Beiträge von giles_gs

Zitat

Nach einiger Internetrecherche ist aufgefallen, dass einige Betroffene von anderen Baumaßnahmen des Netzbetreibers die Informationen auf dieser Seite nicht richtig darstellen. Wir möchten hier ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass die Umsetzung des Sendemastes nur auf ein einmaliges Einlenken von o2 erfolgt ist. Rechtliche Möglichkeiten bzw. die Petition an den Thüringer Landtag hatten hierauf keinen Einfluss! Vom Thüringer Landtag kam als Info zurück, dass der Petitionsausschuss sich nicht mit dem Sachverhalt befasst, da der Sendemast seitens o2 versetzt wurde. Rechtliche Schritte wurden von uns auch nicht eingeleitet, da o2 alle erforderlichen Genehmigungsverfahren eingehalten hat. Wir möchten uns hier ausdrücklich auch nochmal bei o2 für das einmalige Entgegenkommen sowie die Bereitstellung des UMTS(HSDPA) Netzes(da in Herschdorf DSL nicht verfügbar ist) bedanken.

Quelle: http://www.herschdorf.de/pageID_4576943.html

Sehr interessant. Da hat also das unbehagen der Bevölkerung zu einem sinnvollen Einsatz von noch mehr Strahlung geführt :D:D:D:D:D Finde ich toll

Weiter so ! O2 in die DSL freien Räume

ich hatte das schon vor Wochen mit dem Fahrrad abgefahren in Königsee selber ist outdoor UMTS bis indoor in manchen Stadtteilen. Richtung Saalfeld kommt das UMTS-Signal maximal bis zu den Hügeln um von Allendorf.
    In der anderen Richtung (Ilmenau) ist ca. bei Pennewitz schluss mit outdoor UMTS. Und Richtig die Node kann HSDPA mit 1.8er Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von tester58
    in Erfurt habe ich bei Datenübertragungen seit einigen Tagen statt 3G nun ein H-Symbol im Zentrum und im Norden. Der Ausbau schreitet also voran.

Echt jetzt auch im Zentrum? Am WE war das Zentrum noch ohne HSDPA. Damit schließt sich in Thüringen der letzte Punkt im UMTS-Netz ohne HSDPA. Zeit wirds jetzt das O2 auch mit HSDPA/UMTS nach Gotha, Eisenach, Saalfeld/Rudolstadt, Pößneck, Suhl/Ilmenau kommt

Zitat

Original geschrieben von maestro
    1) Akku 2) brauchts das einfach nicht

Zu bedeutend schneller: Schön und gut, aber mit D1/D2 geht das ganze auch "wenn nötig" sehr sehr schnell, d.h. in wenigen Sekunden, und 2 Sekunden stören mich kein bischen. Warum soll ich etwas umstellen, was mehr Akku braucht, nur weil o2 in dem Fall das ganze (aktuell) nicht anständig hinbekommt?

Zu TopSpoT: Das mit der Zeitabrechnung wäre theoretisch möglich, aber das Symbol ist gestrichelt, wenn ich "wenn verfügbar" markiere. Das hin oder her, Standard ist wenn nötig, das ist bei jedem Handy so eingestellt und hat bisher noch immer geklappt - auch bei o2 vor EDGE...

Also um ein paar Punkte zu klären. Selbst bei Zeitabrechnung kostet es erst wenn Daten fließen (also durchgezogener Pfeil). Bei T-Mobile sogar nur wenn wirklich aktiv Daten übertragen werden.

Wenn du wirklich auf Performance aus bist solltest du immer wenn verfügbar anwählen. Weil es echt viel Schneller online geht, unabhängig von gewissen Problemen die O2 bei dir hat. Ich nutze diesen Mode schon Jahre und es geht nicht auf den Akku, weil du ja nicht online bist sondern nur schon im Packetdatennetz registriert

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Keine Ahnung. Aber für mich absolut keine Alternative! Bei T-Mobile und Vodafone gehts ja perfekt, mit der gleichen Einstellung "wenn nötig"

Aber trotzdem wieso gehst du nicht auf wenn verfügbar. Auch bei D2/D1 geht dann der Verbindungsaufbau bedeutend schneller :confused: :confused: :confused: