-
wo liegt das Problem, ich würde sowieso nicht den Active-Data mit IP-L nehmen wegen der langen Laufzeit.
HSDPA Stick ist ohne Subvention im Internet für 100Euro erhältlich und ansonsten fährt man mit einem IP-L auf Genion S viel besser, da Multicards laufen und der Vertrag nur eine NLVZ von 3 Monaten hat
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Is hier genauso, hat also mit Homezone nichts zu tun.

PS: Hab mich auch grad im Chat umstellen lassen.
Laut Aussage gibt es keine Bestätigung und die Änderung soll in den nächsten 24 Stunden wirksam werden.
Übrigens die Fußnoten wurden auf der Website auch net geändert
-
ja und das ist definitiv 3.6er HSDPA auch wenn stark genutzt
-
Hallo!
HSDPA von O2 ist ja mittlerweile in vielen Städten schon aktiviert. Grund genug mal etwas über die Performance zu diskutieren.
Ich komme hier momentan in Jena nicht über 1500kbps. Zu Beginn bei der Aktivierung war HSDPA noch bis 3000Kbps freigeschaltet.
Baut O2 in den neuen HSDPA-Gebieten nur Anbindungen der Nodes für 1.8er HSDPA?

-
Also ich hatte auch schon das Problem mit der festen IP.
Beschwert euch bitte mal möglichst bei Hotline und Kunden-Chat. Das ist echt ein Missstand der behoben werden sollte. Das oben vorgeschlagene Proxy-Tool ist nur eine Notlösung weil dann einige Performance verloren geht.
Ich habe mal zwei Speedtests gefahren und sowohl Upload/Download/Ping-Performance leidet bei Proxy Aktivierung:
mit Proxy

ohne Proxy

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Vielleicht kommt ja das neue Abrechnungssystem ?
gut möglich deshalb wurde ja im Frühjahr das Tarifsystem aufgeräumt um nichtmehr jeden Müll im neuen System abbilden zu müssen....
Das Abrechnungssystem sollte noch dieses Jahr gewechselt werden...
-
Zur O2 Tariftabelle: Ist echt typisch!
Wieder nur die Hälfte aktualisiert!!!
Oh man!
Übrigens ich habe heute als Internet L-Nutzer einen Anruf erhalten, ohne das ich mich melden musste und werde nun in der Nacht umgestellt. Angeblich soll es eine SMS-Benachrichtigung geben....
-
Re: Re: Re: IP-L (alt) nun endlich für die Hälfte?
Zitat
Original geschrieben von weichei
EDIT:

Nicht gerade ADSL2+ (was ich sonst immer benutze) aber zum Surfen und TT-Forum reicht es völlig aus!
Alles anzeigen
Wo hattest du getestet? HSDPA kommt sicherlich innerhalb der nächsten Monate....
-
Re: neuer Sender
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
giles_gs
Du kommst ja ganz gut draußen rum - da schaffst doch bestimmt auch mal den Sprung nach 07589 Münchenbernsdorf - dort in der Querstr. steht auch ein neuer EGSM Sender - der müsste auch schon lang am Netz sein - da kommst auch an der A9 an dem EGSM Sender in 07589 Neuensorga/Lederhose vorbei - ist Quasi gleich nebenan...
Danke. :top:
Das schreit nach einer Größeren Fahrradrunde, wohl in der nächsten Zeit nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ein TRX ist aber wirklich sehr wenig, ausserdem dachte ich das Nokia Basisstationen immer mindestens 2 TRXn pro Zelle haben.
Wenn man bedenkt das man mindestens einen Timeslot für den BCCH braucht und vier shared-used GPRS sind, blieben da ja nur mehr drei Timeslots für Telefonie.
In Kahla hatte man auch mit 1 TRX angefangen.
Ich denke O2 hat bei abgelegenen Pampa-Standorten keine Ahnung wieviel Traffic genutzt wird. Wenn mehr Traffic gezogen wird, dann wird erst erweitert. Momentan scheint es nicht so viel zu sein, sonst hätte ich bei meinen Test nur AMR-Halfrate gehabt Martyn.