ich habe heute mal wieder ewig mittels GPS versucht eine Navigation hinzubekommen, aber erst nach dem Neustart hat es sofort GPS gefunden
Beiträge von giles_gs
-
-
was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen Firmware 4,21 und 5,11?
-
Zitat
Original geschrieben von go_for_life
Höchst Interessant auch, warum nicht Kunden die das bisherige Internet Pack L Volume 5GB hatten, wie ich ebenfalls, über dieses neue Pack informiert wurden.
...Ich wurde von einer O2 Mitarbeiterin angerufen und umgestellt. Das Pack ist jetzt geschaltet, aber es kam keine SMS
-
Bei mir kam bis jetzt auch noch keine Umstellungs_SMS an. Mal sehen was diese Nacht passiert
-
Zitat
Original geschrieben von grand
kann man damit wirklich überall online?
geht das über umts? und ist umts überall verfügbar?mich schreckt 2 jahre vertagslaufzeit ab... würde es gerne mal austesten vorher
Wenn du einen Genion S online abschließt und Internet L aufbuchst hast du nur MLVZ von 3 Monaten, also 3*21,25Euro zu zahlen.
Online kannst du überall kostenlos sein wo du Netz hast, UMTS gibt es momentan nur in Städten nicht auf dem platten Land. Dort hast du das langsamere GPRS oder EDGE
-
ja war auch meine Idee aber genau dies ging leider nicht. trotz ein und ausschalten des Telefonteils im COM-Manager gab es keine Besserung
-
für 6Euro darfst du dich auch nicht über fehlende MCs beschweren

-
ich versuche die Fragen soweit zu beantworten wie ich kann:
zu 1.
Du bekommst keine neue SIM. Das Pack läuft auf deiner 1. SIM. Du kannst aber 2 weitere Multicards bestellen (einmalig 25Euro) diese sind Klone deiner 1. Simkarte. Das Pack läuft dann auf der Multicard wie auf deiner 1. Sim. Anrufe und Datensessions sind auf den Karten dann parallel möglich zu den Konditionen deines Vertrages.
zu 2.
Das IP-L halt die 25EUro und die Multicards EINMALIG 25Euro bei Bestellung
zu 3.
nur wenn du den surfstick bei O2 kaufst. Du bekommst den auch im Freien Handel entweder unter O2 surfstick oder Huawei E169. Kostet 100Euro, den 24Monate Vertrag würde ich nicht abschließen. Der wäre auch ein separater Datenvertrag unabhängig von deinem bisherigen Vertrag
zu 4.
Ja
zu 5.
Keine Ahnung, vielleicht hat dieser Simlock
zu 6.
siehe 5.
zu 7.
keine Ahnung
zu 8.
keine Ahnung
zu 9.
die genauen Konditionen findest du hoffentlich bald auf der O2 Website. Ansonsten solltest du nur wissen, dass nach 10GB Verbrauch in einem Monat bis zum Ende des Monats du nur noch GPRS-Speed hast.
Im Ausland gelten diese Preise:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…tarife/ausland/index.html
also sehr teuer und nicht zu empfehlen.... -
so nun noch ein paar länger verdaute Eindrücke zum XDA Orbit 2:
- An die teils umständliche Bedienung hat man sich mittlerweile gewöhnt. Viel nutze ich mittlerweile den Touch Flo Würfel, da er wirklich praktisch ist
- die Situation zu den Browsern bleibt unverändert schlecht, Opera 8.65 ist einfach ziemlich langsam.
- man gewöhnt sich auch daran, das der XDA ab und zu aus dem Netz fliegt und man ihn neu starten muss
- nervig bei längerer Benutzung ist auch, dass das GPS nicht immer geht, teil erst nach zig Neustarts findet es wieder einen Satelliten, die Quick-GPS-Updates sind auch nur sehr unzuverlässig verfügbar.
- Wenn aber das GPS geht, dann ist es echt so toll. Selbst beim Fahrradfahren leistet es gute Dienste
- Der Wecker weckt nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist, echt dümmlichBugs besitzt das Gerät teils wie Nokia-Geräte in der Anfangszeit von Symbian. Zum Beispiel startet man das Gerät und es kommt keine Pincode-Abfrage sondern nur der Standby-Schirm mit KEIN NETZ-Zugang. Den Netzzugang bekommt man dann kaum manuell zum Laufen...
-
O2 trommelt ja jetzt richtig mit Ihrem HSDPA-Ausbau, nachdem nun die HSDPA-Flat da ist:
http://de.o2.com/ext/o2/wizard…style=portal;state=online
"Derzeit werden bereits über 20 Prozent der Bevölkerung mit der schnellen Übertragungstechnik HSDPA erreicht. Wöchentlich kommen weitere Gebiete dazu. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz von O2 HSDPA-fähig sein, das sind mehr als 50 Prozent Bevölkerungsabdeckung. Als Ergänzung erfolgt zusätzlich in diesem Jahr die Einführung von EDGE und HSUPA."