Beiträge von giles_gs

Mannesmann nicht ernst nehmen.
    Im Forum fordern die meisten auch von O2 dass sie am liebsten in 06/2008 schon ein dichtes GSM-Netz wie T-Mobile haben, nebenbei überall EDGE, achja und HSDPA/UMTS-Abdeckung mit T-Mobile vergleichbar, versteht sich.... :D:D:D:D:rolleyes:

Ja deine Rechnung ist richtig.

Ich nutze auf diese Weise mit meiner Freundin das Pack da es bei uns zu Hause nur DSL-Light mit 384K gibt und ich mittels HSDPA jetzt 1500K hab

Re: HSDPA und Handy???

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Alles Blödsinn! Wer braucht ein HSDPA fähiges Handy? Fast keiner!
    Die Heinis von VF verschleudern doch so viele Kärtchen die HSDPA können.
    Für 50 bis 60€ hat man doch eine in iiiiibay! :p ;)

gogo65

Übriogens GOgo man kann sich einen Stick für 100EUro ordern, das N6120 HSDPA kostet ohne Vertrag 140Euro

harlekyn: leider Gottes nein, Wird es wohl auch nicht geben, da in ein paar Monaten das gesamte UMTS-Netz auf HSDPA läuft. In und um Thüringen laufen die folgenden Städte auf HSDPA:

JEna, Gera, Plauen, Großraum Chemnitz, Weimar, Königsee, Großraum Würzburg, Großraum Nürnberg, Großraum Dresden, Großraum Leipzig.

drSeehas:
    Nur interessenhalber: hast du schon einmal über HSDPA gesurft? Ich habe es seit 3 Wochen und der Unterschied zu UMTS ist einfach riesig...

hallo,

bei o2 kannst du die oben zitierten Packs buchen und in HSDPA-Geschwindigkeit surfen. Ohne Pack kostet es dich 9cent/min.

Wenn du den Discounter Fonic nimmst kostet dich jedes MB 24cent, du hast aber auch O2 HSDPA Geschwindigkeit, ich finde leider nur 24cent/MB etwas teuer.

Die Websessions lohnen sich nur wenn du an einzelnen Tagen (4mal z.B.) sehr viele Daten runterlädst. Ansonsten wenn du wirklich surfen willst, solltest du dir das Internet Pack L von O2 zulegen.
    5000MB ist fürs surfen wie eine Flat und kostet dich nur 25 bzw. 21,25Euro bei 3Monate MindestPacklaufzeit.

Grundsätzlich noch etwas zu den Netzgeschwindigkeiten:

GPRS schafft nur 50kbps wie ein Analog-Modem, damit kannst du echt kaum surfen.
    EDGE geht mit 220kbps und ist schon wesentlich angenehmer
    UMTS geht mit 360kbps und kürzeren Reaktionszeiten als bei EDGE, vom Gefühl wir DSL light
    HSDPA läuft auf 3000kbps und hat Reaktionszeiten wie DSL, du wirst kaum einen Unterschied zum heimischen DSL bemerken

- Vodafone hat das beste HSDPA-Netz, auf dem Land haben sie teils EDGE
    - T-Mobile hat ein bedeutend kleineres HSDPA-Netz als Vodafone aber dafür überall in Deutschland EDGE
    - O2 kann meist EDGE über T-Mobile mit nutzen und baut in den nächsten Monaten selber EDGE auf, Deren UMTS-Netz wird gerade auf HSDPA umgerüstet (ist in den nächsten Monaten abgeschlossen)
    - E-Plus bietet GPRS und UMTS, wobei im UMTS-Netz oftmals ziemliche Geschwindigkeitsprobleme auftreten.