Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    .

Versorgung mit schnellen Datendiensten per Mobilfunk taugt nicht fuer die breite Masse, da es ein shared medium ist und die Bandbreite in die Knie geht, sobald zu viele Nutzer hast.

nicht vergessen, Kabelinternet ist auch ein Shared Medium!
    Das Zweite ist, dass an dem Punkt wo Datenraten nur noch zwischen 10-100Mbit schwanken und quasi 5-10Mbit für jeden User garantiert sind es die meisten nicht mehr stört, dass es ein Shared Medium ist!

Bsp. heute gibt es bei O2 prozentual immer noch fast die gleichen Unterschiede zwischen Hauptzeit und Nebenzeit wie vor 1,5 Jahren nur stört es nicht mehr so weil es sich auf einem höheren Niveau abspielt.
    Damals hattest du Abends 300K und 600-1000ms Ping und am Tag 150ms Ping / 1500K. Heute sinds Abends 1,5-3Mbit und 150-300ms Ping und am Tag 4-6.5Mbit und 70-120ms Ping. Das ist ok und schränkt aktuell nicht die Nutzung ein

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Ich hoffe die meisten hier die über Eplus und sein Datennetz schimpfen wissen überhaupt wovon Sie reden. Ich nutze selber Iphone 3GS und Palm Pre sowohl im T-Mobile als auch im Eplus Netz sowie mit einer o2 o Karte und ganz ehrlich für meine Anwendungen (Mails empfangen und senden, Webseiten nutzen und Twittern sowie Bilder versenden) sind alle Datennetze ausreichend sowohl in der Stadt (wo ich wohne als auch wenn ich unterwegs bin), von großen Defiziten bei Eplus kann ich da nichts spüren

Eplus hat sogar den Vorteil gegenüber o2 das ich faktisch überall in der Stadt Edge habe was für Pushmail und Twitter mehr als ausreicht und bei abgeschaltetem UMTS habe ich mit Pre und Iphone fast doppelte Standbyzeit, bei o2 ist das unmöglich da nur GPRS vorhanden ist bei abgeschaltetem UMTS :flop:

Ohja, E-Plus SIm liegt neben dem Router und wird immer mal wieder rausgeholt!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das ist mir auch klar. Mir ging es nur um den Bedarf bis zum Smart-Phone-Level. Da ist LTE (oder auch HSPA+) schon Overkill. Und in manchen Gegenden ist ist heute schon bei allen NBs mindestens UMTS oder HSDPA zu finden. Man muß nur am richtigen Ort wohnen.

Für Net/Notebooks und für den den stationären Bedarf bei fehlender DSL/Kabel-Versorgung ist LTE natürlich klasse.

Sorry aber ich denke ihr seid etwas sehr rückwärtsgewandt!

Denkt mal ein wenig über heute hinaus. ich wette dass die private PC-Nutzung in 10Jahren gegen Null geht. Leichte kleine Geräte wie Pads und Hyper Smartphones mit großen Displays haben diese nahezu komplett verdrängt.
    Ein Chip.de-Artikel in 2020 könnte so aussehen: ;)

"Marktforschungsinstitut bescheinigen dass der klassische PC nur noch eine Zukunft in höheren Altersgruppen oberhalb von 40 Jahren. Ältere User wollen nicht auf ihren 22Zoll Schirm zugunsten eines 10Zoll oder 15Zoll Displays verzichten. Außerdem sind sie die gewohnte Bedienung von Windows 10 Appexperience aus den klassischen Windows 7 Windows XP Zeiten gewöhnt. Die jüngeren User hingegen stecken ihr Vertrauen in die Web-based Betriebssysteme wie Google Chrome OS oder das iCommunicator OS. Diese Systeme sind wesentlich dynamischer und kommen mit neuen Schlanken Geräten die immer im Internet sind besser klar. Sie haben den Vorteil schnellster Betriebsbereitschaft und einfacher Bedienung. Der Preis ist, dass diese ein Hauptteil ihrer Daten im Internet ablegen.
    Somit werden für diese Geräte mindestens mobile Internetverbindungen von 5Mbit aufwärts benötigt um ein flüssigen Betrieb des OS zu garantieren....."

Wisst ihr worauf ich hinaus will?
    Es wird halt die nächsten 20Jahre nicht dabei bleiben dass wir uns Smartphone-optimierte Seiten auf 240x320Pixel großen Bildschirmen anschauen. So lange werden aber keine neuen Frequenzen mehr versteigert. Denkt mal 20 Jahre zurück: 486er war noch Zukunftsmusik. Ende der Commodore-Zeit Beginn PC-Zeitalter, graphische Benutzeroberflächen in der Anfangsphase, Internet? Hä? achja Modulator und Demodulator für Freaks zum "netzwerken" Welcher gescheite Mitteleuropäer braucht denn sowas????

Soweit meine sicht der Dinge.

Also kurzum....
    Wahnsinn was da an UMTS noch dieses JAhr dazu kommt. vorallem die Winzigkeit der Ort lässt stark vermuten dass O2 UMTS gerade in den Mittelgebirgen hinsichtlich Vodafone UMTS aufschließen will

Zwickau 1.1.11 eine Node
    Crimmitzschau und Neukirchen je eine Node zum 1.10.2010

Chemnitz nix

Zschopau 1.7.2010 und 1.1.2011

Marienberg 1.1.2011

Anaberg Buchholz 4 Nodes 1.1.2011
    Thalheim bei Hormersdorf 1 Node 1.1.2011

Treuen bei Auerbach Vogtland 1.1.2011 eine Node

Zeulenroda 1.7.10 und 1.1.2011
    Weida 1.7.2010

nein war direkt dort keine weitere

komme gleich nach Chemnitz

Harz
    Bad Sachsa 1.7.2010 eine Node
    Bad Lauterbach 1.1.2011 eine Node
    Herzberg am Harz 11.6.2010 und 1.1.2011 eine Node je
    Harttof am Harz 1.1.2011 ein Node
    Clausthal Zellerfeld 3 Nodes: 4.6.2010, 1.10.2010 und 1.1.2011
    Ilsenburg 1.7.2010 eine Node
    Bad Harzburg 1.7.10 und 1.1.2011 je eine Node
    Wernigerode noch ne Node 1.7.
    Bezingerode und Derenburg zum 4.6.07 je ein BTS
    Blankenburg (Harz) eine weitere Node 1.1.2011
    Thale 2 nodes zum 1.10.2010

Lutherstadt Eisleben 3 Nodes von 1.7.-1.10.

Erzgebirge
    Hohenstein Ernstthal Wüstenbrand 3 Nodes im nächsten halben Jahr
    die ganze Pampa um Stollberg Erzgebirge wird großflächig mit 5 Nodes zum 1.1.2011 mit HSPA versorgt - krass!!!

um Lüdenscheid herum noch 5 Nodes im nächsten Halben Jahr und ein BTS am 9.6. östlich von Neuenrade

Sundern Sauerland 2 Nodes in 2010
    Arnsberg das gleiche (dort sind gerade 3 BTSen gestört)

in Warendorf 3 Nodes 1.7.2010 also Q3 und 2 1.1.2011
    Ostbevern Node 1.10.2010 als Q4
    Versmold 1.10.2010
    11.6.2010 Harsewinkel ne Node

in und um (20km) Gummersbach 7 Nodes im nächsten halben Jahr - Wahnsinn

So und jetzt SQ08 die Node bei dir in Wipperfürth ist als Gestört eingetragen, offensichtlich kennt o2 dein Problem und arbeitet dran!!!