "Wired".

So heißt es etwa bei einem Pin: "Ecke der 1077sten und Brewster: Viele Bäume umgefallen, aber keine größeren Schäden. Kein Strom und kein Telefon im Moment", ein anderer Marker ist beschriftet mit "ich suche nach Heintz Districk, den Chef der St. Bernhard Feuerwache; wenn sie Informationen haben, rufen sie bitte 832-435-6843 an".

Mendez sagte, inzwischen sei das Feedback überwältigend. Viele Menschen hätten wichtige Informationen über die Zerstörungen in ihrer Nachbarschaft gefunden. "In einem Forum schrieb jemand, er hoffe, die Regierung werde so etwas künftig auch anbieten", so der Programmierer.

Wenige Stunden Programmierarbeit
    Stoll sagte, er habe die Seite innerhalb weniger Stunden programmiert. Das einzige Problem sei, dass niemand die Richtigkeit der Informationen überprüfen könne. Einige Marker habe man bereits entfernen müssen, weil offenbar jemand damit nur herumgespielt habe.

Mendez selbst hat die interaktive Karte bereits geholfen. Er habe herausgefunden, dass seine Nachbarschaft nicht unter Wasser stehe. Ob sein Haus noch steht wisse er aber noch nicht, sagt er.

(N24.de, Netzeitung)

Hier der Link:

scipionus

CU Hul

Sehr schöner Bericht bei "Spiegel online":

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,366170,00.html]"Captain, ich tue, was ich kann!" [/URL]

Kirk: "Wie lange brauchst Du, um die Maschine wieder fit zu bekommen?"
    Scott: "Acht Wochen. Aber Du hast keine acht Wochen, also schaffe ich es für dich in zwei."
    Kirk: "Nimmst Du Deine Reparatur-Schätzungen eigentlich immer mal vier?"
    Scott: "Wie soll ich sonst meinen Ruf aufrechterhalten, Wunder bewirken zu können?"

CU Hul

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

letzens war im tv ein bericht über genau so einen service in münchen, der schien ganz gut zu laufen. die waren imho mit 3 - 4 tranzportern unterwegs.

die tranzporter waren aber schon komplett beladen, wenn ich mich da recht erinner, und die bestellungen wurden dem lieferservice von der zentrale aus ans auto telefoniert.

Die Sendung habe ich auch gesehen. Das Geschäft ist nicht schlecht gelaufen.
    AFAIK war das alkoport . Falls der Link nicht erwünscht ist bitte löschen.