-
Hallo, also mal ein kleiner Statusbericht aus Freiberg in Sachsen:
In der Stadt ist gut UMTS verteilt, jedoch gibt es mitunter indoor in den Wohnungen der engen Gassen der Innenstadt massive Probleme mit O2 UMTS und selten auch O2 GSM Empfang.
EDGE gibt es hier nicht in der Stadt also bleibt oft nur GPRS; die 2.UMTS-Frequenz ist nicht geschaltet
-

Freiberg Sachsen durch 1m Dicke alte Mauern!!! Verdammte Massiv-Bauweise aus dem Mittelalter.... 
vom HSUPA bleibt nahezu indoor durch die enorme Dämpfung nix übrig!
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Ich war dieses Wochenende in Stolberg (Harz), da war O2 überhaupt nicht vorhanden. D1 wie fast immer volles Rohr, E+ zumindest Outdoor und O2 weit und breit nicht reinzubekommen. Erst nach ein paar Kilometern ging es dann oben auf der Höhe, wieder ins nächste Tal, sofort wieder Netzsuche. Eine Katastrophe.
ganz üble Gegend dort, auch östlich bei Königerode.
Zumindest kommt nördlich davon bei Treseburg bis Jahresende noch ne BTS hin so dass dieses sehr schlecht versorgte Gebiet wenigstens kleiner wird!
-
Re: 99510 Apolda
Zitat
Original geschrieben von Hempe
@ giles_gs,
ab heute UMTS in Apolda!Es ist die Node B in der Lessingstr. ,ersten Empfang hatte ich 13.00Uhr.(vormittags war noch nichts da!)
Mein N73 blieb eben bis Obertrebra (halber Weg nach Bad Sulza) auf UMTS und wechselte dann erst auf den GSM - Standort Eberstedt.
Werde am Wochenende mal eine Stadtrundfahrt machen um zu sehen ,ob die anderen geplanten schon in Betrieb sind!
Gruss - Hempe 
Der gute giles_gs hat sich mal die neue umtsnetz node in Apolda angeschaut, laut Nachbarschaftsliste 4 !! Sektoren am Standort und alle senden auf der 1. Umts-frequenz.

Indoor reicht die node noch nicht sehr weit aber da kommen ja noch einige
-
Hallo,
so jetzt nochmal ein kleines Statement zu dem HSPA Ausbau in meiner Region.
Es ist wahrlich an der Zeit, dass O2 auch in kleiner Städte und größere Gemeinden reingeht mit HSPA. EDGE ist mittlerweile selbst in kleinen Dörfern (z.B. Kraftsdorf) unbrauchbar überlastet. in Kleinstädten muss man sich ab Nachmittag oftmals schon keine Gedanken machen, da das Netz auf dem letzten Loch pfeift. O2 muss unbedingt im ganz ländlichen Bereich mehr Kapazitäten im EDGE-Netz bereitstellen (geht das noch??)
und in den Kleinstädten HSPA hochziehen. So wie es aussieht ist O2 dann Ende des Jahres in unserer Region um Jena mit dem HSPA-Ausbau an T-Mobile vorbeigezogen und das wurde auch wirklich mal Zeit!
-
Re: Apolda Thüringen
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ja Holla die Waldfee - was lange währt wird endlich gut....
Dann sollten die anderen ja auch bald kommen - so hoffen wir mal.
Und wenn dann die fast schon Überraschungs Nodes in Stadtroda & Eisenberg wirklich auch bald on Air gehen, dann scheint es ja langsam weiter zu gehen...
Jena-Isserstedt wäre mal noch interessant - wenn da nun schon x Monate lang die UMTS Antennen hängen...
Alles anzeigen
Das war mehr als überfällig..... na endlich
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Vielleicht waren es ja auch Mitarbeiter eines anderen Netzbetreibers? Dann hätte giles_gs sich umsonst auf den Turm geschwungen. 
@ giles_gs
Sei lieber froh daß sie die NodeB nicht abgebaut haben - wie bei E-Plus in dem Blog von Henning Gajek. 
Wo denkt ihr hin, natürlich war ich durch meine Quellen informiert dass es o2 war.....

Ansonsten Netz läuft ganz normal am Abend.

Wie vor den großen Problemen Ende August
-
hallo, auf meiner Haus und Hof-Node in Jena sind heute Techniker rumgekraxelt. Die Node war für die Dauer deren Einsatzes offline.... bis jetzt keine Veränderungen gesichtet, mal sehen was sich heute Abend in der Hauptlast zeigt
-
Übrigens ins Friedrichsroda, Eisfeld im Thüringer Wald soll im September auch noch HSPA kommen, Waltershausen bekomm in Q4/2010 auch HSPA
Und tatsächlich an der Küste in Bergen auf Rügen ist plötzlich HSPA zu Ende September angekündigt
-
Hempe: was ist eigentlich mit Apolda, die nächste Node kommt Ende September!
Laufen die ersten Nodes schon?
Weiß jemand was aus Pößneck und Neustadt??
Laut GIS kommen jetzt Ende September endlich Stadtroda und Eisenberg mit UMTS dran. Es geht also voran, auch in den Ostthüringer Landen!