Beiträge von giles_gs

hallo!

Wie ich schon im Titel schrieb habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem XDA Orbit 2. Wenn ich ihn am Rechner anschließe (WInXP SP3) und die Internetfreigabe erteile bekomme ich nur eine Bandbreite von 115KBps im O2 HSDPA-Netz hin. Verbinde ich hingegen über mein N6120(beinhaltet zweite O2 Multicard) den Rechner mit dem Internet habe ich 1500kbps im HSDPA-Netz. Also am Netz kann es nicht liegen. Zugangspunkt beim Verbinden ist O2 Highspeed GPRS also surfO2.

Was kann ich tun?

Toller Test Maestro Danke!
    :top:
    Sag mal der Unterschied beim Einwählen zwischen T-Mobile und 'O2, ist der auch noch so groß wenn du deine Packetdaten auf "Verbinden wenn verfügbar" stellst?

deshalb würde ich in deinem hier und heute keinen O2 Vertrag abschließen. Im Raum Jena sieht es eben anders aus.

Aber Maestro du kannst ruhig sagen wenn du mit der Netzsituation unzufrieden bist. Nur denke ich dass allen klar ist, dass nach 2 Jahren der Netzausbau nicht abgeschlossen sein kann wenn er für 3,5Jahre angesetzt ist. Dass bedeutet, dass heute auf Deutschlandbezogen erst 57% des geplanten O2 Netzen OnAir sind.
    Auch ist es denke ich dir klar, dass wenn du als erster in Deutshland EDGE von O2 seit 3 Wochen hast, dass es möglich ist, dass Fehler noch im EDGE-Netz auftreten.

ich denke dass UMTS mit zunehmender Verfügbarkeit und Bandbreite die Aufgaben des Otto-Normal-Verbraucher DSL übernehmen wird. für DSL sehe ich nur bei den Bandbreitenfreaks eine Zukunft

@all: Festzuhalten bleibt zunächst einmal dass das was in den letzten 2 Jahren bezüglich des Netzausbaus bei O2 geschafft wurde beachtlich ist. Zur Erinnerung 2006 war O2 in in Stadtinseln vertreten. Heute diskutieren wir über dir Indoorversorgung einzelner Dörfer und der Versorgung entland von Bundes oder Landstraßen. Hier muss in den verbleibenden 1,5 Jahren des GSM-Ausbaus noch nachgebessert werden, bzw. ist man wohl bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen.

UMTS-Flächenausbau geht ja erst 2009 so richtig los und wird wohl noch eine Weile so gehen....

Zitat

Wenn man von 4 Wochenenden ausgeht, sind das 8 Websessions zu 40 Euro (oder weniger) und 10 Euro für die Prepaid-Sim von Simyo oder Fonic. Mit den 10 Euro Guthaben solltest Du locker einen Monat auskommen (für E-Mail).

Dann hat man ja gegenüber 21,25Euro für einen kompletten HSDPA-Monat ohne sparen mit O2 richtig gespart - was für ein Preistipp!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: