die Pressemitteilungen mit statistischen Daten dazu sind spärlich, aber selbst Harlekyn weiß, dass sich Herr Dirks gerne mit 40% Datenanteil E-Plus in der Presse rühmt um zu rechtfertigen, dass E+ kein HSDPA braucht. An der großen Datennutzung in den E-Netzen ist schon was dran, was bei den Preisen auch nicht wundert
Beiträge von giles_gs
-
-
Weiß jemand eigentlich auch etwas über den O2 Ausbau auf Rügen, speziell Lohme?
Strahlsund soll ja jetzt HSDPA haben, aber wie sieht es ansonsten mit GSM aus? -
das wirkungsvollste ist meiner Meinung nach die Telefonierten Minuten, versurften GB zu betrachten und zur Beurteilung der Firma Umsatz und Gewinnmarge anzuführen.
Würde man dies machen ergibt sich ein komplett anderes Bild meiner Meinung nach. Die E-Netze wären dann bei weitem näher an den Platzhirschen dran, da gerade Leute welche ihr Telefon intensiv nutzen bei den E-netzen sind. (Wegen der geringeren Preise)
-
hallo.
Ich bin mal gespannt wie lange man noch den Marktanteil an der Sim-Kartenmenge berechnet. Denn von Neukunden kann man ja bei einer Marktdurchdringung von über 100% nicht mehr reden!! -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von S45guru
Zum Thema Skype:Kann von anderen Skype+IP-L-Nutzern bestätigt werden, dass o2 deshalb keine Probleme macht? (Rechnung in Ordnung?)
Wie läuft das mit der Verschlüsselung der Daten genau ab? Habe das mit meinem Uni-VPN-Client versucht, was aber nicht geklappt hat. Alternativen?
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag.
Also bei mir läuft skype ohne Probleme mit IP-L und es wird auch alles ordentlich abgerechnet.
Ich nutze den VPN-Tunnel der Uni-Jena. Über UDP-Zwischenserver funktioniert der auch mit O2!! Paper-Recherche von unterwegs ist so möglich... :top: -
Zitat
Original geschrieben von macmat74
guten abend,ja, ist wirklich eine interessante frage? kann man etwas falsches einstellen bei der internet pack l option? oder welche einstellungen verwendet ihr? apn, kenntwort?
wie sieht es denn auch eigentlich aus, wenn ich kein o2 netz habe und über t-mobile surfe? ist das dann auch kostenlos?
Alle APNs sind in der FLat mit drin. Es können keine Extra-Kosten mehr entstehen. Einzig fällt mir ein wenn du die Flat in ausländischen NEtzen nutzt wird es verdammt teuer. Aber das kennt man ja....
-
Ich finde das neue Portal hat was von O2 Design, nur schlecht geklaut.....
-
hallo!
Die reale HSDPA-Geschwindigkeit hängt von der Anbindung der Mobilfunkstation ab. selbst bei T-Mobile/Vodafone gibt es noch Stationen welche nur mit 1.8Mbit angebunden sind -
@ Tob, Plauen hat HSDPA seid ein paar WOchen. Dahingehend stimmt die Karte.
Auch das UMTS-Gebiet im Thüringerwald ist korrekt. -
wie hast du schon überlasten bei D2 gehabt?!? kann man sich bei den Preisen gar nicht vostellen