Ja das kennen wir leider!!
O2 sollte da wirklich etwas akkurater werden, da ist nur ein Mitarbeiter erforderlich welcher diese Fußnoten und Tariffeinheiten pflegt. Ich weiß echt nicht wieso das so schwierig ist. Allerdings lesen ja 90% eh nicht die Fußnoten ![]()
![]()
![]()
Beiträge von giles_gs
-
-
ja schon, aber in 1,5 Jahren gibt es kein T-Mobile Roaming mehr. Allerdings stehen bis dato auch 4000 O2 Stationen mehr in deutschen Landen.
Flo:
Ich glaube das Problem wieso du so oft noch T-Mobile im Display hattest ist, dass es immer wieder Lücken gibt im Netz wo dein Handy ins D1-Netz springt. Du hast aber Recht Nordhessen ist echt nicht der Bringer im Moment. Kenne ich aus eigener Erfahrung, im Speziellen auch die A7.War heute mal wieder in Thüringer Landen unterwegs und konnte etwas die neuen E-GSM-Bereich um Jena mir anschauen.
Die neue Station in Großschwabhausen ist eine E-GSM-Station und nicht wie erst vermutet GSM1800.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&kr=1&rhz=¢er=?34,443Zusätzlich konnte ich in neue Station in Umpferstedt zwischen Weimar und Jena empfangen:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1Ansonsten gibt es leider immer noch das Loch an der A4 am Schorbaer Berg und im nahen Bucha.
Flo: das ist zum Beispiel auch so eine ärgerliche Stelle. Die gesamte A4 hat O2 Netz bis auf diese eine 3km-lange Stelle, an der das Handy ins D1-Netz reinspringt und dann wenn man von Ost nach West fährt fast bis Weimar auch bleibt, obwohl längst wieder O2-Netz ist. -
hallo ich habe gestern vergeblich versucht eine Internetverbindung an einem MACOSX über meinen XDA im O2 HSDPA-Netz aufzubauen.
Es kam immer die Meldung in der Internetfreigabe am Handy das ich das USB-Kabel überprüfen soll. Der Status wechselte nicht auf "verbunden". Ich weiß das Windows Mobile nicht über Modem-Treiber geht, sondern ein Netzwerk zum Rechner herstellt. Geht das nur bei Windows-Rechnern oder auch bei Macs? -
naja der Ausbau geht natürlich ständig weiter. Die Karte ist halt ein Ausschnitt aus dem momentanen Ausbau
-
ja die wenigen Gebiete sind zum Beispiel fast ganz Thüringen, große Teile von Sachsen/Sachsenanhalt, Nordhessen, etc....

Aber schon klar spätestens am 31.12.2009 ist Schluss damit.
-
baerle: nutzt du nur ein Gerät mit 128K Upload weil dein Upload so gering ist?!?!
-
teste mal die Geschwindigkeit! Du solltest ja nicht wie in Maestros Ecke die Huaweis bei dir haben sondern Nokia-Technik. Bin mal gespannt ob es in Paderborn dann auch Performance-Probleme gibt
-
du musst eigentlich nur einen Weg finden den Zugangspunkt surfO2 bei dir in die Box einzutragen
-
nur besteht die Welt nicht aus Business-Kunden sondern sehr wohl auch aus viel surfenden und viel telefonierenden Privatkunden, und diese wägen sehr wohl recht kritisch die Preise ab
-
naja ich kann nur sagen, dass in der Vergangenheit O2 immer bei Kapazitätsengpässen halbwegs Zeitnah neue UMTS-Nodes dem Netz hinzugefügt hat um die Probleme zu beheben. Momentan mit HSDPA läuft das Netz sehr stabil. Ich habe zu den meisten Zeiten in meiner Wohnung die 1500kbps welche von der Node geliefert werden. Lediglich wenn man Punkt 6Uhr Abends surft kann es passieren, dass man statt 1500kbps mal für eine halbe Stunde nur 1000kbps hat. Bei 3.6er HSDPA-Nodes sieht es sicherlich noch günstiger aus