Ich habe mal heute noch den Opera 9.5 Browser bzgl. der Geschwindigkeit getestet. Die Rendering Engine ist manchmal noch etwas Buggy, flashlite 3.0 noch nicht integriert und die Schrifterkennung noch sehr holprig. Aber trotzdem kann man mit dem Browser schon richtig gut surfen. Die Zoom-Funktion ist echt spitze. somit kann man extem schnell über die Webseite navigieren.
Gut ist auch dass selbst nach der hälfte der obigen Ladezeit man schon durch die Seiten zoomen und navigieren kann, also die gefühlte Ladezeit wesentlich kürzer ist.
Mal sehen was der Browser leisten wird wenn die FInal rauskommt.
Beiträge von giles_gs
-
-
Re: Berlin online- für 6 Monate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fire84
Hallo,ich muss geschäftlich für 5-6 Monate nach Berlin. Jetzt würde ich dort auch gerne mit meinem Laptop online gehen. Zur Zeit bin ich Vodafone Kunde, mit der Superflat.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich das halbe Jahr mit UMTS überbrücken kann, gibt es Flat-Verträge mit so kurzen Laufzeiten oder habt ihr eine bessere Idee?Gruß und Danke.
Flori
Ich kann dir O2 Internet L empfehlen. In Berlin hat O2 HSDPA mit 3,6Mbit laufen. Das Datenpack kostet dich minimal 21,25Euro im Monat und ist nach 3 Monaten kündbar
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ganz genau. Ich denke mal, das o2-Netz wird in naher Zukunft gut gefüllt sein.da bin ich auch mal gespannt wie sich die Performance bei O2 entwickelt. Bis jetzt läuft ja alles sehr gut. Aber ich hoffe das auch in Zukunft O2 immer fleißig weiter die KApazitäten erweitern wird so wie in der Vergangenheit
-
Chefkoch: hast du auch kein O2 UMTS odern nur kein UMTS-Handy? habe es schon oft erlebt dass es eine 2G Indoor-Lücke gibt, aber 3G da ist. Mit dem UMTS-Handy merkt man so von den Problemen gar nix mehr
-
Zitat
Original geschrieben von wardpa
Meine Surf Box zeigt "HSDPA online" an, das SE K850i zeigt bei O2 auch bei HSDPA weiterhin nur "3G" an. Bei T-Mobile steht hingegen dauerhaft ein "H".Ist ja aber eh egal. Man merkt es ja extrem deutlich, wenn HSDPA verfügbar ist

Das scheint ein SE-Problem in Verbindung mit dem O2 Netz zu sein. Denn bis jetzt haben meine Handys das HSDPA immer sauber angezeigt. Der XDA Orbit 2 zeigt ein H und mein N6120classic zeigt 3,5G.
Wichtig beiu O2 : HSDPA wird nur in dem Moment angezeigt wenn auch gerade Daten übertragen werden nicht bei ruhenden Verbindungen oder im Idle Mode
-
Zum Thema, dass die Wetterabhängigkeit ein deutschlandweites Problem ist:
über O2 HSDPA. Die Node die mich versorgt ist über eine Strecke von ca. 1km per Richtfunk angebunden. Es regnet und gewittert gerade in Strömen draußen!!!
Nur um die Verallgemeinerungen mit dem Schön-Wetter-Netz mal aufzubrechen
-
ich finde die software schon ziemlich gut für die erste Beta
-
ist die Beta von Opera toll!!
Endlich ein Brwoser auf Augenhöhe mit Safari S60 und dem Iphone Browser
Einfach ein tolles Bedienkonzept -
ist ja kurios, also bei O2 HSDPA geht das ohne Probleme. Der VOrteil von HSDPA gegenüber UMTS ist auch noch, dass die Bandbreite für die Datenübertragung während des Gesprächs nicht reduziert wird
-
hallo.
naja lieber zwischen 2500 bis 1500kbps als konstante 1000kbps bei DSL chrchrchr

Nein aber im Ernst. Das "zwischen" bezieht sich bei HSDPA auf den Nutzungsort. Je nach Empfang und Anbindung der Node B schwankt es halt. In einer Wohnung ist der wert recht konstant. Ich komme zm Beispiel egal zu welcher Nutzungszeit immer knapp über 1500kbps Downloadrate raus in meiner Wohnung. Bei meinen Schwiegereltern sind es eben 2200kbps.
Die DOwnloadraten bei DSL schwanken auch je nach Nutzungsort. In meiner Straße ist von 6Mbit bis 384K in unserem Haus alles vertreten. Und das auf ein paar Hundert Metern. Bei HSDPA ist es nicht so krass!