Beiträge von giles_gs

ich glaube die anderen Nummern mussten bei alten Siemens-Handys mit eingegeben werden.

Mit dem IP-L musst du dir halt überlegen. kostet ja mit Studenten Rabatt nur 20Euro und mit Online Rabatt 21,25Euro. Ansonsten ist bei Daten-Exzessen die Hotline meist sehr kulant

kann man nicht sagen. Wenn O2/D2/D1 bei dir HSDPA haben, dann ist O2 das beste zu Hause. Wenn D1/D2 HSDPA bei dir haben, dann ist es egal. Wenn nur D2 HSDPA geht dann natürlich D2. Wenn nur GSM-Netz in deiner WOhnung ist, dann T-Mobile EDGE sofern D2 und O2 dort vor Ort noch kein EDGE haben.

Also wie du siehst sehr individuell. Du kannst für die gleiche Leistung zu Hause 15-25Euro (O2) oder 40Euro (D1/D2).

weil der HSDPA ausbau irgendwo beginnt und dann in die Stadtzentren kommt.
    in 4 Wochen hat Stuttgart HSDPA, in Thüringen hat O2 auch mit den kleinsten Städten angefangen : Königsee>Weimar>Jena>Gera>Erfurt

hallo!

Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar interessante Beobachtungen zum Nutzen von HSDPA gemacht. Mein N6120 und E220 (surf box mini) werden bei längerem HSDPA-surfen richtig heiß. gleiches gilt auch für das USB-Ladekabel /Steckernetzteil. Das E220 läuft unter HSDPA nur noch mit beiden Y-Kabeln. Ein USB-Port gibt nicht genug strom und das N6120 lädt trotz angestecktem USB-Ladekabel nicht mehr beim surfen, weil aller Strom im laufenden HSDPA-Betrieb drauf geht.

Das zeigt schon ziemlich deutlich, dass die eingesetzten HSDPA Chipsätze noch nicht wirklich Energie-Effizient arbeiten....

Wie schauen eure Erfahrungen mit HSDPA-Hardware aus?

Re: Billigste Internet für Laptop unterwegs!

wahrscheinlich ist ein 24cent/MB Discounter das beste. Nimm Fonic von O2 und du hast wenigstens schnelles Internet dank HSDPA im Vergleich zu E-Plus UMTS.