-
ich glaube die anderen Nummern mussten bei alten Siemens-Handys mit eingegeben werden.
Mit dem IP-L musst du dir halt überlegen. kostet ja mit Studenten Rabatt nur 20Euro und mit Online Rabatt 21,25Euro. Ansonsten ist bei Daten-Exzessen die Hotline meist sehr kulant
-
meine Uni bietet zum Beispiel eine UDP-Einwahl, somit läuft der VPN-Tunnel ins Uni-Netz auch bei O2 mittels Cisco VPN-Client
-
kann man nicht sagen. Wenn O2/D2/D1 bei dir HSDPA haben, dann ist O2 das beste zu Hause. Wenn D1/D2 HSDPA bei dir haben, dann ist es egal. Wenn nur D2 HSDPA geht dann natürlich D2. Wenn nur GSM-Netz in deiner WOhnung ist, dann T-Mobile EDGE sofern D2 und O2 dort vor Ort noch kein EDGE haben.
Also wie du siehst sehr individuell. Du kannst für die gleiche Leistung zu Hause 15-25Euro (O2) oder 40Euro (D1/D2).
-
der Init-Befehl ist eigentlich mittlerweile überflüssig, weil alle APNs mittlerweile bei IP-L mit einbezogen sind.
Angst braucht man wirklich nicht mehr zu haben, da IP-L jetzt eine Flat ist
-
weil der HSDPA ausbau irgendwo beginnt und dann in die Stadtzentren kommt.
in 4 Wochen hat Stuttgart HSDPA, in Thüringen hat O2 auch mit den kleinsten Städten angefangen : Königsee>Weimar>Jena>Gera>Erfurt
-
gerade wenn du nur ein GPRS-Gerät hast, bekommst du bei der Time-Abrechnung ein sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis.
Theoretisch kannst du in 1 Minute folgende Datenmengen übertragen:
GPRS 0,388 MB
EDGE 1,611 MB
UMTS 2,813 MB
HSDPA 26,37 MB
-
hallo!
Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar interessante Beobachtungen zum Nutzen von HSDPA gemacht. Mein N6120 und E220 (surf box mini) werden bei längerem HSDPA-surfen richtig heiß. gleiches gilt auch für das USB-Ladekabel /Steckernetzteil. Das E220 läuft unter HSDPA nur noch mit beiden Y-Kabeln. Ein USB-Port gibt nicht genug strom und das N6120 lädt trotz angestecktem USB-Ladekabel nicht mehr beim surfen, weil aller Strom im laufenden HSDPA-Betrieb drauf geht.
Das zeigt schon ziemlich deutlich, dass die eingesetzten HSDPA Chipsätze noch nicht wirklich Energie-Effizient arbeiten....
Wie schauen eure Erfahrungen mit HSDPA-Hardware aus?
-
ist halt nur die Frage weil du doppelt so viel HSDPA nutzen könntest ob du es dann auch tust wenn in deiner eigenen Stadt HSDPA funktioniert und du arbeitest und an deinem Lebensmittelpunkt HSDPA läuft
-
soweit wie ich weiß:
1. ist sim-only
2. sollte gehen
3. Online-Vorteil sollte für beide Verträge gelten, da beide auf deinen Namen laufen
-
Re: Billigste Internet für Laptop unterwegs!
Zitat
Original geschrieben von franzi35
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches Angebot ist für Internet unterwegs das billigste???
Ich habe ja nicht viel Traffic.
Wir benötigen den Zugang nur um die Emails zu lesen und zu schreiben von unterwegs.
Kann mir bitte jemand einen guten Anbieter bzw. Angebot senden?
Alles anzeigen
wahrscheinlich ist ein 24cent/MB Discounter das beste. Nimm Fonic von O2 und du hast wenigstens schnelles Internet dank HSDPA im Vergleich zu E-Plus UMTS.