-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Dann fahr mal mit der Dreieich-Bahn (RB61) von Frankfurt Hbf nach Dieburg. Viel Spaß 
Mich nervt halt, dass O2 an den meisten UMTS-Standorten EDGE offensichtlich systematisch nicht schaltet (außer vielleicht in der Huawei-Zone), auch nicht an neu errichteten Standorten, wo sie es könnten.
Gutes Beispiel: Hinter Hanau-Wolfgang kommt Rodenbach. Mitten im Ort ist vor Monaten ein UMTS/GSM1800-Mast errichtet worden. Leider reicht UMTS nicht überall bis in die Häuser rein. Ergebnis: lahmes GPRS
war mir da noch nicht aufgefallen... im ICE/Auto war immer super EDGE 
-
Zitat
Original geschrieben von chris8181
Gibt es eigentlich Planungen für UMTS in Clausthal-Zellerfeld ?
Ja 3 Stationen: die erste in Q3 2010, dann eine in Q4/2010 und die letzte Anfang 2011
-
also wenn du nach Osten aus Frankfurt rausfährst dann ist beispielsweise alles EDGE!
ab Hanau Wolfgang!
Im Zug ist das Problem, dass oft dieser zu stark UMTS abschirmt, damit fällst du in UMTS-Gebieten GSM und damit leider oft GPRS
-
EDGE gibts doch im ganzen Bundesgebiet. Auf dem Land ist es flächig und in den Großstädten spotty.
Besser zumindest als bei Vodafone, die haben nämlich auch da wo sie kein HSPA anbieten teils EDGE Lücken.
-
gonzofant:
ein besserer UMTS-Stick (HSUPA) würde auch im Upstream eine wesentlich bessere Performance liefern.....
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Sehr ruhig geworden hier!
Ist Telefonica das Geld ausgegangen? 
naja ich sags mal so, die Einzugsgebiete der TTler sind schon ziemlich gut versorgt, es gibt hier und da immer noch ein paar Problemfälle, aber die verzögern sich teils durch BIs. Jedoch der Große Flächenausbau bei GSM mit 1000-2000 BTSen pro Jahr ist Geschichte. Die Fläche ist ja gut versorgt, jetzt gehts nur noch um Nacharbeit in einigen Dörfern Tallagen etc....
Anders bei UMTS, da steppt dieses Jahr echt der Bär. von 63% UMTS auf 72%UMTS Coverage hoch das ist ne Menge, wenn man bedenkt dass alle großen Städte und mittleren Städte (größer 40000) schon UMTS haben (ja jetzt auch Gummersbach)
Da gehts also jetzt sehr stark in die Kleinstädte und umliegenden Dörfer von bestehenden UMTS-Gebieten rein.
-
du kannst für 10Euro bei den EPlusdiscountern ein 1GB Option finden, hast aber dann die schlechtere Performance, da E-Plus oft nur UMTS-Speed oder EDGE-Speed anbietet und in den Großstädten maximal 1.8Mbit liefert.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das sind mal gute Neuigkeiten! Also nächsten Nordseeurlaub wieder auf Norderney?! Was geht mit UMTS auf Borkum?
Borkum sehe ich noch nix
Rudi: kann man wirklich sagen dass der gesamte Süden auf 5,7 läuft?
Hatte immer nur 2Mbit, aber bin auch meist im Nokia-Gebiet unterwegs. Nutze den E1820 der kann also 5,7Mbit
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
is ist schon krass, dass ich hier die 8-fache upstream geschwindigkeit via UMTS habe wir in meinem dörfchen mit dem 1000/128kbit t-langsam-anschluss
Kabelinternet und HSPA sind DSL im Upstream um längen voraus.
-
UMTS auf Norderney am 2.7. mit 1 Node