Beiträge von giles_gs

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn



    Man kann ja mittlerweile auch mit zwei Multicards auf zwei Handys gleichzeitig abgehend telefonieren.


    Ist ja krass, habe es gerade getestet. jetzt gehen echt parallele Anrufe.... Die Multicard wird immer besser

    @all: natürlich wird es HSUPA nur geben wo es auch HSDPA gibt, aber das ist ja bald im gesamten UMTS-NEtz


    Tob: Momentan sind die Homöopathischen D1-Roaming Dosen noch ganze Bundesländer groß. Z.b. Thüringen.
    Du solltest zwar bedenken das das Roaming nach und nach abgeschaltet wird, aber jetzt auch O2 EDGE kommt.

    Ich muss sagen, ich fände es echt schlecht wenn jeder Nutzer nur wenig Bandbreite bekommen würde und dafür ewig saugen könnte.


    Für viele Leute wie mich besteht die Internetnutzung nicht im unendlichen Saugen, vielmehr möchte ich ein schnelles immer Verfügbares Netz haben, mit dem ich surfe und downloade wenn ich es brauche. Power-User sollen mir dieses Erlebnis nicht vermasseln und deshalb ist es gut das es für solche Leute Restriktionen gibt.


    Ich würde mal behaupten wollen, dass 70% der DSL-Nutzer weniger als 10GB im Monat nutzen, mehr schafft man nämlich auch beim Video-Schauen nicht.


    Wenn ich natürlich mit der vollen momentan im O2 Netz verfügbaren Bandbreite über Stunden kontinuierlich Daten ziehe, dann sind bei einer Geschwindigkeit von 3000Mbps nach 7,77 Stunden die 10GB verbraucht und ich werde verdienter Maßen runtergeregelt auf Analog Speed

    zu den obigen Diskussionen. Das gemeckere ist halt obligatorisch wenn O2 neue Tarife einführt.


    In diesem Fall ist aber das angebot ungeschlagen:


    - HSDPA-Flat für 25 Euro oder 21,25Euro wenn online Bonus
    - NUR 3 Monate Laufzeit
    - bis zu 3 Multicards parallel mit dem Pack im Netz nutzbar


    - T-Mobile EDGE Roaming noch möglich


    Die obigen Punkte bietet weder E-Plus noch D1/D2.


    Einzigste Mankos sind im Netzaufbau zu finden:


    - HSDPA ist noch nicht überall geschaltet, Rollout ist erst in 6 Monaten abgeschlossen
    - EDGE Rollout auf dem Lande beginnt erst in 3 Monaten richtig
    - HSUPA wird wohl bis Q1 2009 stehen
    - GSM-Netz wird gerade noch bis Ende 2009 aufgebaut
    - UMTS/HSDPA-Netz hat natürlich nicht die Flächendeckung wie von Vodafone aber wird 2009 in die Fläche gehen, dafür bezahlt man ja im günstigsten Fall bei O2 auch nur 21,25 statt 35 Euro

    also es ist schon klar das der Datenverbrauch steigen wird. 10GB ist aber schon ok, selbst IP-TV kann man da jetzt das ein oder andere Mal drüber schauen... (ca 0,25GB braucht man da pro Stunde (mit Zattoo) --> 40h TV im Monat).


    Ich finde das echt ausreichend. Mit Webdiensten, Email und dem ganzen Rest schafft man sowieso keine 10GB.


    Die Kostenfalle ist außerdem jetzt gestorben und man kann nach 10GB immer noch langsam E-Mail checken, chatten und die eine oder andere Seite aufrufen.


    Wo ist das Problem?