Beiträge von giles_gs

Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Wenn du das Internet L Pack von O2 hast kannst du einfach eine Multicard bestellen und mit beiden HAndys an den Rechnern parallel im Internet surfen....

Re: Wie DSL-lose Zeit überbrücken

Also wenn du Online orderst kostet dich der Internet L Spaß nur 21,25Euro /Monat also 63,75Euro in 3 Monaten. Pro Monat bist du also bei einem Verbrauch von 89 MB schon günstiger als ein Prepaid-Discounter mit 24cent/MB. Ich nutze beispielsweise mein Internet L als DSL-Ersatz und habe ALLEIN AN EINEM TAG einen Verbrauch von 50-150MB

EDIT: Bei allen Leuten in meiner Umgegend hat sich die DSL-Freischaltung über biele Monate hingezogen. Vielleicht musst du also das Internet L länger nutzen als dir lieb ist.
    Zur Performance: Wenn HSDPA bei dir schon läuft dann hast du 2-3Mbit Übertragungsrate und ansonsten 384K Kbit im UMTS-NEtz. Upload ist immer 384K schnell (wahrscheinlich sogar flotter als bei deinem zukünftigen DSL-Anschluss :D:D )

Also hier mal das ganze Zusammengefasst:

1. GPS ist kostenlos
    2. es kosten nur Zusatzdienste wie QuickGPS(schnelleres GPS-Signal finden) Datenübertragungspreise (ein paar KB werden übertragen)
    3. Wenn du eine Navi-Software benutzt wie TOMTOM dann ist das Kartenmaterial auf der SD-Karte und muss nicht aus dem Internet geladen werden
    4. Online-Programme wie Google Maps laden ihre Satellitenbilder permanent aus dem Internet nach. Hier empfiehlt sich eine EDGE, UMTS oder noch besser HSDPA-Verbindung mit Datenpack (200MB mindestens)

Ich nutze oftmals die NAvi-Software (TOMTOM) für normale Straßennavigation. Wenn ich mit dem Fahrrad im Wald und Feld unterwegs bin, geht aber nix über Google Maps, da man so mit Hilfe der SAT-Bilder sehr gut sieht wo man ist

ich habe zwischen meinem 1.8er-3.6er HSDPA von O2 und dem 1.8-3.6er HSDPA von D2 noch nicht den Unterschied finden können der 20 Euro/Monat rechtfertigen würden :D:D:D:D

Aber ich würde es verstehen, wenn ich in einem Ort leben würde der nur D2 HSDPA aber kein O2 HSDPA hätte. :p