Hat jemand Theoretische Aufgaben aus der Rettungshelfer Prüfung?

• Hallo

Ich habe morgen meine Prüfung zum Rettungshelfer.
    Hat jemand übungsaufgaben aus dieser Prfüfung?
    Es gibt zwar Seiten auf denen es welche für den Rettungsassistent gibt aber die sind etwas übetrieben zum lernen
    Wäre super wenn jemand so etwas hat
    Besten Dank schon mal

• Zitat

Ich habe morgen meine Prüfung zum Rettungshelfer.

Bist aber früh dran mit Lernen ;)

Hmmm...wie kann man dir jetzt helfen? Ich hatte bei meiner Prüfung den Gorgas/Ahnefeld...nicht das beste Buch, aber die Schule hat damit gelehrt. Und ich meine, dass es dazu auch einen Fragenkatalog gegeben hätte. Müsstest du mal im Buchladen schauen.
    Ansonsten gibt es da auch immer so "Taschenbücher Notfallmedizin". Das, was ich meine ist rot(?) in einem Kunststoffeinband und ca. A6 groß. Zu jeder Notfallart sind da 1-2 Seiten mit den Symptomen und Maßnahmen gelistet (inkl. kleiner Piktogramme zur Lagerung des Patienten). Zum Lernen sehr gut und auch später immer wieder brauchbar.

Vielleicht hilft dir meine Antwort ein wenig?

P.S.: Nicht verrückt machen...die Durchfallquoten gehen in der Regel gegen Null... :top:

• Hallo

Hast du keinen Lehrgang gemacht?

Außerdem gibt es gute Bücher für Rettungssanitäter.
    Das ist das Gleiche. Nur ein bischen mehr.

CU Hul

PS Viel Glück für die Prüfung.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Bin schon 2 wochen am lernen.Mir fällt das nur gerade ein als ich bisschen im Netz rum gesucht habe daher kommt meine Frage
    wäre shcon mal ganz gut mal so ne Frage zu sehen wie die formuliert ist usw

• Zitat

Außerdem gibt es gute Bücher für Rettungssanitäter.Das ist das Gleiche. Nur ein bischen mehr.

Was den Lehrgang betrifft sogar exakt das gleiche (war bei mir zumindest so) Nur in der Prüfung wurde beim Sani mehr ins Detail gefragt.
    Ich kenne eigentlich auch kein (Lehr-)buch, was sich NUR mit RH beschäftigt?!

Zitat

Bin schon 2 wochen am lernen.Mir fällt das nur gerade ein als ich bisschen im Netz rum gesucht habe daher kommt meine Frage

War mir schon klar, dass du nicht gerade erst anfängst...klang aber ein wenig so :p
    Meine Prüfung war damals zu 95% multiple choice...immer so 3-8 Antwortmöglichkeiten. Bei den anderen Fragen hieß es dann in etwa: Beschreiben sie kurz den Ablauf der HLW in der 2-Helfermethode

• Ich habe ein Lehrbuch das sich mit dem rettungssanitäter befasst.lese darin auch schon.Habe auch kleines Buch in meinem Lehrgang bekommen.Nur halt die Multi.... interressieren mich halt die die aussehen.naja werde dann mal weiter lernen.
    es gibt in unserer Prfüfung nur diese Fragen keine anderen zum selber aus formulieren...

Wäre ja auch heftig wenn ich heute anfange zu lernen :)
    klar hört sich das so an aus meiner Fragestellung :D

• Klick

das meinte ich...vielleicht hast du ja noch Zeit im Buchladen zu schauen...

ansonsten:

klick

Da mal ganz runter scrollen...Gut, die Fragen sind auch unten sehr simpel, aber so in der Art ist das. Nur, dass für nen RH die Fragen schon anspruchsvoller sind und die Antworten sich zum Teil nur in Feinheiten unterscheiden.
    SORGFÄLTIG LESEN :top:

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Nur halt die Multi.... interressieren mich halt die die aussehen.naja werde dann mal weiter lernen.
    es gibt in unserer Prfüfung nur diese Fragen keine anderen zum selber aus formulieren...

Wirklich nur Multi ? Bei mir waren da aber auch Fragen zum Ausformulieren
    dabei. Oder war das beim RS?

Hier mal noch Bücher
    und hier noch Fallbeispiele. Die können nie schaden.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• ja nur Multi so hat uns unser Lehrrettungsassitent es gesagt
    dann will ich mal schaun was du mir dafür Links anbietest :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!