Ich bin heute mal durch Frankenthal und Ernsee gefahren und konnte mal schauen wie schlecht das Netz dank einem fehlenden Sender auf dem Windisch noch ist.
Also kurz um wenn man von Gera Krankenhaus raus fährt Richtung Saara und dann nach Frankenthal Richtung Töppeln abbiegt hat man mittlerweile durch den Sender am Krankenhaus überall Netz inCar. (1-3Balken auf dem Desire)
Allerdings ist es gerade in Frankenthal sehr dünn. Soweit ist alles EDGE aber, man hat auf dieser Fahrstrecke inCar echt schlechte Performance bei Datenverbindungen. Ich hatte Google-Navigation mit Satellitenbildern laufen und da gab es aussetzer in diesem Gebiet.
Beiträge von giles_gs
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bier
Ich bin mit meinem iPhone, von telekom zu Simyo gewechselt, ich muss sagen es ist eine Katastrophe, das Surfen ist gefühlte 10 mal langsamer. Selbst http://www.google.de braucht mehr als 10 Sekunden bis es aufgebaut ist. Ich kann nur dirgend von Eplus abraten.Ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen, Simyo mit einem iPhone ist unzumutbar.

ok wo war jetzt die Überraschung?
Ist doch längst bekannt dass E-Plus bei den Daten nicht mit O2,D1,D2 vergleichbar ist.
Wenn du ne günstige performante alternative zu D1 haben willst nehme O2! -
Du musst mal die genaueren Umstände schildern, O2 hat dort eigentlich feinstes Indoor HSPA. Geplant ist da gerade nicht.
Laut Netzkarte sieht das dort nicht nach schlechtem Empfang aus.daneben in Lüdinghausen:
2 Nodes 1.10. Lüdinghausen -
Übrigens hat sich in der Erfurter Innenstadt einiges bei der Indoor-Versorgung verbessert. Am ANger 1 hat man jetzt bis tief in den Keller GSM-Empfang mit ner 1800er Zelle. UMTS reicht gut durch Erdgeschoss und obere Etagen!
Früher war in diesen Bereichen meist Schicht im Schacht mit O2 :top: -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
01.10.2010 steht für Apolda jetzt drin.nein ab die Node die zum 1.7. onair gehen sollte ist nicht mehr eingetragen, sollte also onair gegangen sein. Wenn nicht gabs ne verschiebung und es wird in den nächsten Wochen
-
manche haben schon echt nen schlimmen Verfolgungswahn!!
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
o2 Active UMTS ist ein Relikt aus T-Mobile-Roaming-Zeiten und hat die Abdeckung des T-Mobile-UMTS-Netzes angezeigt.danke schinge diese Frage ist langsam echt nervig
-
Neben deinem Adressbuch und deiner Pin-Nummer wird auch dein kompletter Genetischer Fingerabdruck mit übermittelt. O2 übermittelt dann die Daten ans BKA, Google und Apple.

-
sag mal Hempe sendet die erste Node in Apolda schon? Die Node welche auf 1.7. stand ist wech, das ist meist, wenn sie aktiviert wurde
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Irgendwie scheint Eplus in Kiel HSDPA wieder abgeschaltet zu haben. Das fällt mir schon seit einer Woche immer wieder auf. Heute habe ich malganz bewusst drauf geachtet. Im Sophienhof hatte ich z.B. bisher immer HSDPA. Heute jedoch nicht mehr. Auch an anderen Stellen nur noch 3G, kein 3.5G.Außerdem springt mein Handy (HTC Desire) immer häufiger auf EDGE um, statt UMTS zu nuzten. Irgendwie merkwürdig!
hier in Jena ist ja HSDPA auch wieder Offline seit Wochen.... Wahrscheinlich habe sich zu viele Kunden wegen zu hoher Geschwindigkeit beschwert