Wieviel Kostet eigentlich mittlerweile die T-Mobile flat? 10?
Beiträge von giles_gs
-
-
Nein die Website ist einfach nicht korrekt akualisiert wurden
-
ich weiß net von wann dieser Stand ist aber die anderen Daten auf der Seite sind 31.3.08
Den letzten Stand den ich kannte waren 12000/8000
-
http://www.de.o2.com/ext/portal/online/22/index
es gibt mal wieder neue Zahlen zu den Basisstationen:
12700 GSM
8400 UMTS -
Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tele02
Hallo, liebe TT-Gemeinde,habe eine Frage (und auch schon die Suche benutzt, und nicht wirklich viel gefunden):
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann, und zwar mit einer SIM-Karte, jedoch mit mehreren (konkret zwei) PCs?
Ich hab schon von der Web'n'Walk Box III (aka Option Globe Surfer WLAN) und surfen per WLAN gelesen, doch das Ding ist relativ teuer. Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit?
Oder ich hab von mitsurfen per WLAN gehört, wenn das HDSPA-Gerät ein WindowsMobile-Handy ist.
Ich hab aber nur ein N95 und ein 6120 classic zur Verfügung.
Gibt es dort eine praktische, günstige Möglichkeit? Kann man per Datenkabel und 6120c surfen, und die Windows-"Internetzugang teilen"-Option aktivieren, und dann auf dem anderen Rechner mitsurfen?
Oder kann man den HSDPA-Internetzugang mit dem N95 als WLAN-Router verteilen, so wie es auch bei den WindowsMobile-Geräten mit obiger Software geht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank schon mal im Voraus!Beste Grüße,
tele02Wenn du das Internet L Pack von O2 hast kannst du einfach eine Multicard bestellen und mit beiden HAndys an den Rechnern parallel im Internet surfen....
-
Re: Wie DSL-lose Zeit überbrücken
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toka1977
Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich ziehe zum 1.8. um und habe einen DSL-Anschluss für die neue Wohnung bestellt. So wie es aussieht wird dieser erst Ende August geschaltet. Also wie am besten in dieser Zeit ins Internet kommen?
Eine Möglichkeit wäre vielleicht bei o2 das Internet-Pack L bestellen für 25 EUR pro Monat, Handy ans Notebook anschließen und ins Interner gehen. Da die Mindestvertragslaufzeit aber drei Monate beträgt zahle ich 75 EUR obwohl ich das nur 3-4 Wochen benötige.
Gibt es eine kostengünstigere Alternative?
Gruß
Torsten
Also wenn du Online orderst kostet dich der Internet L Spaß nur 21,25Euro /Monat also 63,75Euro in 3 Monaten. Pro Monat bist du also bei einem Verbrauch von 89 MB schon günstiger als ein Prepaid-Discounter mit 24cent/MB. Ich nutze beispielsweise mein Internet L als DSL-Ersatz und habe ALLEIN AN EINEM TAG einen Verbrauch von 50-150MB
EDIT: Bei allen Leuten in meiner Umgegend hat sich die DSL-Freischaltung über biele Monate hingezogen. Vielleicht musst du also das Internet L länger nutzen als dir lieb ist.
Zur Performance: Wenn HSDPA bei dir schon läuft dann hast du 2-3Mbit Übertragungsrate und ansonsten 384K Kbit im UMTS-NEtz. Upload ist immer 384K schnell (wahrscheinlich sogar flotter als bei deinem zukünftigen DSL-Anschluss
) -
auch wenn das Gerät nur 2 Jahre hält kaufe ich mir lieber unsubventioniert ein Handy für 100-200Euro als mindestens 240Euro per GG mehr in 2Jahren abzudrücken. Ein TOP HSDPA Handy wie das N6120 bekommt schon ab 130Euro während es über Subvention sonst 240Euro kostet
-
Also hier mal das ganze Zusammengefasst:
1. GPS ist kostenlos
2. es kosten nur Zusatzdienste wie QuickGPS(schnelleres GPS-Signal finden) Datenübertragungspreise (ein paar KB werden übertragen)
3. Wenn du eine Navi-Software benutzt wie TOMTOM dann ist das Kartenmaterial auf der SD-Karte und muss nicht aus dem Internet geladen werden
4. Online-Programme wie Google Maps laden ihre Satellitenbilder permanent aus dem Internet nach. Hier empfiehlt sich eine EDGE, UMTS oder noch besser HSDPA-Verbindung mit Datenpack (200MB mindestens)Ich nutze oftmals die NAvi-Software (TOMTOM) für normale Straßennavigation. Wenn ich mit dem Fahrrad im Wald und Feld unterwegs bin, geht aber nix über Google Maps, da man so mit Hilfe der SAT-Bilder sehr gut sieht wo man ist
-
ich habe zwischen meinem 1.8er-3.6er HSDPA von O2 und dem 1.8-3.6er HSDPA von D2 noch nicht den Unterschied finden können der 20 Euro/Monat rechtfertigen würden

Aber ich würde es verstehen, wenn ich in einem Ort leben würde der nur D2 HSDPA aber kein O2 HSDPA hätte. :p
-
ja UDP ist so eine Proxy-Lösung