-
Zitat
Original geschrieben von regnar
Bei o2 mag das so sein, bei telekom und eplus läuft Edge auch abends sehr schnell. Hab gestern abend sogar wow über eplus Edge gespielt, ok der ping war etwas hoch aber sonst gab es keine probleme.
Der Vergleich bezog sich darauf wenn EDGE Top-Leistung liefert: 200kbps und 400ms.
HSPA mit 2000kbps oder 4000kbps und 70ms Latenz ist schlicht und ergreifend eine größenordnung besser und das merkt man beim surfen sehr sehr deutlich
-
Zum Thema über edge am smartphone surfen.... wenn man es nicht am Abend macht geht es zumindest langsam, aber am Abend ist oft edge uberlastet, hspa ist um Welten die bessere Wahl.....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hoffentlich kommt in 35708 Haiger und Umgebung auch noch UMTS...
Haiger selber nicht aber in den Dörfchen entlang der Autobahn südlich von Dillenburg kommen noch 2 Nodes bis Jahresende
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na hoffentlich rückt o2 auch mal hier in Chemnitz an und schraubt noch etwas an der Leistung rum.
Das war jetzt eine Weile in Lastzeiten mal ganz gut, aber mittlerweile geht es echt in der ganzen Stadt in die Knie. Im Upstream teilweise nicht mehr als 14 kB/s, im Down meistens nur noch 50 - 70 kB/s.
also auch in der Nebenzeit kommt man im Mittel nicht über 2Mbit. Auch wenn viele Spitzen laut Speedmanager über 2Mbit dabei sind.

-
in Jena ist ne Menge Traffic auf dem Netz

aber der Upload ist mittlerweile in Spitzen über 2Mbit!!!! da hat sich was getan, ich muss das mal früh zeitig testen um zu sehen wieviel die Node jetzt maximal kann.....
-
Klar man muss Sagen, das Desire ist in vielerlei Hinsicht ein Über-Handy - schon heute, allerdings freue ich mich auch auf Froyo, weils dann halt noch schneller wird.
Ansonsten solls ja in Q3 jetzt noch was werden und das endet bekanntlich Ende September
-
ja wäre ne schöne sache, aber dafür sind bei E-Plus die Informationen zum zukünftigen Ausbau spärlicher
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich hab mal geguckt: Ich find nix mehr ... Ist aber auch keine Kunst. Wird ja immer weniger was an neuen Standorten kommt und beim Vorletzten Update ware noch einige Sender drin, die teilweise (GM-Dieringhausen, -Derschlag usw.) noch nicht laufen.
.
naja es wird halt immer weniger, die neuen UMTS-Nodes werden meist auf bestehende Standorte aufgepflanzt und neue GSM-Sender werden hier und da in den paar Problemzonen auf dem Land gesichtet......
-
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Dualband 900/1800
Dualband 900/1800 + UMTS2100
-