in Meck-Pom sollte eigentlich D1 Roaming noch gehen, also würde mich wundern wenn nicht
Beiträge von giles_gs
-
-
ja haben sie, ist halt Vodafone, gutes HSDPA, hohe Preise, schlechte Konditionen
-
Re: e-plus Fan gogo65
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Hallo giles_gs!
KOMM MICH DOCH MAL BITTE BESUCHEN!
Ne schöne Testfahrt durch die Kreise Gütersloh,Warendorf und Osnabrück!
Für jedes Funkloch von O2 wo E+ geht bekomme ich nen halben Liter Bit bitte?
Ich werde dich vorher darüber aufklären wo die Krankenhäuser sind die mir dem den Margen auszupumpen können. hiks!!

gogo65
Gogo: Ich lade dich mal nach Jena ein, gutes O2 Netz und trotzdem D1 aktiv
-
solche Posts ziehen unsere E-Plus Jünger magnetisch an.
Factiosus: wie Mannesmann es so schon sagt zeigt die O2 Karte den Stand welcher nach August/September bei O2 erreicht, ich Hund, der ich war dir das zu verschweigen.....
Aber teste mit FOnic und sieh selbst :top:
-
von der Kapaität und Geschwindigkeit ja aber E-Plus versorgt die eine oder andere Stadt mit UMTS wo O2 nur GSM hat, dank UHS-Prinzip.
O2 wird wohl erst im ersten Halbjahr 2009 die E-Plus UMTS-Fläche erreichen.
Von den Geschwindigkeiten ist der Unterschied frappierend: E-Plus hat zwischen 200-300kbps und O2 1500-3000kbps
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Beide "großen" haben momentan bis zu 7,2 Mbit/s down und 1,4 Mbit/s up.Tob: ist bei Vodafone HSUPA echt schon überall vertreten? 7,2Mbit kommen ja nur recht punktuell vor. Wieviel Mbit hat man real an einer 7,2er Node laut deiner Erfahrung?
-
hier hast du die momentan aktuellste Netzkarte von O2:
-
ja 3 Monate dann Mindestlaufzeit!
-
es gibt hier im Forum ein E-Plus fans welche es absolut nicht ab können, dass O2 in ein paar Monaten HSDPA überall in D hat, EDGE gerade aufbaut und in den letzten 2 Jahren das GSM-Netz nahezu flächendeckend aufgebaut hat.
Im Dezember wirst du übrigens bei dir in München auch HSUPA nutzen können.Deshalb wird jedes Echo im O2-Netz und jeder Indoor-Empfangsverlust in irgendeinem Kuhdorf in Folge des D1-BArrings von diesen Leuten hier im Forum celebriert.
Festzustellen bleibt, das O2 auf Gesamtdeutschland bezogen noch etwas schlechter als E-Plus im GSM-Netz ist. In manchen Regionen versorgt O2 aber schon mehr Dörfer als E-Plus und in vielen Regionen läuft immer noch D1-Roaming.
Für Daten ist das O2 UMTS-Netz wesentlich besser ausgebaut. Es stehen im Gegensatz zu E-Plus wesentlich mehr KApazitäten bereit und HSDPA läuft. Dafür versorgt E-Plus die eine oder andere Stadt momentan noch zusätzlich mit 200kbps UMTS
-
Re: Re: Re: Berlin online- für 6 Monate
ZitatOriginal geschrieben von Crossbow
Er ist doch Vodafon Kunde und müßte dazu erst mal einen o2 Vertrag abschliessen um das Internet L Pack zu buchen.
Seperat gibts Innternet L zwar auch, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.Also brauch er Genion S online ohne Handy (ohne Grundgebühr) und bucht dann das Internet L Packet drauf, dann ist die Laufzeit mindestens 3 Monate und kann dann monatlich gekündigt werden.
Wahrscheinlich kostet der Vertrag selbst, keine Anschluss- aber eine Bereitstellungsgebühr von 25 €.
Hab ich was vergessen?ICh hätte es nicht besser schreiben können

IMHO solltest du mit O2 in Berlin gutes HSDPA-Netz haben.
Im Zweifel kannst du das mit einer FOnic-Karte oder Genion S online-Karte antesten