Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Hallo, könnte nochmal jemand für mich bei 37671 Höxter nachgucken ob der geplante Ausbau Ende des Jahres noch steht?

Höxter weiterhin für Quartal 4 2010 mit einer Node im Rennen.

Warburg bekommt 2 Nodes... Q42010 und Q12011

Stadtoldendorf ist eine Node für Q1 2011 geplant.

Zitat

Original geschrieben von michback
    .... so ist es ... EDGE ist das momentane Maximum.

übrigens wurde der Sender in Grabowhöfe trotz Nachfrage nicht wieder "reaktiviert".

Die 10er Einträge könnten auch von o2 sein ... da soll dies Jahr auch noch UMTS nach Waren kommen... wird gemunkelt ;)

Ja O2 baut in Waren gerade 2 Nodes auf die zwischen Oktober und Dezember online gehen dieses Jahr. Die Blauen sollten dann die ganze Stadt wie Vodafone mit HSPA versorgen; Wieso versorgt eigentlich T-Mobile nicht die ganze Stadt?

Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Sicher das dort keine Netzstörung vorliegt, laut GIS müsstest du sogar Indoor HSPA haben!! (im roten Kreis)

Hallo,

kurze Frage, gibts irgendwo im FAQ/Hilfe den Punkt, bei welchen Post-Anzahlen man in welche Erfahrungsstufe eingeordnet wird?

Konkret würde micht interessieren, wo der Übergang zwischen Senior Guru und Inventar ist?

Danke

Dazu kommt, dass festnetz auch immer instabiler wird je komplizierter die Technik (ip) dahinter wird. Freunde von mir haben zum Beispiel mindestens ein mal im Monat Dsl-störung. So oft fällt mein hspa nicht aus. Andere berichten bei DSL von Überlasten bei Vodafone dsl am Abend da zu viele User am Verteiler online sind usw.....
    Also ich denke so absolut kann man den Unterschied Mobilfunk und Festnetz nicht mehr sehen....

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
      giles_gs
    Was heist hier nicht bedienen. Ich kuck mir immer die Gebäudeversorgung an. Ich will ja nicht wissen wo rein theoretisch UMTS funktioniert, sondern wo es auch praktisch funktioniert. Außerdem sieht man so halbwegs welche Standorte UMTS haben. :)

Zoom: 26,9km

Ja aber die UMTS-Karte von o2 ist sehr pessimistisch!
    Bei Outdoor UMTS hat man trotzdem wenn man nicht im Betonbunker wohnt meist noch teilweise Indoor-Empfang

im Dreieck Nalbach Saarlouis-Zentrum und Riegelberg kommen im nächsten halben Jahr noch 10-15Nodes dazu, so eine hohe dichte an geplanten Nodes ist unglaublich selten, da wird echt alles zugepflastert.

In Saarlouis sind die ersten Nodes mittlerweile schon aktiv, gibt aber durch die vielen noch fehlenden Nodes noch einige Indoor und Outdoor Empfangsproblemzonen. Aber klärt sich alles bis Anfang nächsten Jahres