im Zweifel morgen mal im O2 Online Chat anfragen
Beiträge von giles_gs
-
-
guter Einwand Harlekyn. Wer sich in D über E+ oder O2 beschwert soll mal mit einer ATT Pay as you go Karte New HAmpshire USA fahren. Speziell in Nord New Hampshire sucht man spärlich eine durchgehende Versorgung entlang der Highways und das trotz national Roaming von ATT mit US Cellular
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Es lohnt sich viel mehr die Telefonica Milliarden in ein Bundesland mit den Wissenschaftsstädten Jena und Weimar zu investieren. Schließlich hat Thüringen 1990 mit 2.611.319 Einwohnern angefangen und 2007 waren es sogar noch 2.289.219 Einwohner. Da wandern konsequent jedes Jahr Einwohner ab. Hier muss man Milliarden versenken, sonst hat man 2015 mit höchstwahrscheinlich weniger als 2.000.000 Einwohnern keine Chance mehr noch an den großen Kuchen zu kommen!

mannesmann:
Verglichen mit Vorwende-Zeiten ist natürlich ein Rückgang zu verzeichnen. Aber ich möchte nicht wissen, ob Bevölkerungsrückgang der einzige Kollateralschaden wäre der übers Schwabenland hereinbrechen würde, wenn man binnen einen halben JAhres das Wirtschaftssystem, das Sozialsystem, das Ausbildungssystem, das Rentensystem achja und nebenbei das Politische System wechseln würde.Nebenbei: Man stöhnt momentan über die Werksschließung in Bochum.
An einem einzigen Tag anfang der 90er Jahre entließ Carl-Zeiss-Jena 16000 Menschen ohne Sozialpläne und Auffanggesellschaften in die Arbeitslosigkeit. Lass dir diese Zahl und die Bedeutung für eine Region mal auf der Zunge zergehen.
Glücklicherweise fand sich das "Cleverle" Späth und gründete die Jenoptik AG somit konnten zumindestens einige aufatmen. Andere Regionen Ostdeutschlands hatten nicht das gleiche Glück. Dresden ist eine weitere Region, welche es geschafft hat, vor der Wende Halbleiterstandort, jetzt wieder HL-Standort.Ich habe dir einige neue BTSen der letzten Wochen genannt, du kannst noch viele mehr finden und trotzdem sage ich nicht, dass es in Thüringen eine Vollversorgung gibt. Die findest du nämlich auch nicht bei D1/E+/D2.
wir können das ganze auch über den Main-KinzigKreis und dessen Umland diskutieren. Auch da konnte ich den intensiven Umbau mitverfolgen. Ist das jetzt auch ein Wirtschaftlich schwaches Gebiet?!?!

Aber nun BTT. Der Ausbau ist mittlerweile unterschiedlich weit in Deutschland, in einigen Regionen gibt es noch größere Lücken in anderen kleinere..... Das ist Fakt ob es dir nun in den Kram passt Mannesmann oder nicht
-
warte mal noch ab, dann ist nämlich momentan der Auftrag noch nicht durch
-
mannesmann: wie im MT-Forum schon geschrieben: Jena Stadt der Wissenschaften 2008, Jena und Weimar gewinnen Einwohner

Rudi:
JA denke ich auch, Frank kotzt die Sache einfach nur an. Aber ich denke mit EDGE im Thüringer Wald wird es sehr schnell gehen, da überall neue Technik verbaut wurde und keine Station älter als 1,5 Jahre ist. Der Thüringer Wald war nämlich vor 2 Jahren absolutes O2 Niemandsland. Mag sein dass ich deshalb etwas verwöhnt bin vom O2 Netzausbau

Flo: quantifiziere doch mal die größer der Netzlöcher auf den von dir beschriebenen Strecken! 100m 1km 10km 100km bitte nur die 10er-Potenz
Was aber festzuhalten bleibt, vor2 Jahren (Zeitpunkt der alten GSM-World-Karte) waren riesige Gebiete komplett ohne O2 Netz. Über Stendal gab es eine 100km Zone ohne einen einzigen O2 Sender. Diese Gebiete wurden jetzt geschlossen. Mittlerweile unterhalten wir uns über Indoor-O2-Versorgung auf Dörfern und Outdoor Abdeckung entlang weniger Abschnitte. Das Bleibt erst einmal als Leistung des Netzausbaus festzuhalten, und O2 zeigt ja gerade in Thüringen dass in jedem kleinen Dorf O2 Empfang auch möglich ist.
Übrigens hier noch abschließend ein Beitrag für die Skeptiker in Kraftsdorf bei Hermsdorf gibt es auf einer 50m mal 2km breiten Talsohle im Ort nur schwachen bis keinen Outdoor O2 Empfang nur D1-Roaming, und jetzt haltet euch fest der ist nicht auf der GSM-World-Karte drauf :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
-
bei mir rot
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
giles_gsMusst Du nicht langsam Deine Signatur ändern?
Das Internet Pack L ist doch nicht mehr auf 5 GB begrenzt...
Stimmt
und erledigt -
ich denke Königsee wird von einem Berg bei Herschdorf versorgt
-
aus exakt einem sektorisiertem Standort
-
ich denke was hier festzuhalten bleibt:
Jeder Nutzer hat unterschiedliche Erfahrungswelten. Der eine nutzt nur Telefonie und vermisst somit kein UMTS,EDGE und HSDPA. Der andere besitzt ein Smartphone mit schnellem Browser und merkt sehr wohl dass fehlen von EDGE oder HSDPA. Wieder andere wie ich klappen ihren Laptop auf und freuen sich wenn sie zuverlässig DSL-Speed über HSDPA bekommen. Letztere Kunden sind bei E-Plus einfach wegen des langsamen Netzes schlecht bedient. Erstere Kunden merken nix von den unzulänglichkeiten und sind voll zufrieden.....
Die gleiche Geschichte kann man auch mit anderen Netzbetreibern aufrollen:
z.B. O2: mich interessiert es nicht wirklich viel wenn ich gerade mit O2 HSDPA online bin ob irgendwo auf der Schwäbischen Alb in einem Bauernhof die Indoor-Versorgung wergbricht weil D1 abgeschaltet wurde. Ich selber habe feinstes HSDPA und alle Kuhdörfer meiner Region besitzen eine gute O2 Versorgung - UNTERSCHIEDLICHE ERFAHRUNGSWELTEN....