Original geschrieben von weichei
Moin Leutz,
ich kann mich immer nur darüber aufregen an welchen Stellen o2 keine inhouse-Versorgung bietet. Das ist nicht mal Kreisklasse um im Connect-Netz-Test-Jagon zu sprechen ("....o2 spielt jetzt in der ersten Liga..." - Wer's glaubt bekommt 'nen Blumentopf!)
Folgendes habe ich seit etwa drei Jahren beobachtet und erst jüngst wieder am Samstag, den 19.06.2010 - sprich gestern - erleben müssen:
(mitgeführte Endgeräte: Nokia 6600 slide, Milestone, HTC HD2, Samsung B5722 und Apple Iphone 3GS 16GB)
Weder im Möbelhaus Roller (Großmoorbogen 6, 21079 Hamburg) oder Obi Baumarkt (Großmoordamm 98, 21079 Hamburg) noch - und das ist nun wirklich absolut nicht nachvollziehbar - in der Metro (Großmoorbogen 1, 21079) gibt es o2 GSM- oder UMTS-Indoorversorgung.
Ist ja nur großes Gewerbegebiet mit namenhaften Läden und Anschlussstelle an die A1 (HH-Harburg) in direkter Nähe!!
Hierzu das gis:

Peinlich fand ich vor Allem, dass der Verkäufer im Roller-Markt gleich beiläufig fragte, ob ich o2 habe, als ich mal kurz telefonieren wollte, denn mit o2 habe hier man kein Netz, nur auf dem Parkplatz vor dem Roller-Markt. "Haben sicher o2, oder?!" - Geht ja gar nicht!!!!
Warum baut o2 hier nicht direkt auf dem Gelände der Harburger-Beton einen Mast hin, oder nutzt die Silos dazu???
Siehe hier das Betriebsgelände genau neben der Metro:
http://www.panoramio.com/photo/14019068