Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ok, das werd ich machen !
    Danke !

Also ist O2 anscheinend schon stellenweise zu empfehlen ?

(Weil ich dauernd Treads finde wo geschimpft wird)

• es gibt hier im Forum ein E-Plus fans welche es absolut nicht ab können, dass O2 in ein paar Monaten HSDPA überall in D hat, EDGE gerade aufbaut und in den letzten 2 Jahren das GSM-Netz nahezu flächendeckend aufgebaut hat.
    Im Dezember wirst du übrigens bei dir in München auch HSUPA nutzen können.

Deshalb wird jedes Echo im O2-Netz und jeder Indoor-Empfangsverlust in irgendeinem Kuhdorf in Folge des D1-BArrings von diesen Leuten hier im Forum celebriert.

Festzustellen bleibt, das O2 auf Gesamtdeutschland bezogen noch etwas schlechter als E-Plus im GSM-Netz ist. In manchen Regionen versorgt O2 aber schon mehr Dörfer als E-Plus und in vielen Regionen läuft immer noch D1-Roaming.

Für Daten ist das O2 UMTS-Netz wesentlich besser ausgebaut. Es stehen im Gegensatz zu E-Plus wesentlich mehr KApazitäten bereit und HSDPA läuft. Dafür versorgt E-Plus die eine oder andere Stadt momentan noch zusätzlich mit 200kbps UMTS

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    es gibt hier im Forum ein E-Plus fans welche es absolut nicht ab können, dass

du für diese o2 Lobhuddelei noch einen Doppelpost fabrizieren musstest.

Zitat

hier hast du die momentan aktuellste Netzkarte von O2:

http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=o3

Naja bei all deiner Euphorie für o2 solltest du nicht verschweigen, dass nicht bekannt ist, ob diese Karte ein tatsächliches aktuelles Bild wiedergibt oder erst die zukünftige Versorgung nach dem Abschluss der Netzausbauarbeiten zeigt.

@ Factiosus: Berherzige den Tipp von flo1982m mit der LIDL Fonic und lass dich nicht von den o2 Fans zu vorschnellen Vertragsschlüssen überreden.

• e-plus Fan gogo65

Zitat

In manchen Regionen versorgt O2 aber schon mehr Dörfer als E-Plus und in vielen Regionen läuft immer noch D1-Roaming.
    UMTS

Hallo giles_gs!
    KOMM MICH DOCH MAL BITTE BESUCHEN! :D
    Ne schöne Testfahrt durch die Kreise Gütersloh,Warendorf und Osnabrück!
    Für jedes Funkloch von O2 wo E+ geht bekomme ich nen halben Liter Bit bitte?
    Ich werde dich vorher darüber aufklären wo die Krankenhäuser sind die mir dem den Margen auszupumpen können. hiks!! :D:D;)

gogo65

• solche Posts ziehen unsere E-Plus Jünger magnetisch an.

Factiosus: wie Mannesmann es so schon sagt zeigt die O2 Karte den Stand welcher nach August/September bei O2 erreicht, ich Hund, der ich war dir das zu verschweigen..... :D

Aber teste mit FOnic und sieh selbst :top:

• Re: e-plus Fan gogo65

Gogo: Ich lade dich mal nach Jena ein, gutes O2 Netz und trotzdem D1 aktiv

• Doppelpost

Dann dar ich das auch!

Unser Freund unze mach gerade Ferien auf dem Bauernhof. Irgendwo südwestlich von Schwerin.
    Ergebnisse Netzabdeckung:
    O2: :flop:
    D1: :rolleyes:
    D2: :rolleyes:
    E+ :top:

gogo65

• Re: Re: e-plus Fan gogo65

Zitat

Gogo: Ich lade dich mal nach Jena ein, gutes O2 Netz und trotzdem D1 aktiv

Ne dat las man! Bei euch wird die deutsche Sprache sehr undeutlich gesprochen! :D;)
    Ich fahre lieber in den Norden und schaue mir in Cuxhaven die Schiffe an! :top:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!