ja manchmal kann sich E-Plus wirklich sehen lassen, aber zu den anderen fehlt trotzdem noch einiges, ich lade beispielsweise gerade einen Film von Itunes über O2 HSPA mit schwankenden Datenraten zwischen 3500-5400kbps runter, und das in der Hauptzeit, früher echt undenkbar ![]()
Beiträge von giles_gs
-
-
Hempe, ich war heute mal wieder an der GPRS-BTS in Isserstedt!
Dort gibts leider immer noch kein EDGE, die UMTS-Antennen hängen dort fröhlich im Wind und die Node fehlt immer noch.... Ob das jemals noch was wird?
-
-
Re: 99510 Apolda
ZitatOriginal geschrieben von Hempe
Saibot_78was bei der BNetzA eingetragen ist und was tatsächlich gebaut wird (oder wurde)braucht nicht unbedingt zu stimmen!Ich war bisher 4x in der Lessingstr. in Apolda - die Antennen sind schon ewig drauf und die UMTS - Kabel hängen auch schon monatelang lustlos runter.
Bin allerdings schon ein paar Wochen nicht dort gewesen,aber UMTS ging heute noch nicht.War heute in Apolda und hatte auch nur edge. Das netz war total überlastet, es ist an der Zeit das hier hspa kommt
-
Krass das ist Das schnellste was ich bisher von O2 gesehen habe
-
wieso gehen eigentlich bei mir Speedtests über das Edimax-Gerät nicht drüber. Stecke ich den Stick direkt an dann gehts auch super.
zweiter Punkt: z.B. Facebook Uploads laufen erst sehr spät an wenn ich den Router dazwischen habe. Ohne Router nur mit Stick habe ich sofort 1,8Mbit Upload
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Man kann das aber nicht verallgemeinern das Offboards die bessere Wahl sind.
Für Leuten wie mich die nur 200 MB pro Monat zur verfügung haben sind OnBoards de bessere Wahl. Man will ja nicht mit GPRS rum laufen
Naja ein bisschen prallen hier auch Vorstellungswelten aufeinander:
In der einen Welt will man alles auf seinem Gerät haben und auch nach einem Atomschlag ohne Netz noch mit dem Handy navigieren zu können. Wiederum die andere Seite schätzt die zahlreichen Vorzüge der Offboard-Navis.Ich denke wir sollten Abstand davon nehmen, dass unsere Geräte immer alles selbst machen... auch dienste wie die Spracherkennung von Google, Leo als Wörterbuch, Google Translate und Wikipedia sind Offboard und sehr effizient. Für jemanden der always on als Nachteil sieht ist das natürlich horror.

-
ich denke die Zukunft wird den Offboard Navis gehören. Danke Google Maps Satellite und bald auch Streetview sind die vom Layout unschlagbar und immer aktuell hinsichtlich Kartenbestand/Verkehrsdaten. Man muss nicht seine halbe SD-Karte mit Daten volladen usw. Wenn man sowieso eine Flat fürs Mobile Internet nutzt dann ist so ein Navi die erste Wahl.
eine Flat kostet 10Euro und nicht mehr als 50 SMS oder 100minuten! Manch einer gibt 40-50Euro für seine Handyrechnung gerade bei den D-Netzen aus. Da ist sowas nen Peanut.
-
aber mal im Ernst, gibts denn auf Deutschlandsstraßen wirklich noch kilometerweise kein Empfang. Ich meine wenn der Datenempfang schlechter wird gehts auch mal ohne Sat-Bilder und die Normale Navigation ohne Bilder läuft ja auch ohne Empfang weiter!
Oder anders herum gesagt, TOMTOM und Co. bieten niemals Sat-Bilder zu keinem Zeitpunkt, und haben immer nur die schlechte Computergrafik als Hintergrund
-
Also die Satellitenbilder bei NAvigation sind echt was totschickes. Allerdings braucht dass durch die vielen Grafiken auch ordentlich Traffic. Habe heute mal gemessen:
20MB für 51km also 402KB pro 1km im Mittel, ist kein Problem wenn man Flats mit Drossel ab 1GB oder mehr nutzt. Für kleinere Datenpacks ist das aber nicht zu empfehlen.Die Satelitenbilder werden übrigens auch zuverlässig geladen wenn man nur EDGE hat. Bedingung ist aber, dass ordentlicher EDGE-Empfang da ist, in Grenzbereichen kann also manchmal das Laden ausbleiben. Die Navigation läuft dann weiter aber die Bilder werden dann unscharf. Sobald wieder ordentliches Signal da ist wird dann die hohe Satellitenauflösung wieder nachgeladen